2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Fuhlenbrock und Klosterhardt im Gleichschritt

Kreisliga B1: Das Aufstiegsrennen bleibt eng.

Verlinkte Inhalte

Sowohl Blau-Weiß Fuhlenbrock, als auch die DJK Arminia Klosterhardt III lösten ihre Aufgaben und liefern sich weiterhin ein Kopf-an-Kopf Rennn im Aufstiegskampf der Kreisliga B1. Dabei ging es vor allem bei den Spiel von Fuhlenbrock gegen Barisspor Bottrop hitzig zu. Der Abstieg des SV Bottrop II und vom Turnerbund Oberhausen scheint hingegen kaum noch zu vermeiden.

SC Buschhausen 1912 II - Schwarz-Weiß Alstaden II 2:3
Der SC Buschhausen II steckte gegen Schwarz-Weiß Alstaden II schon die dritte Niederlage in Folge ein und befindet sich weiter im freien Fall. Zweimal gelang Buschhausen der Ausgleich gegen Alstaden, Doch als Lukas Schmidt sechs Minuten vor Schluss zum 3:2 traf, hatte die Heimmannschaft nichts mehr entgegenzusetzen. Für Alstaden war es nach zwei Niederlagen wieder ein Sieg.


Schiedsrichter: Deniz Kinac - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Kevin Manta (25.), 1:1 Tim Krause (35.), 1:2 Kevin Schöndeling (51.), 2:2 Nico Körfer (67.), 2:3 Lukas Schmidt (84.)


Dostlukspor Bottrop II - SV Bottrop 1911 II 3:2
Auch Dostlukspor Bottrop II hat seine Krise beendet und besiegelte zugleich wohl den Abstieg des SV Bottrops II. Bei zehn Punkten Rückstand und zehn verbleibenden Spielen scheint der Klassenerhalt utopisch. Dabei ging der SV gegen Dostlukspor durch Marco Gräwingholt und Rezene Teklay Gebremeskel sogar zweimal in Führung. Doch Halet Delens Doppelpack und Ibrahim Khan brachten Dostlukspor doch noch den Sieg.


Schiedsrichter: Antonio Soglimbene (Gli Azzurri) - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Marco Gräwingholt (15.), 1:1 Halet Delen (28.), 1:2 Rezene Teklay Gebremeskel (64.), 2:2 Halet Delen (66.), 3:2 Ibrahim Khan (77.)


Post SV Oberhausen - SG Kaprys II 2:0
Der Post SV Oberhausen ist eilt weiterhin von Sieg zu Sieg. Auch die SG Kaprys II konnte den Tabellendritten nicht stoppen. Claudio Miranda-Vera erzielte in der 26. Minute sein Premierentor. Julian Birkholz hat in dieser Saison schon häufiger getroffen. In der 57. Minute traf er zum 19. Mal. der Post SV bleibt auf Rang drei, die SG Kaprys fällt auf Position vierzehn, hat jedoch weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Dirk Hillenbrand (Welh. Löwen) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Claudio Miranda-Vera (26.), 2:0 Julian Birkholz (57.)


FC Polonia Bottrop - TB Oberhausen 1889 6:1
Das war es wohl für den Turnerbund. Hatte das Tabellenschlusslicht in der bisherigen Rückrunde durchaus eine Leistungssteigerung an den Tag gelegt, lief gegen den FC Polonia Bottrop gar nichts zusammen. Sechs Gegentore und ein Platzverweis offenbaren den Klassenunterschied. Polonias Neuzugang Oliver Bogatzki traf gleich dreimal. Der Abstand des TB auf das rettende Ufer beträgt nun zwölf Punkte, Polonia kann wohl für die nächste Saison in der Kreisliga B planen.


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Rafael Milek (14.), 2:0 Oliver Bogatzki (34.), 3:0 Damian Wacek (42.), 4:0 Oliver Bogatzki (45.), 4:1 Enes Weitekamp (75.), 5:1 Oliver Bogatzki (83.), 6:1 Michael Piasek (86.)
Platzverweise: Rot gegen Erkan Ercikti (74./TB Oberhausen 1889/Notbremse)
Besondere Vorkommnisse: Oliver Bogatzki (FC Polonia Bottrop) scheitert mit Foulelfmeter (74.)


Blau-Weiß Fuhlenbrock - Barisspor Bottrop 2:1
Blau-Weiß Fuhlenbrock bleibt an der Tabellenspitze, musste sich gegen Barisspor Bottrop aber ganz schön strecken. Im Derby ging es hoch her, zunächst überzeugte der Spitzenreiter sportlich Patrick Urbanczyk traf schon nach drei Minuten, Hendrik Schloßarek stellte nach 21 Minuten auf 2:0. Barisspor kam zwar noch einmal heran, konnte den Sieg Fuhlenbrocks aber nicht mehr verhindern. Insgesamt drei Platzverweise zeugen von einem hitzigen Duell.


Schiedsrichter: Stefano Impellizzeri (SF Sterkrade) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Patrick Urbanczyk (3.), 2:0 Hendrik Schloßarek (21.)



Welheimer Löwen - DJK Arminia Lirich 1920 II 1:1

Die Welheimer Löwen mussten sich gegen die DJK Arminia Lirich II mit einem Remis begnügen, bleiben auch im dritten Spiel hintereinander ohne Niederlage. Dies haben sie vor allem Kevin Fest zu verdanken. Erst in der 90. Minute sorgte er mit seinem dritten Saisontreffer für die Punkteteilung. Die Löwen sind Tabellenfünfter, Lirich fällt auf Rang dreizehn.


Schiedsrichter: Patrick Steinmann (RW Oberh.) - Zuschauer: 40

Tore: 0:1 Andre Tyrasa (63. Foulelfmeter), 1:1 Kevin Fest (90.)


Grün-Weiß Holten - VfR 08 Oberhausen II 1:1
Das Mittelfeldduell endete mit einem Remis. Schiedsrichter Günter Hoisl entscheid gleich zweimal auf Elfmeter - somit gab es die Punkteteilung. In der 50. Minute behielt Dominik Verwoerd für Grün-Weiß Holten die Nerven. In der 72. Minute machte es Andre Finger vom VfR Oberhausen II nach. Die 08er haben somit weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Holten.


Schiedsrichter: Günter Hoisl (Arm. Lirich) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Dominik Verwoerd (50. Foulelfmeter), 1:1 Andre Finger (72. Foulelfmeter)


DJK Arminia Klosterhardt III - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 3:1
Die DJK Arminia Klosterhardt III bleibt an Fuhlenbrock dran und besiegte auch die Batenbrocker Ruhrpott Kicker. In der ersten Hälfte brachte Klosterhardt nicht die gewohnte Leistung auf das Feld. Adrian Reiß sorgte für die 1:0-Führung der Batenbrocker. Robin Mendrina, Ahmet Rafuna und Florian Gurnak drehten das Match für Klosterhardt.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Adrian Reiß (41.), 1:1 Robin Mendrina (48.), 2:1 Ahmet Rafuna (55.), 3:1 Florian Gurnak (86.)
Aufrufe: 020.3.2017, 17:13 Uhr
Hank SchneiderAutor