2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die SG Kaarst geriet nach der Pause aus dem Gleichgewicht. F: Michael Scheich
Die SG Kaarst geriet nach der Pause aus dem Gleichgewicht. F: Michael Scheich

SG Kaarst verliert nach 2:0-Führung noch 2:4

Coach Yasar Kurt: "Wir haben Lehrgeld bezahlt"

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst schnupperte knapp eine Stunde lang an einer großen Überraschung, doch dann brachten individuelle Fehler und fehlende Konsequenz die Wende zugunsten der spielstarken Reserve des VfB Hilden.

Die Hausherren traten trotz der bedrohlichen Tabellensituation mit gesundem Selbstbewusstsein auf und erfüllten die Vorgaben des Trainerteams in den ersten 45 Minuten nahezu perfekt. Diese beinhalteten vor allem das Zustellen der Hildener Räume, die in der Liga für ihre überdurchschnittliche Ballsicherheit und spielerisches Potenzial bekannt sind. Konsequenz des starken Auftritts waren die Treffer von Dennis Brune (12.) und Reserve-Torjäger Kevin Woike (29.) zu einer scheinbar beruhigenden 2:0-Pausenführung. Doch genau darin erkannte Kurt das entscheidende Problem: "Wir haben es versäumt, das dritte und vierte Tor zu erzielen. Wir haben den Deckel nicht drauf bekommen." Gäste-Trainer Sascha Brosic stimmte uneingeschränkt zu: "Wir hätten uns über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen."

Die Kaarster Führung hielt eine knappe Stunde. Dann schlichen sich Wackler in das Kaarster Gerüst ein, hinzu kamen kleinere und größere Fehler im Spielaufbau. Das wusste der Aufstiegsfavorit aus Hilden effizient zu nutzen. Dem Anschlusstreffer von Dennis Lichtenwimmer ließen die 03er rund um die 80. Minute einen Doppelschlag von Marvin Bell und Alen Vincazovic folgen, der das Blatt wendete. Den 2:4-Endstand stellte stellte Timo Kunze eine Minute vor dem Ende her.

"Wir haben viel Lehrgeld bezahlt", meinte Kurt, der die Qualität des Gegners anerkannte. "Die stehen zu Recht da oben und haben ihre Klasse mit großer Effektivität unterstrichen." Das Ergebnis bezeichnete der Kaarster Übungsleiter als "Sinnbild unserer Situation. Es bringt wenig, sich auf unser Potenzial zu berufen. Jeder weiß, dass viel in unserer Truppe steckt, aber wir befinden uns in einer gefährlichen Situation. Die Ergebnisse stehen im Vordergrund."

So auch am kommenden Wochenende, wenn die Kaarster Reise zum MSV Düsseldorf führt. Der Tabellenführer wird inziwschen vom Hinrunden-Trainer der SG, Mo Elmimouni, trainiert. Alles andere als ein normales Spiel, aber auch dann zählt nur das Ergebnis.

Aufrufe: 020.3.2017, 11:31 Uhr
chkAutor