2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
Die Freude bei Alexander Karsten (Foto), dem Trainer der SG Bad Soden, ist sicherlich groß nach der Herbstmeisterschaft und dem Erreichen des Offensiv-Cups. F: Lorenz
Die Freude bei Alexander Karsten (Foto), dem Trainer der SG Bad Soden, ist sicherlich groß nach der Herbstmeisterschaft und dem Erreichen des Offensiv-Cups. F: Lorenz

Bad Soden stürmt zur Herbstmeisterschaft

Die Kurstädter siegen als erstes Team auf dem Diedenbergener Galgenkippel und das mit 6:1 +++ Hornau vergeigt die Herbstmeisterschaft +++ Kelkheim mit Last-Minute-Dreier in Wildsachsen

Main-Taunus. Finale Furioso am letzten Spieltag der Hinrunde der KOL. Die SG 1908 Bad Soden stürmte den Diedenbergener Galgenkippel und holte sich aufgrund des Remis der TuS Hornau gegen den SV 09 Hofheim die Herbstmeisterschaft. Zudem sicherten sich die Kurstädter zweite Ticket für den Offensv-Cup neben den Hornauern. Die SG Bremthal und der FC Germania Okriftel feierten überraschend deutliche Siege während sich der 1.FC Lorsbach und der SV 07 Kriftel im Kellerderby torlos trennten.

SG Nassau Diedenbergen - SG 1908 Bad Soden 1:6
Dank des fulminanten 6:1-Auswärtssieges auf dem gefürchteten Galgenkippel fährt die SG 1908 Bad Soden als Aufsteiger nicht nur zum zweiten Mal nacheinander zum Offensiv-Cup, sondern sie sicherte sich durch den Hornauer Ausrutscher gegen Hofheim sogar die Herbstmeisterschaft. Nach 14 Minuten kam der Diedenbergener Keeper Christian Jäger vor Andy Bender an den Ball, klärte ihn allerdings nur bis zur Mittellinie direkt in die Füße von Franco Petruccelli, der von dort das Leder ins leere Tor zur Führung schoss. Felix Luckhardt glich in der 33. Minute für die Hausherren aus, doch Andy Bender schnürte noch vor der Halbzeit einen Doppelpack zur 3:1-Halbzeitführung. Im zweiten Abschnitt spielten es die Gäste locker herunter und ließen Ball gut laufen. In der 61. Minute wurde Haris Alicic von Oliver Leinberger bedient, der das Spiel mit dem 4:1 aus Sicht der Gäste entschied. Oliver Leinberger verwandelte noch einen Freistoß und Abwehrhüne Martin Henneaux sorgte nach einem Eckball für den Schlusspunkt. "Wir haben heute eine tolle Leistung abgeliefert und beim stärksten Heimteam auch in der Höhe verdient gewonnen", bilanziert der Trainer der Kurstädter, Alexander Karsten. "Wir Trainer sind unglaublich stolz auf die Mannschaft, was sie in diesem Jahr geleistet hat. Zweimal hintereinander zum Offensiv-Cup zu fahren ist echt das Größte", freut sich der Gäste-Coach Alexander Karsten.


Schiedsrichter: Moritz Kühlmeyer (Holzhausen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Franco Petruccelli (14.), 1:1 Felix Luckhardt (33.), 1:2 Andy Bender (41.), 1:3 Andy Bender (45.), 1:4 Haris Alicic (61.), 1:5 Oliver Leinberger (82.), 1:6 Martin Henneaux (90.)

