2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Dieses Terrain hat für die 3. Welle der SG Laasphe/Niederlaasphe vorerst ausgedient. Der Verein hat seine Dritte vom Spielbetrieb zurückgezogen. Foto: Hanno Schäfer
Dieses Terrain hat für die 3. Welle der SG Laasphe/Niederlaasphe vorerst ausgedient. Der Verein hat seine Dritte vom Spielbetrieb zurückgezogen. Foto: Hanno Schäfer

Ohne Personal kein Spielbetrieb

SG Laasphe/Niederlaasphe 3. zieht sich aus Fußball-Kreisliga D3 zurück

Das Aus ist beschlossene Sache, die SG Laasphe/Niederlaasphe zieht ihre 3. Mannschaft vom Spielbetrieb der Fußball-Kreisliga D3 offiziell zurück.

„Die Vorstände beider Vereine haben diesen Entschluss schweren Herzens getroffen. Das ist bedauerlich, wir hatten allerdings keine andere Wahl“, bestätigte Marcel Zyber heute entsprechende Informationen von FuPa Südwestfalen. Der Vorsitzende des FC Laasphe begründete den drastischen Schritt mit Personalmangel.

„Der Spaß sollte stets im Vordergrund stehen. Wenn das Fußballspielen in dieser Spielklasse aber zum Zwang wird, dann macht es keinen Sinn, weiterzuspielen. Daher melden wir ab – alles andere wäre aufgeschoben, ansonsten nichts“, machte Zyber deutlich. Zu intensiv war der Aufwand für Trainer und Betreuer, wöchentlich „elf Leute zusammenzukratzen“, berichtete der FCL-Vorsitzende: „Ein bisschen Eigenverantwortung muss man auch in der D-Kreisliga voraussetzen. Dies war teilweise aber einfach nicht gegeben.“

Bereits an diesem Wochenende tritt die SG Laasphe/Niederlaasphe 3. nicht mehr im Meisterschaftsbetrieb an. Das Tabellenschlusslicht hätte morgen im Vereinsduell der SG-Reserve gegenüber gestanden. Bis dato hatte das Team aus der Lahnstadt vier Zähler geholt. Diese tilgt der Verband nun ebenso aus dem Klassement wie sämtliche andere Ergebnisse und Punkte, die aus Spielen mit Beteiligung des Tabellenletzten resultieren.

Aufrufe: 027.10.2017, 21:50 Uhr
tikaAutor