2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Vor genau einem Jahr setzte sich die SG Kelkheim auf dem Bremthaler Hang knapp mit 2:1 durch. F: Strack
Vor genau einem Jahr setzte sich die SG Kelkheim auf dem Bremthaler Hang knapp mit 2:1 durch. F: Strack

Brisante Duelle oben und unten

Zweiter gegen Vierter heißt es in Oberliederbach +++ Kelkheim gastiert in Bremthal +++ Im Tabellenkeller treffen Okriftel und Hofheim sowie Nied und Kriftel direkt aufeinander +++ Die Vorschau auf den finsteren Halloween-Spieltag

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Um 13:00 Uhr empfängt die SG Oberliederbach II die SG 1908 Bad Soden zum Topspiel zwischen dem Zweiten gegen den Vierten. Die SG Kelkheim hat auf dem Bremthaler Hang eine schwierige Aufgabe vor der Brust, die sie bisher immer erfolgreich bewältigten. Spitzenreiter TuS Hornau kann mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Zweite des SV Zeilsheim der lachende Gewinner des Spieltages werden. Auch im Süden der Tabelle gibt es mit den Partien zwischen dem FC Germania Okriftel gegen den SV Hofheim sowie FV Alemannia Nied gegen SV Kriftel wegweisende Begegnungen.

SG Oberliederbach II - SG 1908 Bad Soden (Di 13:00)
Die Gastgeber verpatzten die Generalprobe vor dem Kracher am Reformationstag gegen den Aufsteiger aus Bad Soden. Das Team von Alexander Karsten tat sich beim FV Alemannia Nied schwer, fuhr dennoch die drei Zähler ein. "Vielleicht hatten wir das Spiel in Oberliederbach schon im Hinterkopf", vermutet der Gästecoach. "Oberliederbach spielt bisher eine überragende Runde. Sie haben eine starke Mannschaft", lobt Karsten den Gegner. "Ich denke allerdings schon, dass wir auch dort was mitnehmen können", zeigt sich der Verantwortliche der Bad Sodener zuversichtlich. Die Bilanz seines Vereins sieht mehr als gruselig aus. Alle vier Partien an gleicher Stätte gingen verloren mit einem erschreckenden Torverhältnis von 5:22. Ironischerweise haben die Kurstädter an Halloween die Möglichkeit, diese grauenhafte Statistik zu verschönern.



SG Nassau Diedenbergen - Türk. FC Hattersheim (Di 15:00)
Für die SG Nassau Diedenbergen steht das zweite Heimspiel innerhalb von zwei Tagen an. Der Türk. FC Hattersheim versucht sich, die ersten Punkte der Saison vom gefürchteten Galgenkippel zu entführen. "Zu Hause legen wir zurzeit die nötige Konzentration an den Tag. In dieser Hinsicht dürfen wir nicht nachlassen", zeigt sich der Co-Tariner der Hausherren, Tobias Göttner zuversichtlich. Fraglich, ob ausgerechnet an Halloween die Festung Galgenkippel gestürmt wird.


Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein (SV Wiesbaden)

SG Wildsachsen - BSC Kelsterbach (Di 15:00)
Nach dem eher unglücklichen 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Oberliederbach II steht für die SG Wildsachsen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Der formschwache BSC Kelsterbach gastiert auf dem Wildsachsener Hartplatz. Trotz der zwei deutlichen Siege der Gäste aus der vergangenen Saison, heben sich die Vorzeichen vor der Partie auf. Die Zuschauer können mit einer spannenden Begegnung rechnen.


Schiedsrichter: Stefan Menz (Michelbach)

SG Bremthal - SG Kelkheim (Di 15:00)
Aufgrund der Niederlage in Diedenbergen büßten die Hausherren zwei Plätze ein, und befinden sich nur noch auf Rang sieben. Doch in der Vergangenheit standen die Partien zwischen Bremthal und Kelkheim stets auf des Messer's Schneide. Am Ende behielten die Gäste in den bisherigen vier Aufeinandertreffen stets die Oberhand. Auch die Serie mit sechs Erfolgen am Stück spricht für die SG Kelkheim, doch ein Selbstläufer wird der Weg zu den drei Punkten für die Gäste bestimmt nicht.



1. FC Lorsbach - SV Ruppertshain (Di 15:00)
Trotz zahlreicher guter Möglichkeiten verpassten es die Lorsbacher, die direkten Abstiegsränge mit einem Siege gegen Hattersheim zu verlassen. "Ein Sieg wäre natürlich wichtig für uns. Aufgrund der Leistungen der Mannschaft sind wir guter Dinge", vermittelt der Pressesprecher der Hausherren, Bernd van Boom. Die Lilanen stehen mit 16 Zählern auf Rang neun und können sich ihrerseits mit drei Zähler weiter vom der unteren Tabellenregion absetzen. Doch in der Historie gab es für die Gäste in vier Spielen nur einen Punkt bei 13 Gegentreffern.



TuS Hornau - SV Zeilsheim II (Di 15:00)
Die TuS Hornau kann mit einem weiteren Sieg im Hinblick auf das Verfolgerduell in Oberliederbach und der schwierigen Aufgabe für Kelkheim in Bremthal zum lachenden Gewinner des Spieltages werden. "Zunächst einmal müssen wir unsere eigenen Hausaufgaben erledigen", appelliert der sportliche Leiter der Hornauer, Thomas Gresser. "Natürlich schauen wir vielleicht mit einem Auge nach Oberliederbach und Bremthal", gesteht Gresser ein. Die Gäste haben zurzeit einen guten Lauf mit fünf Partien ohne Niederlage, doch Hornau ist kein gutes Pflaster für die zweite Garde der Grünen. In vier Spielen gab es vier Pleiten bei einem Torverhältnis von 3:17 aus Sicht der Grünen. Wahrlich eine Horrorbilanz, die es aufzubessern gilt.



FV Alemannia Nied - SV 07 Kriftel (Di 15:00)
Trotz einer guten Leistung gegen die SG Bad Soden reichte es für die Nieder am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Nun gastiert der SV 07 Kriftel, der seinerseits in Ruppertshain einen Zähler holte. Mit 13 Zählern rangieren die Gastgeber zwei Punkte vor den Gästen, die den Relegationsplatz inne haben. Für beide Mannschaften zählt nur der Sieg. Kriftel hat im direkten Vergleich klar die Nase vorn, ging allerdings in der abgelaufenen Spielzeit an gleicher Stätte mit 0:7 baden.



FC Germania Okriftel - SV 09 Hofheim (Di 15:00)
Dank einer sehr guten Einstellung und höchster Disziplin verkaufte sich der FC Germania Okriftel bei der Niederlage gegen Kelkheim sehr gut. "Wir sind bis zur Winterpause in jedem Spiel der Außenseiter", stellt Interimstrainer Reinhard Jung klar. "Hofheim gehört sicherlich nicht da unten rein. Deshalb würde ich mich über einen Punkt sehr freuen", gibt sich Jung sehr zurückhaltend.

Aufrufe: 030.10.2017, 19:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor