2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Schmidt
F: Schmidt

Simsek zieht es zum Bruder

Seyfedin Simsek verlässt den FC Land Wursten und wechselt in die 1.Kreisklasse II.

Der 21-jährige Flügelspieler, der von der Jugend an fast seine gesamte fußballerische Zeit beim FC Land Wursten verbrachte, wird den Weg in die Kreisliga nicht mit antreten. Er wird in der kommenden Saison für den in die 1.Kreisklasse nachgerückten Aufsteiger SG Krempel/Holßel auflaufen. Uns verrät er, wie es zu dem Wechsel gekommen ist.

Nachdem Simsek in der vergangenen Bezirksliga-Spielzeit auf 19 Einsätze kam und dabei vier Tore erzielte, wird er bei der SG Krempel/Holßel sicher zu den tragenden Säulen zählen. Dort trifft er auf gleich fünf Familienmitglieder. So spielen dort seine drei Brüder, sowie zwei seiner Cousins. Einer seiner Brüder, der 26-jährige Yusuf Simsek, der ebenfalls auf eine lange Zeit beim FC Land Wursten zurückblickt, fungiert dort als Spielertrainer. Jetzt hat er seinen jüngeren Bruder Seyfedin an Land gezogen und dieser verrät uns, was ihm zu diesen Wechsel bewogen hat.


Seyfedin, warum hast du dich für einen Wechsel vom FC Land Wursten zur klassentieferen SG Krempel/Holßel entschieden ?

Ich schaffe es berufsbedingt nicht mehr, regelmäßig zum Training zu kommen und habe mich deshalb entschieden, eine Liga tiefer zu spielen. Zudem möchte ich meine Familie unterstützen, vor allem meinen Bruder Yusuf.

Wie ist es mit gleich fünf Familienmitgliedern zusammen auf dem Feld zu stehen ?

Es ist ganz wichtig, aber die Hälfte von ihnen wird draußen sitzen (lacht).

Kannst du dir vorstellen, wie es sein wird, von deinem Bruder trainiert zu werden ?

Bei mir in der Kultur ist Respekt das A und O. Deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich werde ihn wie jeden meiner bisherigen Trainer behandeln und möchte auch keinen Sonderstatus haben, nur weil ich aus einer höheren Liga komme.

Nach dem Interview betont Seyfedin Simsek noch einmal, dass der Abschied vom FC Land Wursten nur aus den genannten Gründen erfolgt und er keine Probleme mit Personen in verantwortlichen Positionen hat. Zudem bedankt er sich beim FCLW für die lange Zeit im Verein und wünscht viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg.

WIr bedanken uns für das Gespräch und wünschen dir viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.

Aufrufe: 027.6.2017, 16:33 Uhr
FuPa CuxhavenAutor