SG Wildsachsen - SG Kelkheim 1:2
Die Wetterbedingungen waren sicherlich nicht ideal für den Wildsachsener Hartplatz. Der Ansicht war auch der Kelkheimer Coach Max Hoyler: "Es war kalt, nass und matschig. Keine schönen Bedingungen zum Fußballspielen." Trotzdem fand seine Mannschaft schnell den Rhythmus und ging durch einen schönen Treffer von Gjengiz Kahrimani in Führung. Von den Hausherren kam wenig nach vorne. In der 54. Minute profitierten sie von einem kapitalen Bock des Kelkheimer Schlussmannes Kappel, der einen ungefährlichen Ball beim Aufnehmen ins Netz kullern ließ. Die Gäste drückten auf den Siegtreffer und bekamen in der Nachspielzeit einen Strafstoß zugesprochen, den Alexej Seibel nervenstark zum Sieg verwandelte. Da die Sodener ihr Gastspiel ebenfalls gewannen, fährt Kelkheim nicht zum Offensiv-Cup. "Wir wären gerne dabei gewesen. Schade, dass es nicht geklappt hat", bedauert Hoyler.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Gjengiz Kahrimani (4.), 1:1 Tommy Tebele (54.), 1:2 Alexej Seibel (90.+1 Foulelfmeter)


SG Oberliederbach II - SG Bremthal 0:6
Überraschend deutlich setzte sich die SG Bremthal, im Duell der Tabellennachbarn, bei der SG Oberliederbach II durch. "Die derzeitige personelle Situation wirkt sich auch auf die zweite Mannschaft aus", erklärt der sportliche Leiter der SGO, Tobias Merz. Bremthals Torjäger vom Dienst, Marius Bornwasser und sein kongenialer Partner, Patrick Veith, steuerten beim 6:0-Erfolg jeweils zwei Treffer bei. "Bremthal musste im Prinzip nichts tun, um die Partie auch in der Höhe völlig verdient zu gewinnen", sah Merz den Spielverlauf und verweist auf eklatante individuelle Fehler vor den ersten drei Gegentreffern. Ab der 57. Minute spielten die Gastgeber nach einer gelb-roten Karte für Daniel Vagt nur noch zu zehnt. "Alles in allem war die Leistung eine Katastrophe. Außer Torsten Lechner erreichte niemand Normalform", lautet das ernüchternde Fazit des sportlichen Leiters.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:5 Marius Bornwasser (27., 68.), 0:2 Dennis Morawietz (36.), 0:3 Dennis Kaup (49.), 0:4, 0:6 Patrick Veith (58., 81.)


FC Schwalbach - SV Zeilsheim II 3:3
Im Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld trennten sich der FC Schwalbach und die zweite Garde des SV Zeilsheim 3:3 Unentschieden. Die Hausherren gingen durch Olcay Arslan nach 25 Minuten in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Christian Seehöfer auf 2:0. Doch der Treffer zu einem psychologisch schmerzhaften Zeitpunkt aus Sicht der Gäste, weckte die schlafenden Hunde. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzte Mohammed Sanandajizadeh auf 2:1. Angetrieben von der aufkeimenden Hoffnung drehten Oguzhan Gömbel und Ali Keban binnen vier Minuten die Partie zu Gunsten der Grünen. Die Gastgeber zeigten sich indes nicht gelähmt von dem Doppelschlag und egalisierten ihrerseits durch Ismail Büyükyarma zum 3:3-Endstand. Der FC Schwalbach verweilt auf Rang sechs, während die Gäste nun auf Rang sieben geklettert sind.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Olcay Arslan (25.), 2:0 Christian Seehöfer (45.), 2:1 Mohammed Sanandajizadeh (48.), 2:2 Oguzhan Gömbel (68.), 2:3 Ali Keban (72.), 3:3 Ismail Büyükyarma (76.)


1. FC Lorsbach - SV 07 Kriftel 0:0
Einen wahren Kellerfight lieferten sich der 1.FC Lorsbach und der SV 07 Kriftel im Derby im Lorsbachtal. Nach 90 Minuten trennten sich die Kontrahenten torlos, womit beide Teams auf dem Relegationsrang bzw. auf dem ersten Abstiegsplatz verweilen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore:


