2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SG Kleinalmerode/ Hundelshausen/ Dohrenbach:"Sind zufrieden"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach Herren, 1. Mannschaft (GRUPPENLIGA KASSEL 2) +++ Stefan Küllmer im Interview

Der Teammanager der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.
Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde? Stefan Küllmer: Nach diesmal etwas längerer Analyse der zurückliegenden Hinrunde sind wir durchaus zufrieden. In einer sehr starken Liga mussten wir einige Neuzugänge in der Mannschaft integrieren, was mitunter seine Zeit in Anspruch genommen hat. Es gibt nur vereinzelt Spiele, die uns auch heute noch ein Dorn im Auge sind, wie die Niederlagen gegen Wolfhagen & BC Sport oder das Remis beim VFL Kassel.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge? Stefan Küllmer: In der laufenden Saison haben uns mit Tobias Gunkel und Jan Nickel zwei Spieler verlassen, aus privaten und beruflichen Gründen, die so nicht abzusehen waren. Im Winter ist es schwer, optimalen Ersatz zu finden. Wir haben den eigentlich nach seinem Umzug scheidenden Adrian Koch wieder zurückgeholt. Er wird unser Team ab sofort wieder verstärken.
Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest? Stefan Küllmer: Eher nicht. Wir haben in dieser Runde gemerkt, dass 7 gut aufgelegte Spieler nicht reichen, genauso wenig wie 1 guter Spieler auf den sich alle verlassen. Wir sind als Kollektiv stark – daran gilt es also weiterhin hart zu arbeiten und diese Stärke noch weiter auszuprägen. Das hat uns immer ausgemacht.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an? Stefan Küllmer: Wir haben am 26.01 mit einem Testspiel gegen den OSC Vellmar I begonnen. In Summe bestreiten wir 5 Testspiele, zumeist gegen Bezirksligisten aus Niedersachsen oder Landesligisten.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison? Stefan Küllmer: Wir halten an unserer Zielsetzung fest, Platz 2 – 4 erreichen zu können. Aktuell sind wir Fünfter, 3 Punkte unter „Soll“, also alles noch machbar, auch wenn der zweite Rang sicherlich schon in größerer Ferne scheint. Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso? Stefan Küllmer: Diese Frage beantworte ich jedes Jahr ähnlich. Wir „picken“ uns da keinen Gegner raus – wir wollen immer gegen jede Mannschaft gewinnen, kann natürlich und logischerweise nicht immer klappen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Stefan Küllmer: Wir haben unsere Jugend neu ausgerichtet und auf ein stabiles Fundament gebracht. Wir alle erhoffen uns davon, später die Früchte ernten zu können. Darüber hinaus gehen die Arbeiten rund um unsere Plätze weiter. Kleinalmerode hat ganz frisch 2 neue Auswechselkabinen bekommen, für Gast- und Heimmannschaft.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld? Stefan Küllmer: Grundsätzlich ist Unterstützung immer gut, egal in welcher Form und aus welcher Richtung. Ich würde mir mehr Wertschätzung für die Fußballvereine im Amateursport wünschen, die allesamt das Ehrenamt ausüben und ausfüllen. Anstatt Vereinen immer wieder vor neue Hürden zu stellen, wäre es einfach schön, wenn man mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen sucht bei deren Weiterentwicklung. Denn es gibt Vereine, die sich gegen das Vereinssterben wehren und sich entwickeln möchten – sei es in der Jugendarbeit, bei der Verschönerung der Sportstätten, der Pflege der Plätze, dem Neugewinn talentierter Spieler usw. .

Prognosen

Meisterschaftsfavorit: Lichtenauer FV

Saisonziel: 2. – 4. Platz

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 07.2.2020, 09:20 Uhr
RedaktionAutor