2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Schepp
F: Schepp

Bitteres Ende für Kinzenbach

VERBANDSLIGA MITTE: +++ SG schnuppert gegen Spitzenreiter bis zehn Minuten vor Schluss an einem Punkt +++

Verlinkte Inhalte

KINZENBACH (thos). 80 Minuten schnupperte Tabellenschlusslicht SG Kinzenbach an Zählbarem gegen den neuen Tabellenführer FC Eddersheim, der dem Aufsteiger aber dann mit einem Doppelschlag in der Schlussphase noch einen Strich durch die Rechnung machte. Als „sehr bitter“ bezeichnete Kinzenbachs Interimstrainer Eduard Haid, der seiner Mannschaft eine „starke Leistung attestierte“, die 0:2-Niederlage.

Die SG präsentierte sich auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Krofdorfer Straße vor allem in punkto Defensivverhalten überzeugend. Innenverteidiger Sebastian Schadeberg und Co ließen in der Rückwärtsbewegung nur wenig zu, allenfalls bei einigen Standardsituationen für die Eddersheimer brandete kurzzeitig Gefahr auf. Dazu war Keeper Jannik Zörb war zur Stelle, wenn er gefordert war. Insgesamt sahen die rund 130 Zuschauer eine Partie, in der sich kein Team nennenswerte Vorteile erarbeiten konnte.

SG Kinzenbach - Eddersheim 0:2

Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel in den zweiten 45 Minuten nicht. Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld zwischen den beiden Strafräumen ab, sodass es am torlosen Remis kaum etwas zu rütteln gab. In Minute 75 hatten schließlich die Hausherren den Torschrei bereits auf den Lippen. Marvin Helm war mit einem weiten Ball geschickt worden und lupfte die Kugel über den aus seinem Kasten eilenden Pero Miletic, doch das Spielgerät klatschte an den Innenpfosten und trudelte von dort aus wieder aufs Feld zurück.

Stattdessen schlugen die Gäste mit einem Treffer der Marke „Sonntagsschuss“ zu. Die Kinzenbacher gewährten Alexander Scholz zu viel Raum, den der Eddersheimer für einen unhaltbaren Schlenzer ins Dreieck nutzte. 120 Sekunden darauf kassierte der Gastgeber einen Konter, den Turgay Akbulut zum 2:0 für den FCE abschloss.

Für die SG Kinzenbach geht es am kommenden Samstag weiter mit dem Auswärtsspiel beim Rangelften SSV Langenaubach. Da wird dem Vernehmen nach erneut Eduard Haid als Coach die Verantwortung übernehmen. „Ich weiß dazu im Moment nichts anderes“, sagte der 29-Jährige gestern dazu. Abteilungsleiter Felix Henkelmann hatte nach der Trennung von Andre Weinecker in der vergangenen Woche mitgeteilt, die SG sei auf der Suche nach einem „erforderlichen Lizenztrainer“.

SG Kinzenbach: Zörb; Schadeberg, Anker (69. Ried), Dietrich, P. Werner (75. Knauss), Yener, Zeller, Hasan, Spottka, Ersentürk, Helm.

FC Eddersheim: Miletic, Polat (60. König), Silveira Aires, Dechert, F. Rottenau, Hilser (57. N. Rottenau), Scholz, Mevkic, Esser, Akbulut, Reuter (74. Küper).

Tore: 0:1 Scholz (81.), 0:2 Akbulut (83.). - Schiedsrichter: Bauer (Obermelsungen). - Zuschauer: 130.



Aufrufe: 03.10.2017, 22:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor