2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Mit 4:0 gewann der Siegener SC bei der SG Laasphe/Niederlaasphe.  Foto: bw
Mit 4:0 gewann der Siegener SC bei der SG Laasphe/Niederlaasphe. Foto: bw

SG-Siegeszug setzt sich fort

Mudersbach/Brachbach gewinnt Spitzenspiel - Setzen auf Rang drei

SG Laasphe/Niederlaasphe - Siegener SC 07/09 0:4
Auf Platz 6 verbesserte sich der Siegener SC dank der Doppelpacks von Mehmet Avci (13./66.) und Fidan Kameroli (30./64.).

Schiedsrichter: Andreas Fürstenau
Tore: 0:1 Mehmet Avci (13.), 0:2 Fidan Kameroli (30.), 0:3 Fidan Kameroli (64.), 0:4 Mehmet Avci (66.)


FC Hilchenbach - FC 1990 Wahlbach 1:0
„Wir haben die Euphorie aus dem Pokalspiel in Edertal mitgenommen und verdient gewonnen“, freute sich Hilchenbachs Trainer Eberhard Stötzel nach dem ersten Saisonsieg, den Andreas Spies (25.) nach Vorarbeit von Christian „Knätsch“ Hähn herausschoss. „Hinten haben wir mit zwei Spielern im ersten Seniorenjahr sehr gut gestanden und fast nichts zugelassen. Unser manko bleibt die Chancenauswertung, denn wir hätten durchaus höher gewinnen können“, erläuterte Stötzel, der nur einmal die Luft anhalten musste, als ein Freistoß von Till Metz Mitte der zweiten Halbzeit an die Querlatte klatschte.

Schiedsrichter: Özgur Tuncdemir
Tore: 1:0 Andreas Spies (25.)


VfB Burbach - TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf 3:1
„Unsere Pausenführung war glücklich, bis dahin waren die sehr laufbereiten und taktisch gut eingestellten Wilnsdorfer besser und hatten auch ein Chancenplus. Nach einer deutlichen Aufmunterung in der Kabine haben wir aber die zweite Hälfte bestimmt, so dass unser Sieg nach hinten raus verdient ist“, bilanzierte Burbachs Trainer Stefan Dax. Burbach führte durch Antonio Delli Liuni (2.), Fabian Philipp (58.) und Remzi Karabina (66.) bereits mit 3:0, ehe Benjamin Otto (90.) für Wilnsdorf einnetzte.

Schiedsrichter: Pascal Emrich (Siegener SC )
Tore: 1:0 Antonio Delli-Liuni (2.), 2:0 Fabian Philipp (58.), 3:0 Remzi Karabina (66.), 3:1 Benjamin Otto (90.)


SV Germania Salchendorf II - TuS Deuz 2:1
„Derbysieger!“ – so meldete sich Salchendorfs Trainer Christoph Spies, als er von FuPa Südwestfalen angerufen wurde. „Dabei hatte ich zu Beginn der Woche nur sieben Mann zur Verfügung. Zwei haben wir dann von der Ersten bekommen, und den Rest musste ich reaktivieren – meine Jungs haben dann aber eine super Mannschaftsleistung abgerufen und Deuz immer wieder in der Defensive beschäftigt. Den Deuzern ist nichts eingefallen, sie haben nur mit langen Bällen operiert“, so Spies. Nach der Salchendorfer Führung durch ein Kopfballtor von Jan Henrichs (18.) verpasste Daniel Debus das 2:0 mit seinem Pfostenschuss nur um Haaresbreite (35.). Dieses 2:0 fiel dann aber nach 50 Minuten, als Felix Hartmann einen feinen Pass von Daniel Debus eindrückte. Nach dem Anschlusstreffer von Christian Sting (56.) wurde es nochmal spannend.

Schiedsrichter: Till Wickel
Tore: 1:0 Jan Henrichs (19.), 2:0 Felix Hartmann (50.), 2:1 Christian Sting (56.)


