2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Noch hängen die Köpfe. Nach dem schwachen Saisonstart peilen die Spieler der SG Kelkheim den ersten Sieg in der neuen Saison gegen Türk Hattersheim an. F: Lorenz
Noch hängen die Köpfe. Nach dem schwachen Saisonstart peilen die Spieler der SG Kelkheim den ersten Sieg in der neuen Saison gegen Türk Hattersheim an. F: Lorenz

Die sieglosen Teams sind gefragt

Wegweisende Begegnungen stehen an +++ Lorsbach, Ruppertshain, Okriftel, Hofheim und Wildsachsen pochen auf den ersten Sieg +++ Duell der "Sieglosen" in Kelkheim +++ Der vierte Spieltag der KOL-Main-Taunus

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Der vierte Spieltag der Kreisoberliga Main-Taunus kann schon als Wegweiser für den weiteren Saisonverlauf dienen. Nach vier Partien sind erste Tendenzen abzusehen. Deshalb sind in erster Linie die Mannschaften gefragt, die bisher tabellarisch und punktetechnisch noch nicht überzeugen konnten. Für den SV Ruppertshain und die SG Wildsachsen stehen schwierige Aufgaben in Diedenbergen und gegen die starken Zeilsheimer an. Auch Hofheim und Lorsbach müssen sich in ihren schwierigen Auswärtspartien in Bremthal und in Nied beweisen. In Kelkheim trifft die sieglose SG auf den ebenfalls ohne Dreier gestarteten Türk. FC Hattersheim.

SG Nassau Diedenbergen - SV Ruppertshain (So 15:00)
Nach zwei Siegen zum Start musste die SGN Diedenbergen die Spitzenposition nach der Niederlage bei der zweiten Garde des SV Zeilsheim II abgeben. Um sich weiterhin in der Spitzengruppe festzusetzen ist ein Sieg gegen die schwach gestarteten Ruppertshainer nötig. Die Männer von Reiner Dörr gaben am letzten Wochenende einen 3:1-Vorsprung gegen Germania Okriftel in der Schlussviertelstunde aus der Hand und mussten sich mit einem Punkt begnügen. In der letzten Saison siegten die Ruppscher in Diedenbergen mit 2:0. Sie wissen also, wie man in Diedenbergen besteht.


Schiedsrichter: Murat Aytop

SG Wildsachsen - SV Zeilsheim II (So 15:00)
Mit zwei Punkten aus den ersten drei Begegnungen verlief der Saisonstart für die Hausherren eher schleppend. Vor allem die Niederlage beim SV Kriftel vom letzten Sonntag nach zwischenzeitlicher Führung liegt der Mannschaft noch schwer im Magen. Gegen den stark und vor allem torhungrig gestarteten Aufsteiger aus Zeilsheim soll der erste Dreier her. Die Gäste ihrerseits können auf einen Last-Minute-Sieg gegen Diedenbergen zurückblicken und wollen den Schwung sicherlich in das kommende Spiel mitnehmen. In den drei Partien mit Zeilsheimer Beteiligung konnten die Zuschauer satte 22 Treffer bewundern.


Schiedsrichter: Christopher Bedikian (Hanauer SC)

SG Oberliederbach II - SV 07 Kriftel (So 15:00)
Der Rundenstart der SGO II verlief besser als der der ersten Riege. Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger aus Hofheim stehen vier Punkte aus zwei Spielen zu Buche. Außerdem hat die Mannschaft von Thomas Schlierbach noch eine Begegnung in der Hinterhand. Auch die Gäste können mit den ersten Partien zufrieden sein. Nach der Auftaktpleite in Diedenbergen verließen die Krifteler die Plätze gegen Okriftel und Wildsachsen jeweils als Gewinner. Seit fünf Jahren treffen die beiden Teams aufeinander. In den zehn Partien waren die Gäste sechsmal siegreich und gingen nur in zwei Spielen leer aus. Da die erste Mannschaft der SGO schon am Freitag ihr Heimspiel bestreitet, findet diese Begegnung am Sonntag um 15:00 Uhr statt.



SG Bremthal - SV 09 Hofheim (So 15:00)
Für die SG Bremthal steht das nächste Kräftemessen gegen einen Aufsteiger auf dem Programm. In Bad Soden verlor die Mannschaft von Felix Hanke nach zwischenzeitlichem 2:1-Vorsprung noch mit 3:2 und ist auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste stehen auf dem letzten Tabellenplatz nach nur einem Punkt aus drei Spielen. Nach zwei Zu-Null-Pleiten soll für die Truppe von Turgut Erdogan zumindest ein Tor rausspringen. Fraglich ist, ob Top-Stürmer Markus Schäfer nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit ist. Er würde zumindest auf dem Papier vorerst die Offensivprobleme lösen.



SG Kelkheim - Türk. FC Hattersheim (So 15:00)
Die als einer der Favoriten auf die vorderen Plätze gehandelte SG Kelkheim ist nach zwei Spielen noch sieglos. Nach der 4:5-Niederlage gegen Bad Soden und dem Remis gegen den BSC Kelsterbach soll nun der erste dreifache Punkterfolg für die Mannschaft von Max Hoyler folgen. Der Gruppenliga-Absteiger aus Hattersheim ist noch ungeschlagen, mit zwei Remis aber auch nicht optimal aus den Startlöchern gekommen. Schon in der ersten Runde des Kreispokals gab es die Auseinandersetung. Dabei siegten die Gatgeber souverän mit 4:1.



SG 1908 Bad Soden - BSC Kelsterbach (So 15:00)
Der Aufsteiger aus der Kurstadt präsentiert sich in blendender Verfassung. In allen drei Pflichtspielen verließ die Mannschaft von Alexander Karsten den Platz als Gewinner. Vor allem in der Liga gegen die beiden hoch gehandelten Teams aus Kelkheim und Bremthal bewies die Elf Moral und drehte Rückstände in einen Sieg. Ein weiterer Erfolg und der Saisonstart wäre perfekt. Gegen die gleichen Gegner holten die Gäste aus Kelsterbach nur einen Punkt und warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Doch die Sodener sind der Lieblingsgegner des BSC. Aus den bisherigen sechs Begegnungen gingen die Gäste viermal als Sieger hervor und verloren nur eine Partie.



FV Alemannia Nied - 1. FC Lorsbach (So 15:00)
Eine Partie die Tore garantiert. Nach zwei Siegen zu Beginn verloren die Gastgeber mit 4:3 gegen den FC Schwalbach und befleckten ihre bis dato makellose Bilanz. In den drei bisherigen Begegungen mit Nieder Beteiligung fielen 21 Treffer. Die Gäste aus Lorsbach blicken auf einen Punkt aus zwei Spielen zurück und wollen schleunigst den ersten Sieg einfahren. In der letzten Saison besorgten es sich die Teams bei den 2:2 bzw. 4:4-Remis` richtig.



FC Germania Okriftel - FC Schwalbach (So 15:00)
Die Gastgeber sind schwach gestartet und stehen mit einem Punkt aus drei Partien im Tabellenkeller. Um sich aus der unteren Tabellenregion zu lösen benötigt die Mannschaft von Turgut Danismaz unbedingt einen Sieg gegen die Gäste aus Schwalbach. Die Sportfreunde fuhren zwar mit dem 4:3-Erfolg gegen Nied den ersten Sieg ein, zeigten nach einer 4:0-Führung aber zwei Gesichter. In der vergangenen Spielzeit holten die Okfriteler vier Punkte aus zwei Partien und wollen die Serie gegen den Gegner weiter ausbauen.

Aufrufe: 024.8.2017, 19:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor