2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Senftner
F: Senftner

TuS Brake möchte für eine Überraschung sorgen

Bexterhagen fordert Werl-Aspe heraus. Wehmeier-Elf empfängt den Vizemeister. FuPa TV präsentiert die Höhepunkte der Partie TuS Asemissen - VfL Lüerdissen!

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag steigt in der Kreisliga A Lemgo bereits der achte Spieltag an. Bezirksliga-Absteiger TuS Asemissen ist aktuell noch ohne Punktverlust und möchte diese Serie auch am Sonntag gegen den VfL Lüerdissen fortsetzen. Ärgster Verfolger TuS Lippereihe (2.Platz) will sich im Heimspiel gegen Aufsteiger Kalldorf keine Blöße geben und einen Pflichtsieg einfahren. Die Überraschungsmannschaft TuS Brake möchte dem Favoriten aus Ahmsen auf heimischem Geläuf ein Bein stellen. TuS-Coach Axel Wehmeier hat mit FuPa Ostwestfalen über das Spiel am Sonntag gesprochen:

"Auch wenn wir keinen schlechten Start in die Saison hingelegt haben, können wir am Sonntag gegen Ahmsen nur gewinnen. Normalerweise ist Ahmsen in allen Belangen eine Nummer zu groß für uns", schätzt Brake-Coach Axel Wehmeier die Qualitäten seines Gegners.

Nach dem furiosen Saisonstart mit zehn Punkten aus fünf Spielen mussten die Hansestädter zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen (0:3 gegen Kirchheide; 2:3 in Werl-Aspe). Somit hat sich der Abstand zum Spitzenreiter TuS Asemissen auf elf Punkte vergrößert, während Tabellennachbar TuS Ahmsen (4.Platz) auch schon vier Punkte entfernt ist. Mit einem Sieg wäre der vierte Platz für die Hansestädter wieder zum Greifen nahe.

Der erfahrene TuS-Coach sieht sich am Sonntag ganz klar in der klaren Außenseiterrolle: "Es wäre absolut vermessen von einem Spitzenspiel zu sprechen. Mit Ahmsen haben wir einen dicken Brocken vor der Brust, dennoch glauben wir an unsere kleine Chance. Bei uns muss einfach alles passen."

Vizemeister TuS Ahmsen hat ebenfalls einen gelungenen Saisonstart hingelegt. In den beiden Topspielen gegen Barntrup und Asemissen gab es zuletzt nur einen Zähler, weshalb der Abstand auf Spitzenreiter Asemissen auf sieben Punkte gestiegen ist. Trotz zwei sieglosen Spielen hat Brake-Coach Axel Wehmeier großen Respekt vor dem kommenden Gegner:

"Mir geht es in erster Linie darum, dass wir uns gut präsentieren. Ahmsen ist haushoher Favorit, weshalb ich gar nicht auf das Ergebnis schiele. Wenn bei uns alle Automatismen greifen und Ahmsen einen schlechten Tag erwischt, können wir punkten", verrät uns Axel Wehmeier.


Außerdem spielen:

TuS Asemissen - VfL Lüerdissen (So 15:00)
Primus Asemissen schwimmt auf der Erfolgswelle. Sieben Siege aus sieben Partien. „Die Punkte kann uns keiner mehr nehmen“, sagt Asemissens Coach Florian Müller, der mit seinem Team 50 Punkte sammeln will. „Die Jungs gehen im Training an ihre Grenzen und rufen die Leistung in den Spielen ab.“ Zudem komme dem TuS sein breiter Kader zugute. „Wir haben vor den Spielen die Qual der Wahl. Jeder will spielen, jeder steht in den Startlöchern.“ Gegen Lüerdissen soll sich die Erfolgsserie fortsetzen.



TuS Bexterhagen - SV Werl-Aspe (So 15:00)
„Die letzten vier Niederlagen waren knapp und wir haben uns am Schluss nicht belohnt. Das zerrt an den Nerven“, sagt Bexterhagens Trainer Achim Wenzel. Seine Mannschaft müsse ruhiger spielen und gleichzeitig noch aggressiver auftreten. Dabei folgt in den kommenden Spielen die Nagelprobe für das Tabellenschlusslicht gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte.



TSV Oerlinghausen II - TSV Kirchheide (So 15:00)
Nach einem holprigen Saisonstart brachten zwei Siege in Folge die TSV-Reserve wieder in die Erfolgsspur. Coach Sebastian Boer hat dafür zwei Gründe ausgemacht. „Wir stehen deutlich souveräner in der Abwehr und nutzen in der Offensive unsere Chancen.“ Am Sonntag gastiert mit dem TSV Kirchheide ein direkter Tabellennachbar am Kalkofen, den die Bergstädter mit drei Punkten hinter sich lassen wollen.



TuS Lipperreihe - SG Kalldorf (So 15:00)
„Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet. Das setzen wir nun um“, sagt Lipperreihes Coach Mirco Westermeier. Die Früchte der Arbeit in den Sommermonaten ernten die Lipperreiher nun, stehen mit 19 Punkten auf Platz 2. Nach neuntägiger Spielpause geht es nun gegen Aufsteiger Kalldorf. „Ich hoffe, dass die Jungs die Zeit genutzt haben, um die Akkus aufzuladen. Fußballerisch müssen wir wieder etwas zulegen.“



TuS Leopoldshöhe - TBV Lemgo II (So 15:00)
In den vergangenen Spielen hatte Leopoldshöhe vor allem mit Personalproblemen zu kämpfen. Für das Heimspiel gegen Lemgo II muss der TuS nur noch auf Marlon Gamm, Moritz Reh (beide verletzt) und Philipp Posteher verzichten. Dafür tut sich ein anderes Problem auf. „Wir brauchen momentan zu viele Chancen und fangen uns hinten leichte Gegentore“, sagt Trainer Sebastian Brosch nach drei Niederlagen in Folge. „Uns fehlt zur Zeit die Leichtigkeit und das Selbstbewusstsein wie zu Serienbeginn.“ Genau das könne man aber nicht trainieren.



TSV Schötmar - TuS Sonneborn (So 15:00)



RSV Barntrup - SG SV Bentorf / Hohenhausen (So 15:00)




Aufrufe: 015.9.2018, 09:20 Uhr
FuPa / NWAutor