SG Mudersbach/Brachbach - SpVg. Neunkirchen 3:1
Rund 250 Zuschauer sahen ein tolles Gipfeltreffen und den siebten Sieg der SG. „Eine solch gigantische Stimmung habe ich persönlich hier noch nicht erlebt. Wir haben gegen einen sehr, sehr starken Gegner gewonnen, der meines Erachtens bis ganz zum Schluss um die Meisterschaft mitspielen wird“, sagte SG-Trainer Stefan Stark. Nach ihrer Führung durch Nik Joel Krumm (20.) erwiesen sich die Gäste als sehr konterstark, doch Marcel Farnschläder (43.) und Jan Pfeifer (50.) drehten das match. „Danach haben wir natürlich sehr tief gestanden, so dass Neunkirchen viele Spielanteile hatte. Aber auch wir hatten unsere Phasen in einem wechselhaften Spiel, das mit einem gemeinsamen Einlaufen mit unseren Bambini- und F-Jugend-Kindern wunderbar begann“, so Stark. Marius Dreker (90.) war es vorbehalten, den 3:1-Schlusspunkt zu setzen.

Schiedsrichter: Thorsten Götz
Tore: 0:1 Nik Joel Krumm (20.), 1:1 Marcel Farnschläder (43.), 2:1 Jan Pfeifer (50.), 3:1 Marius Dreker (90.)


TuS Alchen - FC Grün-Weiss Siegen 2:1
„Das war ein glücklicher Sieg für uns, zum Schluss mussten wir nochmal mächtig zittern“, atmete Alchens Trainer Fabian Wüst tief durch. „Wir haben für unsere Verhältnisse kein gutes Spiel gemacht, wir hatten aber auch schon Spiele dabei, in denen wir uns nach guten Leistungen nicht belohnt haben – insofern bin ich einfach nur glücklich über diesen ganz wichtigen Sieg.“ Überschattet wurde die Begegnung von einer schweren Schulterverletzung des Gästespielers Michael Pelka, der mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Wir wünschen ihm alles Gute und schnelle Genesung“, sagte Wüst. Unmittelbar nach Wiederaufnahme des Spiels nach einer langen Unterbrechung sorgte Daniel Klöckner (49.) nach einem 50-Meter-Sprint von David Steckelbach für die Alcher Führung, die wiederum Klöckner (58.) nach guter Vorarbeit von Robin Grimm auf 2:0 aufstockte. Für die Gäste kam der Anschlusstreffer von Constantin Camps (84.) zu spät.

Schiedsrichter: Patrick Nickel
Tore: 1:0 Daniel Klöckner (49.), 2:0 Daniel Klöckner (58.), 2:1 Constantin Camps (84.)


SV Setzen - FC Kreuztal 08 3:1
„Das war ein Schwerstarbeitssieg nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen, das auch anders hätte ausgehen können“, berichtete Setzens PR-Manager Dirk Schwarzfärber. „Vor der Pause hatte Kreuztal etwas mehr Ballbesitz und einen Lattenkopfball von Mohamed Aouaj, Setzen aber insgesamt die besseren Chancen. Nach der Pause hat Kreuztal 25 Minuten lang unglaublich Druck gemacht, mit dem 1:1 aber wieder etwas nachgelassen. Setzen wurde dann wieder stärker und hat nach dem 2:1 durch einen Konter auch noch das 3:1 gemacht.“ In der 81. Minute parierte Kreuztals Hüter Kadir Yücel einen Foulelfmeter von Maximilian Böcking glänzend.

Schiedsrichter: Mouad Tourhza
Tore: 1:0 Maximilian Böcking (42.), 1:1 Moussa Aloui (64.), 2:1 Jannik Schulze (79.), 3:1 Patrick Schmidt (90.)

Aufrufe: 024.9.2017, 18:50 Uhr
Frank KruppaAutor