2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Selbstbewusste Kinzenbacher

VL MITTE: +++ Heute Abend Duell gegen SSV Langenaubach +++

giessen (bir). Vier Punkte aus den ersten beiden Spielen der Fußball-Verbandsliga Mitte, da kann Kinzenbachs Trainer Oliver Dönges zu Recht „bisher zufrieden sein.“ Wohl dem, der einen Torjäger wie Henrik Keller hat, der sowohl beim 3:3 gegen SF/BG Marburg als auch zuletzt beim 3:1 in Ederbergland zwei Treffer beisteuerte. „Henrik funktioniert nach seiner langen Verletzung immer besser, auch im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern“, freut sich SG-Trainer Oliver Dönges und hofft auch am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den SSV Langenaubach auf den Torriecher des Ex-Cleebergers. Die Langenaubacher, die von Fabio Eidelwein trainiert werden, unterlagen am Wochenende der SpVgg. Eltville mit 1:4. „Langenaubach ist dennoch eine gute Truppe, die mit Rückkehrer Sebastian Schneider in der Spitze sehr gut besetzt ist“, urteilt Dönges, der angesichts der vier Punkte selbstbewusst ist: „Wir haben aber auch Positives abgeliefert.“ Gegen das Team aus dem Haigerer Stadtteil sind Marvin Helm (Urlaub) und der gesperrte Yannik Mohr wieder dabei, Marius Jörg ist noch im Urlaub, und Orkan Bicakkiran fehlt aus Studiengründen. Der Einsatz von Nicolas Anker (Oberschenkelprobleme) ist fraglich.

Nigbur verpflichtet

Als weiterer Torwart sitzt heute Daniel Nigbur auf der SG-Bank. Da Stammtorwart Dominik Wagner immer noch an einer hartnäckigen Ellbogenverletzung leidet und noch weiter ausfallen wird, haben die Kinzenbacher jetzt den 28-Jährigen verpflichtet, der zuletzt pausiert hat, und davor beim FC TuBa Pohlheim zwischen den Pfosten stand.

Aufgebot der SG Kinzenbach: Flechtner, Nigbur, Yildirim, Mohr, Anker, Mark, Schmidt, Ried, Grouls, Helm, Keller, Allendörfer, Nicolai, Güngör, R. Sajonz, Hoßbach.

Aufrufe: 016.9.2020, 08:09 Uhr
Gießener AnzeigerAutor