2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Neunkirchens Radion Rettinger (links), hier beim Kopfballduell mit SSC-Akteur Placido Randazzo, konnte sich über drei ganz späte Punkte im "Charlottental" freuen. Fotos (3): rebe (2), schn
Neunkirchens Radion Rettinger (links), hier beim Kopfballduell mit SSC-Akteur Placido Randazzo, konnte sich über drei ganz späte Punkte im "Charlottental" freuen. Fotos (3): rebe (2), schn

Last-Minute-Broszinski schießt Setzen auf den Gipfel

Setzen gewinnt gegen Mudersbach/B. - Neunkirchen gewinnt spät beim SSC

SV Setzen - SG Mudersbach/Brachbach 1:0
Im Zwiespalt der Gefühle befand sich Setzens PR-Manager Dirk Schwarzfärber nach dem späten Siegtreffer, den Tim Broszinski (90.+2) per Kopf nach Eckball von Espedito Brogneri erzielte: „Das Pendel geht ein bisschen hin und her zwischen verdient und glücklich. Natürlich ist der Zeitpunkt des Tores glücklich, aber wir haben vorher alles versucht und uns die Zähne an der guten Gästedeckung ausgebissen. Ich finde auch, dass wir die Mehrzahl an Tormöglichkeiten hatten.“

Schiedsrichter: Mustafa Sahin
Tore: 1:0 Tim Moritz Broszinski (90.+2)




SG Laasphe/Niederlaasphe - SV Germania Salchendorf II 1:1
„Laasphe hat in der zweiten Halbzeit mehr investiert als wir, bekam nach und nach immer mehr Spielanteile und hat sich den Punkt letztlich verdient“, urteilte Salchendorfs Trainer Christoph Spies, dessen Mannschaft durch Daniel Debus (32.) führte. „Das ging auch in Ordnung, denn die erste Hälfte ging klar an uns. Ich habe aber dann in der Kabine noch davor gewarnt, dass ein Standard immer gefährlich werden kann, und genau so ist es auch gekommen“, ärgerte sich Spies über seine seherischen Fähigkeiten. In der 62. Minute nämlich köpfte SG-Kapitän Franz Barth einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 in die Maschen.

Schiedsrichter: Udo Schmidt
Tore: 0:1 Daniel Debus (32.), 1:1 Franz Barth (62.)




FC Hilchenbach - SG Siegen-Giersberg 1:3
„Im Moment fehlt uns ein Erfolgserlebnis – dadurch geht uns die Sicherheit ab, auch mal ein 1:0 nach Hause zu schaukeln. Allerdings hatte der junge Schiedsrichter auch nicht seinen besten Tag, den Freistoß vor dem 1:1 fand ich äußerst unglücklich“, erläuterte Hilchenbachs Trainer Eberhard Stötzel. Sein Team war durch Nico Theusner (15.) nach feiner Vorarbeit von Andreas Spies in Führung gegangen. „Das war zu diesem Zeitpunkt auch auf jeden Fall verdient“, sagte Stötzel. Die Giersberger drehten das Match jedoch durch Tore von Julius Schmidt (42.), Fabian Rohleder (73.) und Simon Ersfeld (88.). Hilchenbachs Marco Salomon sah die Rote Karte (83.).

Schiedsrichter: Nicolas Riedel
Tore: 1:0 Nico Theusner (15.), 1:1 Julius Schmidt (42.), 1:2 Fabian Rohleder (73.), 1:3 Simon Ersfeld (88.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Salomon (83./FC Hilchenbach)




FC 1990 Wahlbach - TuS Deuz 1:1
„Auf Grund unserer Chancen vor der Pause bin ich nicht ganz zufrieden, aber man muss ja immer das gesamte Spiel betrachten – und Deuz ist ja nicht gerade die schlechteste Mannschaft der Liga, da kann man dann auch mal einen Punkt unterschreiben“, meinte Wahlbachs Übungsleiter Timm Nies. „Mit der ersten Halbzeit bin ich absolut zufrieden, das war unsere beste Hälfte in dieser Saison. Wir hätten da durchaus auch 2:0 oder gar 3:0 führen können, dann wäre der Sieg schon halb im Sack gewesen.“ Es hieß aber „nur“ 1:0 durch Marcel Scheld (26.), den Ronaldo Tsela nach einem guten Spielzug mit einem exakten Querpass bedient hatte. „Nach dem Seitenwechsel mussten wir unserem Tempo und dem sehr intensiv geführten Spiel Tribut zollen, da war der Ausgleich für Deuz verdient“, befand Nies. Als Torschütze für die Gäste zeichnete sich Florian Schmitt nach 57 Minuten aus.

Schiedsrichter: Sefa Colak
Tore: 1:0 Marcel Scheld (26.), 1:1 Florian Schmitt (57.)





Siegener SC 07/09 - SpVg. Neunkirchen 0:1
„Das ist wirklich nicht unsere Saison“, klagte SSC-Trainer Uwe Kipping nach der bereits sechsten Niederlage, die Robin Paul (87.) in einer Eins-gegen-eins-Situation mit Torwart Tin Böcher eiskalt besiegelte. „Die erste Hälfte war ausgeglichen mit ganz wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste hatte Neunkirchen in der 44. Minute, da hat Tin Böcher überragend gehalten“, berichtete Kipping, der mit den zweiten 45 Minuten grundsätzlich zufrieden war: „Da haben wir gut gespielt und hatten etliche gute Möglichkeiten – wir treffen aber einfach nicht. Neunkirchen macht dann mit seinem ersten Torschuss in Durchgang zwei gleich das Tor, so läuft das halt“, war Kipping bedient.

Schiedsrichter: Frank Brunne
Tore: 0:1 Robin Paul (87.)




FC Kreuztal 08 - FC Grün-Weiss Siegen 0:1
„Schade, den Punkt hätten wir sehr gern mitgenommen“, bedauerte Kreuztals Trainer Mendim Hebibi nach dem späten Kopfballtreffer von Gäste-Co-Trainer Marcel Graf (90.), den die Kreuztaler durch einen Ballverlust im Spielaufbau selbst eingeleitet hatten. „Das Spiel war total ausgeglichen, jede Mannschaft hatte mal ihre starke Phasen. Ich fand uns aber spielerisch etwas besser und meine auch, dass wir mehr Torchancen hatten. Zumindest hat meine Mannschaft voll dagegen gehalten und hätte wenigstens einen Zähler verdient gehabt“, meinte Hebibi.

Schiedsrichter: Matthias Klein
Tore: 0:1 Marcel Graf (90.)




TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf - TuS Alchen 2:2
„Es ist einfach nicht zu fassen“, ärgerte sich Holger Schmidt, Vorsitzender des Fördervereins des TuS „WW“, nachdem den Hausherren der erste Heimsieg durch ein Eigentor in der Nachspielzeit (90.+2) buchstäblich aus den Händen geglitten war. Bis zum Pausenpfiff schienen die Wilnsdorfer angesichts einer 2:0-Führung durch Benjamin Otto (32.) und Alexander Sohn (44.) noch auf Kurs zu steuern. „Das ging bis dahin auch absolut in Ordnung“, meinte Schmidt. „Alchen kam aber mit mehr Dampf aus der Kabine, während wir keinen richtigen Zugriff mehr bekamen und keine Entlastung starten konnten.“ Nach dem Anschlusstor von Daniel Klöckner (51.) hatte Denit Inan zwar die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Querlatte (75.). „Und dann fängst du dir noch so ein Tor – auf Grund der zweiten Halbzeit ist das 2:2 für Alchen aber nicht unverdient“, so Schmidt.

Schiedsrichter: Hayati Sukapan
Tore: 1:0 Benjamin Otto (32.), 2:0 Alexander Ulrich Sohn (44.), 2:1 Daniel Klöckner (52.), 2:2 David Steckelbach (90.)





Aufrufe: 012.11.2017, 17:31 Uhr
Frank KruppaAutor