FV Alemannia Nied - Türk. FC Hattersheim 6:3
Eine turbulente Begegnung sahen die Zuschauer in Nied, als die Alemannia den Türk. FC Hattersheim mit 6:3 nach Hause schickte. Schon früh gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Erdal Cesur und Mohammed Ouyachou mit 2:0 in Führung. Eugen Schwarz verkürzte in der 32. Minute, doch im Gegenzug stellte Bouazza Laqrachli den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang feuerten die Hausherren aus allen Rohren und drehten den Spielstand durch drei Tore in sechs Minuten. Eine Viertelstunde vor Schluss traf sorgte Kevin Wille mit dem 5:3 für die Entscheidung, die Eugen Schwarz mit seinem dritten Treffer des Tages zum Endstand formvollendete.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Erdal Cesur (14.), 0:2 Mohamed Ouyachou (20.), 1:2, 2:3, 6:3 Eugen Schwarz (32., 57., 84.), 1:3 Bouazza Laqrachli (34.), 3:3 Sascha Müller (59.), 4:3 Ivan Trigilia (63.), 5:3 Kevin Wille (77.)


FC Germania Okriftel - BSC Kelsterbach 6:2
Mit dem deutlichen Heimsieg gegen den BSC Kelsterbach springt der FC Germania Okrfitel um drei Plätze nach oben auf Rang zehn. Die ersten 30 Minuten waren die Gäste klar spielbestimmend und hatten durch Philipp Fröhlich die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der setzte seinen Schuss freistehend aus elf Metern am Tor vorbei. In der 30. Minute kam es dann zur Schlüsselszene des Spiels: Fatih Celik wurde im Eins-gegen-Eins vom Gästekeeper Walter Lange gefällt. Da es außerhalb des Sechszehners war musste Lange mit rot runter. Den folgenden Freistoß verwandelte Fatih Celik zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Dennis Konieczny auf 2:0. "Bis dahin haben wir mit unseren zwei Toren den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt", gesteht der Interimstrainer der Hausherren, Reinhard Jung. In der 41. Minute verkürzte Nils Ostertag mit einem Fernschuss, den Dennis Konieczny noch vor dem Pausenpfiff revidierte. Mehmet Akkus schraubte das Ergebnis nach Wiederanpfiff in die Höhe und Philipp Schäfer zirkelte eine Ecke direkt ins Tor. Auf den zweiten Kelsterbacher Treffer durch Robin Klein folgte der fulminante Schlusspunkt von Ferhat Celik, der einen Strahl aus der eigenen Hälfte losließ, der sich über den verdutzten Torwart ins Netz senkte. "Der Entwicklungsprozess der Mannschaft in den letzten vier Wochen ist bemerkenswert. Vor allem der Aspekt der Zusammengehörigkeit und des Teamgeistes macht mich unheimlich stolz", hebt Jung hervor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fatih Celik (30.), 2:0, 3:1 Dennis Konieczny (32., 43.), 2:1 Nils Ostertag (39.), 4:1 Mehmet Akkus (50.), 5:1 Philipp Schäfer (60.), 5:2 Robin Klein (69.), 6:2 Ferhat Celik (82.),


TuS Hornau - SV 09 Hofheim 1:1
Durch das überraschende 1:1 gegen den SV 09 Hofheim hat die TuS Hornau die Herbstmeisterschaft verspielt, fährt aber als zweites Team nach der SG Bad Soden zum Offensiv-Cup nach Kriftel. "Die Hofheimer sind um ihr Leben gelaufen und haben die Räume immer wieder gut zugestellt", zollt der sportliche Leiter der Hausherren, Thomas Gresser, den Gästen Respekt, bei denen Özcan Kara zum ersten Mal an der Seitenlinie coachte. Das Team von Andreas Schreier spielte dagegen zu behäbig und spielte sich keine Chancen heraus. In der 89. Minute erzielten die Gäste in persona Luca de Simone das 1:0 und schnupperten an der großen Überraschung. "Unseren einzigen guten Angriff des Spiels haben wir uns dann für die 90. Minute aufgehoben", berichtet Gresser. Direkt nach dem Anstoß kombinierten sich die Gastgeber über außen durch und legten den Ball in die Mitte, wo Gerret Niederschlag zum Ausgleich einschob. "Die Hofheimer spielen auf jeden Fall weitaus besser, als es der Tabellentrang aussagt", hebt der sportliche Leiter hervor.


Tore: 0:1 Luca de Simone (89.), 1:1 Gerret Niederschlag (90.)
Aufrufe: 012.11.2017, 23:55 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor