2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

SG Kaarst verliert in Lohausen deutlich

Der Jahresabschluss des Bezirksligisten spiegelt die Hinrunde wider

Verlinkte Inhalte

Einige gute Ansätze, mehr aber auch nicht – so lässt sich nicht nur die gesamte Hinserie der SG Kaarst zusammenfassen, sondern auch der Jahreabschluss beim SV Lohausen, wo die SG Kaarst 2:5 unterlag. So steht der Klub, der in den vergangenen Jahren stets eine Rolle im Vorderfeld der Bezirksliga gespielt hatte, mit dem Rücken zu einem Abstiegsplatz. Und er steht nach dem letzten Spiel unter Mo Elmimouni vorerst ohne Trainer da. Lösungen sind nach Informationen unserer Redaktion allerdings schon in Sicht.

In Lohausen jedenfalls gab es für den scheidenden Coach keinerlei Abschiedsgeschenke. Die Gastgeberb führten bereits nach einer guten halben Stunde nach mitunter haarsträubenden Fehlern der Kaarster mit 4:0. "Da lief wenig bis gar nichts zusammen. Wir haben schlichtweg keinen guten Tag erwischt", meinte Elmimouni. "Man merkte, die Luft war raus." Daran änderte auch der Treffer von Alexander Cule zum 1:4 nichts, denn Lohausen stellte noch vor dem Seitenwechsel den alten Vier-Tore-Abstand wieder her.

Im zweiten Spielabschnitt lief es für die SG etwas besser. "Wir haben nochmal ein wenig Charakter gezeigt und uns nicht weiter auseinandernehmen lassen", gab Elmimouni zu Protokoll. Letztlich gewann seine Schützlinge die Halbzeit sogar mit 1:0, weil Cule seinen 16. Saisontreffer nachlegte und den 2:5-Endstand herstellte.

Nun also beendet Elmimouni seine Amtszeit in Kaarst, am Samstagabend verabschiedete sich der Übungsleiter ein letztes Mal von der Mannschaft. "Wir haben versucht einen neuen Weg zu gehen. Dass die Ergebnisse nicht stimmten, war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung. Insbesondere in den jüngsten Wochen ist aber zu viel passiert. Mehr möchte ich nicht sagen", erklärte der Marokkaner, der betonte. "Ich habe einen guten Vorstand kennengelernt und darüber hinaus im Verein Freunde gewonnen."

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren.

Aufrufe: 017.12.2016, 20:11 Uhr
chkAutor