2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Thüringen

FuPa-Fifa-Liga: Alle Düsseldorfer ausgeschieden

FuPa-FIFA-Liga präsentiert von ELTEN Sicherheitsschuhe: Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf scheitert an SG Kaprys II.

Als letztes im Wettbewerb verbliebenes Team aus Düsseldorf musste jetzt auch der Landesligist SC Schwarz-Weiß 06 die Segel streichen. Nach einer deutlichen 0:4-Niederlage im Sechzehntelfinale gegen die Zweitvertretung des Oberhausener Klubs SG Kaprys schieden die Oberbilker aus der FuPa-Fifa-Liga aus.

Jan Rakow und Patrick Werchau – die beiden Mittelfeldspieler waren für den Landesliga-Aufsteiger an der Konsole angetreten – hatten die Gruppenphase und die erste K.-o.-Runde noch schadlos überstanden. Nachdem das Duo zunächst hinter dem FC Moers-Meerfeld auf Rang zwei das Weiterkommen eingetütet hatte, wartete im ersten K.-o.-Spiel der SV Scherpenberg. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage – in der Addition endete die Partie also mit einem 3:2-Erfolg – setzten sich Rakow und Werchau auch im Zweiunddreißigstelfinale durch, bevor eine Runde später das Aus gegen die SG Kaprys folgte.

Außer Schwarz-Weiß hatten auch der SC West und der MSV die Gruppenphase erfolgreich hinter sich gebracht, mussten dann aber noch früher die Segel streichen. Die Oberkasseler unterlagen dem FC Moers-Meerfeld deutlich mit 0:4, der Fusionsklub etwas knapper dem SV Millingen 1:3.Das Amateurfußballportal „FuPa“ hatte die Fifa-Liga vor etwa drei Wochen als Reaktion auf die Corona-Zwangspause in den Ligen am Niederrhein ins Leben gerufen. Eine Begegnung zwischen zwei Vereinen besteht aus vier Partien auf der Konsole. Jeder Spieler tritt jeweils einmal gegen die beiden Mitglieder des gegnerischen Teams an.

Aufrufe: 08.4.2020, 15:00 Uhr
RP / Tobias DinkelborgAutor