2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Neben Interimscoach Reinhard Jung (Foto) treffen gleich vier ehemalige Krifteler im Dress der Germania Okriftel auf ihren alten Verein. F: Jörg Schulz
Neben Interimscoach Reinhard Jung (Foto) treffen gleich vier ehemalige Krifteler im Dress der Germania Okriftel auf ihren alten Verein. F: Jörg Schulz

Wiedersehen mit alten Bekannten

Auf dem Bremthaler Hang gastiert der Herbstmeister aus Bad Soden zum Spitzenspiel +++ Derbytime am Reis und am Galgenkippel +++ Brisantes Duell zwischen Okriftel und Kriftel +++ Der Rückrundenstart der KOL in der Vorschau

Main-Taunus. Der Rückrundenauftakt steht vor der Tür. Auf dem Hang in Bremthal gastiert der Herbstmeister, SG 1908 Bad Soden, zum Spitzenspiel. Am Reis und am Galgenkippel sind Derbys angesagt, wenn die TuS Hornau den SV Ruppertshain bzw. sich die SG Nassau Diedenbergen und der SV 09 Hofheim duellieren. Beim Spiel zwischen der FC Germania Okriftel und dem SV 07 Kriftel treffen einige Okrifteler auf ihren alten Verein.

SG Oberliederbach II - BSC Kelsterbach (So 13:00)
Zum Ende der Hinrunde sind den Gastgebern auch durch die Personalsorgen in der Verbandsligamannschaft die Kräfte etwas ausgegangen. Daher wurden die letzten vier Partien nicht gewonnen. Vor allem die deutliche 0:6-Klatsche zu Hause gegen Bremthal wiegt schwer. "So werden wir uns auf jeden Fall nicht mehr präsentieren", verspricht der sportliche Leiter der SGO, Tobias Merz. Die Gäste haben unter der Woche mit Matthias Rolle einen neuen Trainer vorgestellt und damit auf die schwache Punkteausbeute in den letzten Spielen reagiert. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 1:1.



FC Germania Okriftel - SV 07 Kriftel (So 15:00)
Von enormer Brisanz zeugt das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Germania Okriftel und dem SV 07 Kriftel. Vor der Saison wechselte Reinhard Jung aus dem Trainerstab der Krifteler zur Germania Okriftel. Mit den Celik-Brüdern, Sandro Schuhmann und Benedict Jung stehen gleich vier Spieler mit Krifteler Vergangenheit im Kader der Hausherren. "Natürlich ist das Spiel ein ganz besonderes. Die Emotionen sind auf jeden Fall vorhanden", bemerkt der Interimscoach der Gastgeber, Reinhard Jung. Die beiden letzten Heimspiele hat sein Team trotz der schwierigen personellen Situation gewonnen, während die Gäste neun Begegnungen in Serie nicht siegten. Um den Kontakt zur gesicherten Zone nicht zu verlieren, ist ein Dreier für Kriftel fast schon Pflicht. Die Hausherren sind in dieser Hinsicht entspannter. "Einen Zähler mitzunehmen ist unser großes Ziel", ruft Jung aus. Im Hinspiel siegte der SV mit 3:1.



FV Alemannia Nied - SV Zeilsheim II (So 15:00)
Die Alemannia aus Nied hat ihren Trainer ein weiteres Mal ausgetauscht. Matthias Lott übernimmt nun die zweite Mannschaft in der B-Liga. Thomas Enders ist der neue Trainer des KOL-Ligisten. Die Hausherren gewannen die vergangenen zwei Partien. Die Gäste hingegen warten seit drei Spielen auf einen Dreier. Im Hinspiel setzten sich die Nieder an der lenzenbergstraße in einem Spektakel mit 5:4 durch, und würden mit einem weiteren Sieg am kommenden Gegner vorbeiziehen. Es bleibt abzuwarten, ob sich ein ähnliches Torfestival wiederholt.



