2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der Bad Sodener Stürmer Alen Mehmedinovic (li.) hat nach so erfolgreichen Saisonstart seines Teams gut lachen. F: Lorenz
Der Bad Sodener Stürmer Alen Mehmedinovic (li.) hat nach so erfolgreichen Saisonstart seines Teams gut lachen. F: Lorenz

Hornau und Bad Soden weiter ohne Punktverlust

Das Duo bleibt dem Spitzenreiter aus Oberliederbach auf den Fersen +++ Ruppertshain fährt wichtigen Sieg gegen Wildsachsen ein +++ Kelkheim und Bremthal mit deutlichen Auswärtserfolgen +++ Die Spielberichte des fünften Spieltages

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Schon am Freitag besiegte die SG Oberliederbach II im Topspiel die Zweite des SV Zeilsheim und bleibt an der Tabellenspitze. Im Gleichschritt folgen die SG Bad Soden und die TuS Hornau, die auch in ihren vierten Saisonspielen den Platz als Gewinner verlassen. Im Duell zweier siegloser Teams bezwang der SV Ruppertshain Wildsachsen mit 4:1. Die Spielgemeinschaften aus Bremthal und Kelkheim fuhren derweil ungefährdete Auswärtssiege ein. Lorsbach und Hofheim stecken weiterhin am Tabellenende fest.

SV Zeilsheim II - SG Oberliederbach II 0:1
"Das war ein von beiden Seiten geführtes Topspiel mit hohem Tempo. Ein Kompliment an beide Mannschaften", lobte der Zeilsheimer Pressesprecher Taki Potiloudis. Aaron Schlotterer erzielte in der 74. Minute den Treffer des Tages in einem von Potiloudis gesehenen typischen "Null-zu-Null-Spiel".


Schiedsrichter: Dominik Thomas (Delkenheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Aaron Schlotterer (74.)


SV 09 Hofheim - SG Kelkheim 0:4
"In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan. Statt ruhig und kontrolliert zu spielen waren wir überhastet und hektisch", kritisiert Max Hoyler seine Kelkheimer in der ersten Hälfte. Das Nachtreten eines Hofheimers ahndete der Schiedsrichter mit der roten Karte, sodass die Gastgeber ab der 22. Minute in Unterzahl spielen mussten. Erst nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste, ihre numerische Überzahl in Zählbares umzumünzen. "Das 1:0 durch Waschek war der Genickschuss. Danach haben wir frei aufgespielt und den Sieg eingefahren", freut sich der Kelkheimer Trainer. Joerss, Seibel und Drexel schraubten vor dem Ende das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Waschek (72.), 0:2 Joerss (85.), 0:3 Seibel (89.), 0:4 Drexel (90.)


SV 07 Kriftel - SG Bremthal 0:6
"Das war ein richtig, richtig gutes Spiel unserer Mannschaft", fand der Bremthaler Pressesprecher Uwe Kleindienst. "Von Beginn an haben wir das Spiel kontrolliert und auch in der Höhe verdient gewonnen", fand Kleindienst. Bornwasser jagte zudem noch einen Freistoß ans Lattenkreuz. Hervorzuheben sind sechs verschiedene Torschützen auf Seiten der Gäste, die sich mit dem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.


Schiedsrichter: Kadirhan Eren (Schlangenbad) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Hünninger (11.), 0:2 Felix Friessleben (52.), 0:3 Marius Bornwasser (55.), 0:4 Leon Köhler (63.), 0:5 Patrick Veith (75.), 0:6 Manuel Haas (89.)


SV Ruppertshain - SG Wildsachsen 4:1
Vor dem Duell waren beide Mannschaften noch sieglos. Am Ende durften die Gastgeber ihren ersten Dreier der Saison bejubeln. "Natürlich sind wir nach unserem ersten Sieg erleichtert", freut sich der Ruppertshainer Coach Reiner Dörr. Dabei profitierten die Hausherren bei den ersten beiden Treffer von individuellen Fehlern der Wildsachsener Hintermannschaft. Aldin Hadzibulic und Leo Bianco nutzten Abspielfehler zur schnellen 2:0-Führung. Nur drei Minuten später köpfte Henry Tränckner nach einem Einwurf mustergültig ins eigene Netz zum 2:1. Thoma markierte den 3:1-Halbzeitstand. "Die zweite Hälfte war sehr unruhig und wir haben ein wenig den Faden verloren. Wildsachsen hatte mit einem Lattenschuss in der 81. Minute Pech", schätzt Dörr ein. Fast im Gegenzug traf Henninger zum 4:1-Endstand.


Schiedsrichter: Paul Wenzek - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aldin Hadzibulic (7.), 2:0 Leonardo Bianco (10.), 2:1 Henry Tränckner (13. Eigentor), 3:1 Marc Thoma (25.), 4:1 Kristian Marcel Henninger (86.)


FC Schwalbach - SG Nassau Diedenbergen 3:2
"Die erste Halbzeit hatten wir komplett im Griff. Da hätten wir schon höher führen müssen", sah der Schwalbacher Trainer Thomas Seehöfer den Spielverlauf. Maric und Erilmez trafen zur schnellen 2:0-Führung für die Gastgeber. In der 35. Spielminute gab es einen Strafstoß für Schwalbach, den Akyel am Tor vorbei schoss. Nach einem aus Seehöfer's Sicht sehr fragwürdigen Elfmeter, erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Doch Akyel machte mit dem Tor zum 3:1 zwölf Minuten vor dem Ende seinen Fehlschuss wett. Der Diedenbergener Anschlusstreffer war lediglich Ergebniskosmetik. "Der Sieg hat der Mannschaft sichtbar gut getan", freute sich der Coach der Hausherren nach dem zweiten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maric (8.), 2:0 Erilmez (16.), 2:1 Grubisic (70. Foulelfmeter), 3:1 Akyel (78.), 3:2 Kayser (90.)


1. FC Lorsbach - FC Germania Okriftel 2:4
"Zurzeit fehlt uns einfach das Quäntchen Glück", hadert Pressesprecher Bernd van Boom mit der Situation seiner Lorsbacher. Die Führung von Sven Strathmann glich Mehmet Akkus schnell aus, ehe Torjäger Fatih Celik den 2:1-Halbzeitstand für die Gäste markierte. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber bei einem Pfostentreffer Pech. Both verkürzte nochmal nach Schaefers 3:1, doch wiederum Fatih Celik machte den Deckel auf die Begegnung. "Wir haben sehr gut gespielt, leider aber viele Chancen liegen lassen. Ein Remis wäre gerecht gewesen", resümiert van Boom.


Schiedsrichter: Rebecca Rüdelstein - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Strathmann (10.), 1:1 Mehmet Akkus (15.), 1:2 Fatih Celik (28.), 1:3 Philipp Schaefer (66.), 2:3 Oliver Both (73.), 2:4 Fatih Celik (76.)


Türk. FC Hattersheim - SG 1908 Bad Soden 0:3
Das Spiel in Hattersheim fand überraschenderweise auf dem Rasenplatz statt. "Der Rasen im Höchster Silobad ist besser", sagte Gästetrainer Alexander Karsten mit ironischem Ton. Seine Mannschaft ließ sich scheinbar von dem löchrigen Geläuf weniger verunsichern als die Gastgeber. Leinberger und Bender ließen zu Beginn schon Möglichkeiten ungenutzt, bevor vor der Pause Haris Alicic per Kopf das 1:0 für den Aufsteiger markierte. Beim zweiten Treffer durch Andy Bender lieferte der quirlige Angreifer die Vorarbeit. Nach dem Seitenwechsel traf Rückkehrer Maxi Krebs per Direktabnahme nach einem gechipten Pass von Bender zum finalen Resultat. "Auch nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff und ließen nichts zu", lautet das Fazit des Kurstadt-Trainers.


Schiedsrichter: Horst Schuierer (Würges) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Haris Alicic (36.), 0:2 Andy Bender (45.), 0:3 Maximilian Krebs (65.)


TuS Hornau - FV Alemannia Nied 3:2
"Das war ein hartes Stück Arbeit", bilanziert Hornaus sportlicher Leiter Thomas Gresser. "Nach zwei individuellen Fehlern sind wir mit 0:2 in Rückstand gegangen", berichtet Gresser. Brinnel zirkelte vor der Pause einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:2-Anschluss ins Netz. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Niederschlag in "Abstaubermanier" den Ausgleichstreffer. "Danach wurde die Partie sehr hitzig mit vielen verbalen Schlagabtauschen, die auch von außen befeuert wurden", schätzt der sportliche Leiter das Geschehen ein. In der 74. Minute sah Philipp Zebrowski auf Seiten der Gastgeber die rote Karte. Trotz des Platzverweises gewannen die Hornauer dank eines Treffers von Louis Schloo nach einem Solo die Begegnung mit 3:2 und weiten ihre makellose Bilanz aus.


Schiedsrichter: Jassine Ouali - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sascha Müller (17.), 0:2 Kevin Wille (27.), 1:2 Brinnel (44.), 2:2 Niederschlag (49.), 3:2 Louis Schloo (80.)

Aufrufe: 03.9.2017, 23:35 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor