2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Christian Gutberlet trifft für SC in letzter Minute

KOL West: Kinzenbach II wehrt sich nicht

GIESSEN. Durch den im allerletzten Moment zu Stande gekommenen 1:0-Heimerfolg gegen die SG Eschenburg kletterte der SC Münchholzhausen/Dutenhofen in der Kreisoberliga West den vierten Tabellenplatz. Die SG Kinzenbach II rutschte nach der 2:4-Auswärtsniederlage beim FC Werdorf weiter ab. In der KOL Büdingen bekam die SG Ulfa/Gonterskirchen bei der 0:3-Heimniederlage von der SG Eschenrod/Eichelsachsen ihre spielerischen Grenzen aufgezeigt.

FC Werdorf - SG Kinzenbach II 4:2 (3:0):

Die Riesenchance für Christian Allmann machte FC-Keeper Marcel Rumpf in der 17. Spielminute vor 50 Zuschauern zunichte, den Nachschuss setzte Allmann knapp am Kasten vorbei. Sechs Minuten darauf scheiterte FC-Akteur Benjamin Wolf zunächst an SG-Keeper Reuchling, doch den vom Pfosten zurückspringenden Ball verwertete Kai Ballatz zur Führung. Für das 2:0 war Wolf (31.) allein verantwortlich, ehe Atan Gojani vier Minuten später zum 3:0-Pausenstand nachlegte. Mit dem 4:0 von Krämer (55.) war die Partie durch. Immerhin verkürzten die Gästeakteure Erik Klatt (80.) und Tobias Reuter (90.) zum 2:4.

SC Münchholzhausen/Dutenhofen - SG Eschenburg 1:0 (0:0):

Fast über die gesamte Spielzeit waren sich beide Seiten ebenbürtig, dabei mangelte es jedoch an nennenswerten Torchancen. Als sich nicht nur die 60 Zuschauer mit einer torlosen Punkteteilung abzufinden schienen, entwischte SC-Akteur Christian Gutberlet beim 1:0-Siegtreffer.

Aufrufe: 029.9.2014, 12:23 Uhr
Volker FehrsAutor