2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Wolf
F: Wolf

Zwei Elfer, drei Platzverweise

GL GI/MR: +++ Homberg/Ober-Ofleiden führt schon 2:0 und verliert in Unterzahl doch noch +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH . Eine Halbzeit lang sah es so aus, als könne Homberg/Ober-Ofleiden die Überraschung in Form eines wichtigen Gruppenliga-Auswärtssieges gelingen. Doch beim Tabellendritten Kinzenbach verloren die Vogelsberger – nach 2:0-Pausenführung – noch 2:3. In einer turbulenten Partie hagelte es zudem drei Platzverweise.

Kinzenb. - Homberg 3:2

Es entwickelte sich eine offene Partie, in der die Gäste durchaus offensiv Akzente setzten. So traf Niklas Zeuner (18.) zwar ins SGK-Tor, stand aber dabei im Abseits. Auf der Gegenseite bot sich Steffen Spottka (21.) die große Chance zur Führung, doch Kinzenbachs Kapitän schoss einen Foulelfmeter über das Tor. Nach 26 Minuten ging Homberg/Ober-Ofleiden in Führung: Dominik Pfeil drückte den Ball nach einer Celiksoy-Ecke über die Linie. Die Weinecker-Truppe war vom Gegentor geschockt und hatte bis zum Pausenpfiff keine Chance mehr. Anders die Gäste, die auf Konter lauerten und eine Minute vor der Halbzeit durch Torjäger Cevahir Kilercioglu sogar auf 2:0 erhöhten. „Hätten wir den Elfmeter verwandelt, wäre die Partie sicherlich anders verlaufen. So aber muss man sagen, dass Homberg das richtig gut gemacht hat und zur Pause auch nicht unverdient in Führung lag“, fasste Kinzenbachs Abteilungsleiter Felix Henkelmann die ersten 45 Minuten zusammen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann ein völlig anderes Bild. Kinzenbach übernahm das Kommando und Kevin Rennert traf per Kopf zum 1:2 (59.). Nur fünf Minuten später gab es erneut Elfmeter für die Gastgeber, den Ufuk Ersentürk verwandelte. Zu allem Unglück sah Celiksoy in dieser Szene noch Gelb-Rot. Nach 71 Minuten hatten die Hausherren die Partie komplett gedreht: Spottka traf per Freistoß. Es folgten tumultartige Szenen, in deren Folge Erkan Hasan (SGK) und August Zajec (FSG) mit der Roten Karte bedacht wurden. Kinzenbach schaukelte in Überzahl der Vorsprung über die Zeit. Tore: 0:1 Dominik Pfeil (26.), 0:2 Cevahir Kilercioglu (44.), 1:2 Kevin Rennert (59.), 2:2 Ufuk Ersentürk (64./FE), 3:2 Steffen Spottka (71.).



Aufrufe: 09.4.2017, 21:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor