2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Spitzenspiel-Derby zwischen Hornau (rot) und Kelkheim ging es eng zu. Foto: Lorenz.
Im Spitzenspiel-Derby zwischen Hornau (rot) und Kelkheim ging es eng zu. Foto: Lorenz.

Moritz Marnet sorgt für Hornauer Märchen

KOL Main-Taunus: TuS-Blitzzugang trifft mit absolutem Traumtor zum Ausgleich gegen die SG Kelkheim +++ Wildsachsen holt Big-Points

MAIN-TAUNUS. Der 30. Spieltag stand klar im Zeichen des Spitzenspiels zwischen den Rivalen TuS Hornau und der SG Kelkheim. Durch eine fast schon surreal erscheinende Geschichte kam Hornau kurz vor Schluss durch einen wahrhaftigen "Jolly Joker" noch zum Ausgleich (siehe Spielbericht ganz unten) und hält somit den Dreikampf um Meistertitel und Relegationsplatz spannend. Gewinnen Eddersheim II und Hornau ihr Spiel, das sie jeweils weniger als der Primus absolviert haben, wären alle Teams punktgleich. Hornau hat den direkten Vergleich gegen Kelkheim gewonnen, gegen Eddersheim jedoch verloren. Insofern könnte der SG Kelkheim im Auswärtsspiel beim FC Eddersheim II ein wahrer Showdown bevorstehen.

FC Eddersheim II - FC Schwalbach 9:2 (6:1)

"Eine klare Geschichte. Wir haben sehr engagiert und auf hohem Niveau gespielt", freute sich Eddersheims sportlicher Leiter Erich Rodler über den Erfolg, der die FCE-Reserve durch das parallele Topspiel in Hornau noch weiter an die Top zwei heranrutschen lässt. Am letzten Spieltag steht wohl eine Art "Finale" gegen die SG Kelkheim an. Tore: Grünewald, Zörb-Stach (je 3), Schuster, Korominas, Büyük. Gelb-Rot: Christian Seehöfer.



SV 07 Kriftel - FC Germania Okriftel 2:1 (0:1)

Die Gäste gingen durch ein Slapstick-Eigentor von Pascal Frimpong in Front. Eine Flanke von rechts wollte der Unglücksrabe eigentlich annehmen, jedoch sprang der Ball so blöd auf, dass er letzlich im Netz landete. Nach einer Stunde tauschte das Krifteler Trainergespann Hicham Faqir und Reinhard Jung zweimal aus. In Fatih Celik und Trainersohn Benedict Jung betraten die beiden Matchwinner den Platz. Nur drei Minuten nach seiner Einwechslung wurde Celik von rechts in Szene gesetzt, legte sich, nachdem sein Schuss zunächst geblockt wurde, den Ball noch einmal hoch und traf mit Hilfe des Innenpfostens zum Ausgleich gegen seinen Ex-Verein. In der vierten Minute Nachspielzeit sorgte Jung schließlich gar für den Sieg, als er den Ball zunächst selbst im Mittelfeld eroberte und nach schöner Vorarbeit von Madih Grati nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. "Der Sieg war unverdient. Eigentlich war es ein komplett ausgeglichenes Spiel, auf schwächerem Niveau", analysierte der Siegtorschütze Benedict Jung.


FC Marxheim - BSC Kelsterbach 0:0.

„Ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Höhepunkte", fasste Marxheim-Sprecher Klaus Otto das Spiel zusammen. Einem Treffer am nächsten waren die Hausherren beim Pfostentreffer von Drazen Zivkovic im ersten Durchgang. Ein Treffer der Gäste bekam wegen einer Abseitsposition keine Anerkennung. „Am Ende plätscherte das Spiel vor sich hin", so Otto.



SG Nassau Diedenbergen - SpVgg Hochheim 07 3:1 (1:1)

„Wir haben das Spiel immer mehr in den Griff bekommen", sah SGN-Vorsitzender Christoph Frieser mit fortlaufender Spieldauer Vorteile bei seiner Mannschaft. Den Führungstreffer von Jan Willeitner konnte Hochheims Martin Schulz zunächst ausgleichen. Nach der Pause besiegelten Darko Milicic und Rachid El Malki den Sieg der Gastgeber. „Nach dem 1:2 ging leider der Kopf runter", bedauerte Gäste-Trainer Udo Schreiber.

SG Wildsachsen - 1. FC Lorsbach 3:1 (2:1)

Per Einzelleistung brachte Dennis Sänger die Gastgeber nach 20 Minuten in Führung. Nur neun Minuten später gelang Lorsbach durch Tomi Grubisic der Ausgleich. Tobias Rustler verhinderte mit seinem gehaltenen Elfmeter, dass das Spiel auf die Seite von Lorsbach kippte. „Ich weiß nicht, ob die Jungs dann wieder in die Spur gekommen wären", sah Wildsachsens Trainer Matthias Zerbe darin eine Schlüsselszene. Björn Müller mit einem direkt verwandelten Freistoß und erneut Sänger besorgten den Sieg der Gastgeber.

SG Bremthal - SG Oberliederbach II 2:3 (0:0)

„In der ersten Halbzeit haben wir viele Möglichkeiten vergeben. Im zweiten Durchgang war Oberliederbach aktiver", befand Bremthal-Sprecher Uwe Kleindienst. So mussten die Hausherren einem Rückstand hinterherlaufen, den Patrick Veith per Foulelfmeter ausgleichen konnte. In der Schlussviertelstunde gelang den Gästen aber eine Zweitoreführung, die Marius Bornwasser vier Minuten vor dem Ende verkürzen konnte. „Am Ende ist uns die Zeit davon gelaufen."

TuS Hornau - SG Kelkheim 1:1 (0:1)

Hornau begann das Topspiel vor 250 Zuschauern zunächst abwartend, überließ den Gästen die Initiative. "Kelkheim hat vor allem das Mittelfeld dominiert", analysierte TuS-Keeper Matthias Feist, der dann nach schöner Kopfballverlängerung von Alexej Seibel auch einmal hinter sich greifen musste. Dem Treffer war eine schöne Koproduktion über links durch Flo Jörss und Oliver Drexel vorgegangen. Durch die Umstellung auf die Raute riss Hornau die Begegnung in der Folge jedoch mehr und mehr an sich. "Wir haben leider nur bis zur 60. Minute Vollgas gegeben, haben danach nachgelassen", fand SG-Coach Nenad Malis. Trotz aller Dominanz verzeichnete Hornau nicht wirklich zwingende Torchancen. Bis in der 85. Minute Moritz Marnet zuschlug. Der 36-jährige Routinier, der eigentlich schon seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, war eigens für dieses Spiel wieder reaktiviert (Passantrag wurde Dienstag gestellt) und nach gut einer Stunde eingewechselt worden. In halbrechter Position zog der Ex-Oberliederbacher aus 25 Metern ab und nagelte den Ball traumhaft zum Ausgleich in den Winkel. "Einen Treffer wie diesen habe ich in solchen Klassen selten gesehen. Solche Geschichten schreibt wohl nur der Kreisliga-Fußball", geriet Feist ins Schwärmen. Am Ende waren beide Seiten jedoch zufrieden mit dem Remis, hält er ihnen doch alle Möglichkeiten offen, noch Erster oder Zweiter zu werden.

Aufrufe: 01.5.2017, 11:29 Uhr
Philipp DurilloAutor