2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Mittelhessens Spielführerinnen: Violetta Bauer

FRAUENFUßBALL: +++ 19. Teil unserer FuPa-Serie +++ Heute schauen wir in Kinzenbach vorbei

KINZENBACH (mcs) Immerhin: Unter strengen Hygienebedingungen darf der Ball wieder rollen. Ein abgespecktes Mannschaftstraining ist wieder möglich, ein „richtiges“ allerdings noch nicht. Auch Mittelhessens Spielführerinnen sind davon betroffen. Genug Zeit bleibt dennoch, diese mal näher unter die Lupe zu nehmen. Wer sind die Leader der heimischen Vereine? Wieso haben sie sich für den Fußball entschieden, und was waren bislang ihre Karriere-Highlights? Das sind einige der Fragen, mit denen wir uns in der neuen Serie beschäftigen. Aber auch über die aktuelle Situation und über Privates über die Spielführerin erfährt man hier.

Heute ist Violetta Bauer (21) von der SG Kinzenbach (Regionsoberliga II Gießen/Marburg) unsere Gesprächspartnerin!

Mit dem Fußball begonnen habe ich im Alter von...zehn Jahren bei...der SG Kinzenbach.

Für den Fußball habe ich mich entschieden, weil...

ich früher schon immer in der Nachbarschaft Fußball gespielt habe und mich eine Freundin dann mal mit ins Training genommen hat. Und dann bin ich dabei geblieben.

Meine Lieblingsposition ist...

ganz klar die im Sturm, und glücklicherweise werde ich dort ja auch eingesetzt.

Ein besonderes Spiel, an das ich mich erinnern kann,...

fand in der letzten Saison statt. Da haben wir als Mannschaft ein richtig gutes, ein richtiges schönes Spiel hingelegt und gegen den Tabellenführer mit 1:0 gewonnen. Daran erinnere ich mich sehr gerne zurück.

Mein größter sportlicher Erfolg war bislang,...

dass wir im letzten Jahr in der U16 oben in der Tabelle mitgespielt haben, obwohl wir extrem wenige Spielerinnen waren. Die großen Erfolge sind mir noch nicht gelungen, aber ich bin ja noch jung und habe noch ein paar Jahre Zeit, um daran zu arbeiten.

Das kurioseste Erlebnis auf dem Fußballplatz:

Kurios war es wahrscheinlich nicht, eher traurig, denn bei einem Spiel musste der Krankenwagen auf den Platz kommen und eine Gegenspielerin abtransportiert werden. Das Spiel wurde daraufhin auch abgebrochen. Ansonsten lief eigentlich alles bislang weitestgehend regulär ab.

Mein persönliches Ziel im aktiven Fußball ist,...

auf jeden Fall verletzungsfrei zu bleiben, meine eigene Leistung weiter zu verbessern und mit meiner Mannschaft den Aufstieg in die Gruppenliga zu schaffen. In diesem Jahr haben wir uns auch wieder gut platziert, sind Dritter geworden und wollen nächstes Jahr wieder angreifen.

Müsste ich meine Mannschaft beschreiben, dann...

haben wir aus meiner Sicht wirklich eine chaotische Truppe beisammen, mit der es aber unheimlich Spaß macht, auf und auch neben dem Platz. Wir sind schon so etwas wie eine kleine Familie und unternehmen auch privat viele Dinge gemeinsam.

Spielführerin meiner Mannschaft zu sein, ist für mich etwas Besonderes, weil...

ich sehr dankbar bin, welches Vertrauen mir das Trainerteam und meine Mannschaft damit entgegenbringen. Ich möchte auch immer abseits des Platzes für sie da sein und sie auf dem Feld vorantreiben. Und bisher ist mir das glaube ich ganz gut gelungen. Viele kenne ich ja schon viele Jahre, auch schon seit der Jugend.

Die Leser sollten sich unbedingt mal eines unserer Spiele anschauen, weil...

wir denke ich eine lustige Truppe haben, die gemeinsam viel Spaß auf dem Platz hat und auch meistens gute Leistungen bringt. Zudem haben wir in Kinzenbach einen wunderbaren Kunstrasenplatz, alleine der wäre schon einen Besuch wert.

Wenn ich nicht Fußball spiele oder trainiere,...

unternehme ich natürlich sehr viel mit Freunden oder Freundinnen, fahre Rad oder jogge. Aber auch für andere Dinge bin ich offen, kürzlich habe ich mal Joga ausprobiert. Das war wirklich mal etwas ganz Neues.

Wenn die Kontaktsperren aufgehoben sind, werde mich ich als erstes...

darauf freuen, viele meiner Freunde auch mal wieder gemeinsam treffen und wiedersehen zu können. Aber natürlich freue ich mich auch unheimlich darauf, mit meiner Mannschaft mal wieder eine ordentliche Kabinenparty zu feiern.

Loswerden möchte ich unbedingt noch,...

dass alle bitte gesund bleiben sollen. Und alle können und sollen uns auch gerne auf unserem Instagram-Kanal folgen!

Aufrufe: 024.6.2020, 16:00 Uhr
Marc O. SteinertAutor