2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Es bleibt spannend

Kreisliga B1: Nach dem vorletzten Spieltag ist das Aufstiegsrennen noch nicht entschieden.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 ist die Frage nach dem Aufsteiger weiterhin unbeantwortet. Ein Platz gibt es. Mit der DJK Arminia Klosterhardt III, dem Post SV Oberhausen und Blau-Weiß Fuhlenbrock gibt es drei Bewerber. Im Kellerkampf musste der FC Polonia Bottrop einen Rückschlag hinnehmen und liegt nun auf dem Relegationsrang. Den höchsten Sieg feierten die Batenbrocker Ruhrpottkicker gegen den Turnerbund Oberhausen.

Zwei Plätze, drei Bewerber

Es bleibt enorm spannend in der Kreisliga B1. Nur noch eine Partie ist zu absolvieren. Der direkte Aufsteiger ist aber immer noch nicht gefunden! Der Tabellenführer DJK Arminia Klosterhardt III hat alles in den eigenen Händen, kam an diesem Wochenende aber nicht über ein 1:1-Remis gegen die Welheimer Löwen hinaus und verpasste somit den vorzeitigen Aufstieg. Nedjat Fejzulovic hatte die Welheimer in Führung gebracht, Daniel Hagenow gelang lediglich noch der Ausgleich. Über dieses Ergebnis hat sich der Post SV Oberhausen gefreut. Dieser löste die Aufgabe gegen Schwarz-Weiß Alstdaden II komplett souverän. Julian Birkholz traf beim 9:0-Sieg gleich vier Mal. Der Post SV liegt nun nur noch zwei Punkte hinter den Arminen. Eine Mini-Chance besitzt auch noch Blau Weiß Fuhlenbrock. Durch den Last-Minute-Treffer von Tobias Kuhlmann im Spiel gegen Grün-Weiß Holten, siegte Fuhlenbrock mit 2:1 und hat nun drei Punkte Rückstand auf Königshardt. Auf den Post SV Oberhausen und Rang zwei bleibt es bei einem Punkt.

Polonia rutscht ab

Die beiden direkten Absteiger stehen mit dem Turnerbund Oberhausen und dem SV Bottrop II schon länger fest. Der Relegationsplatz ist hingegen noch heiß umkämpft. Auch einen Spieltag vor Schluss ist keine Entscheidung gefallen. Die DJK Arminia Lirich II hat sich durch den 7:3-Sieg gegen den FC Polonia Bottrop wohl den Klassenerhalt gesichert. Marco Seggio traf dreifach. Lirich hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem Polonia liegt. Zudem sind noch zwei weitere Mannschaften dazwischen. Enorm zittern müssen daher weiterhin Dostlukspor Bottrop II, dass dem VfR Oberhausen II mit 0:1 unterlag und Schwarz-Weiß Alstaden II.


Ruhrpott Kicker machen es zweistellig


Den höchsten Sieg des Spieltages fuhr der Tabellenfünfte ein. Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker zerlegten das Schlusslicht Turnerbund Oberhausen nach Strich und Faden. Beim 11:1-Erfolg erzielte Dennis Hiddemann einen Hattrick, Joel Goldberg traf sogar vier Mal. Auch David Overfeld, Robin Müller und Mert Kara netzten.

Aufrufe: 022.5.2017, 12:47 Uhr
Hank SchneiderAutor