TuS Hornau - SV Ruppertshain (So 15:00)
Derbytime am Reis. Die TuS Hornau begrüßt den SV Ruppertshain zum kleinen Kelkheimer Derby. Die Gastgeber sind zwar seit fünf Begegnungen unbesiegt, mussten aufgrund zweier Unentschieden nacheinander der SG 1908 Bad Soden den Herbstmeistertitel überlassen. Seit immerhin vier Partien sind die Lilanen ungeschlagen, teilten sich allerdings dreimal die Punkte in Folge. "Natürlich wollen wir dieses Derby gewinnen. Aber gegen die Ruppertshainer haben wir immer Probleme", erklärt der sportliche Leiter der Hausherren, Thomas Gresser. Im Hinspiel behielt sein Team knapp mit 3:2 die Oberhand. Die Zuschauer erwartet ein spannendes, wie emotionales Derby.



1. FC Lorsbach - FC Schwalbach (So 15:00)
Im Lorsbachtal stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die derzeit durch ihre Formstärke glänzen. Beide Teams sind seit fünf Partien ohne Niederlage wobei die Gastgeber neun Zähler und die Gäste 13 holten. Die Zuschauer auf dem Sportplatz Hinter der Röth werden sich sicherlich noch an das denkwürdige Hinspiel erinnern, als die Schwalbacher einen 1:2-Rückstand binnen sechs Minuten zu einem 4:2-Vorsprung verwandelten. Doch nach dem Anschlusstreffer von Both glich Nico Lindner in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 4:4 aus. Beide Trainer würden sicherlich gerne auf solch ein Herzschlagfinale mit vielen Treffern verzichten, aber die Fans kämen dafür auf ihre Kosten.



SG Bremthal - SG 1908 Bad Soden (So 15:00)
Auf der Zielgeraden hat die SG 1908 Bad Soden neben der Teilnahme am Offensiv-Cup sogar noch die Herbstmeisterschaft eingetütet; und das ganze als Aufsteiger. Am gestrigen Donnerstag erreichten sie sogar das Kreispokal-Halbfinale nach einem Last-Minute-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Hornauer. Nun gastiert das Team von Alexander Karsten auf dem Hang in Bremthal. Die Gastgeber haben ihrerseits der SG Oberliederbach II eine Abreibung verpasst beim 6:0-Auswärtssieg. Die Begegnung in der Kurstadt hatte es in sich. Bornwasser und Veith drehten die Führung der Sodener kurz nach der Pause, doch am Ende drehten die Blau-Weißen ihrerseits die Partie durch einen Doppelschlag von Wolny und Bender. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe freuen.



SG Wildsachsen - Türk. FC Hattersheim (So 15:00)
Die Luft wird immer dünner im Abstiegskampf für die SG Wildsachsen. Zwar hielten die Gastgeber sehr gut mit der SG Kelkheim mit, mussten sich letztlich dennoch in der Nachspielzeit geschlagen geben. Der Türk FC Hattersheim hat den begehrten ersten Nichtabstiegsplatz inne und liegt zwölf Zähler vor den Wildsachsenern. Auf den schwachen Saisonstart folgte ein guter Lauf, der von fünf sieglosen Partien am Stück unterbrochen wurde. Mit einem Dreier können sich die Gäste etwas Luft verschaffen, wärend die Hausherren fast schon mit dem Rücken zur Wand stehen.



SG Nassau Diedenbergen - SV 09 Hofheim (So 15:00)
Lässt die SG Nassau Diedenbergen die schmerzliche 1:6-Heimpackung am eigenen Galgenkippel gegen Bad Soden vergessen? Der SV Hofheim gastiert zum Derby und luchste, unter dem neuen Trainer Özcan Kara, der TuS Hornau einen Zähler ab, wobei der Ausgleichstreffer der Hornauer erst in der 90. Minute fiel. Zählt man die Duelle bei den Hofheimer Stadtmeisterschaften dazu, bestreiten die Mannschaften seit der Vorbereitung schon die fünfte Partie. In den Pflichtspielen im Pokal und in der Lga setzten sich die Diedenbergener jeweils zu Null durch. Nur das Finale der Stadtmeisterschaften entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Gelingt dem SV Hofheim der erste Sieg unter Özcan Kara oder wird der Galgenkippel wieder zur uneinnehmbaren Festung?



Aufrufe: 017.11.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor