2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Klein
F: Klein

Gelegenheit zur Wiedergutmachung

VL MITTE: +++ SGK-Trainer Weinecker: „So wie gegen Fernwald werden wir uns nicht mehr präsentieren“ +++ Gefahr droht von Haberzettl und Pilinger +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (thos). Gleich ein halbes dutzend Mal musste Keeper Yannik Zörb hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen: Der Start der SG Kinzenbach in die neue Saison der Verbandsliga Mitte ging fraglos völlig in die Hose, Coach Andre Weinecker sprach unmittelbar nach dem 0:6 gegen den FSV Fernwald von einem katastrophalen Auftritt seiner Mannschaft. Im Anschluss an die Aufarbeitung der herben Pleite folgte im Laufe der Woche die Fokussierung auf die nächste Aufgabe, die für die SG aus einem Auswärtsspiel bei den SF/BG Marburg besteht.

SF/BG Marburg

Weinecker will mit seinem Team unbedingt beweisen, dass das Ergebnis gegen den FSV nur zustande gekommen ist, „weil wir einen rabenschwarzen Tag erwischt haben. So wollen und werden wir uns so schnell nicht mehr präsentieren.“ Anders als die Kinzenbacher gestaltete sich der Aufgalopp der Sportfreunde, in der vergangenen Spielzeit auf dem hervorragender Vierter, mit einem 2:1-Erfolg beim FV Breidenbach absolut zufriedenstellend. Zum engsten Favoritenkreis auf den Aufstieg rechnet Weinecker die Blau-Gelben zwar nicht, „aber sie machen aus ihren Möglichkeiten sehr viel, das ist stark. Daran sollten wir uns vielleicht ein Beispiel nehmen.“ Als Eckpfeiler der Marburger nennt der Trainer Clemens Haberzettl, Jean Michel Kleemann und Torhüter Dusan Olujic. Hinzu gesellte sich vor der Runde Goalgetter Tomi Pilinger aus Fernwald, der in Breidenbach gleich beide Treffer markierte. Pilinger und Co zu stoppen, darauf wird ein Schwerpunkt liegen für die Kinzenbacher, um den Sechserpack aus den Kleidern zu schütteln und „der Mannschaft eine gewisse Sicherheit zu geben“, wie es Weinecker formuliert, der aus taktischer Sicht gleichwohl keinen Beton anrühren wird. Umstellungen in Sachen Anfangsformation bieten sich nicht nur aufgrund der Auftaktklatsche an, sie werden ohnehin notwendig, denn Ufuk Ersentürk und Nicolas Anker weilen im Urlaub.

Aufgebot SG Kinzenbach: Zörb, Bäcker - M. Werner, Mohr, Zeller, Schadeberg, Alas, Vural, Spottka, Yener, Rennert, Helm, Dietrich, Knauss, P. Werner, Riske, Kraft. - Es fehlen: Ried (Mittelfußbruch), Hasan (Aufbautraining), Ersentürk, Anker (beide im Urlaub).



Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Thomas Suer (Gießener Anzeiger)Autor