2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

TSV erkämpft sich 3 Punkte gegen Kaarst

Wiedergutmachung war bei der Mannschaft von Trainer Frank Lambertz angesagt. Nach der 2:3 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Gnadental wollten die Kicker vom TSV Bayer Dormagen den Ausrutscher vergessen machen.

Dem entsprechend legte Bayer auch los. Immer wieder versuchte man durch Flanken und schnelles Überbrücken des Mittelfelds die Kaarster Abwehrreihe in Verlegenheit zu bringen, doch etwas Zählbares wollte bis dato noch nicht herausspringen. Die größte Chance im ersten Durchgang auf Seiten der Dormagener hatte Bek Osaj, der nach einem schönen Zuspiel von Maurice Wiewiora den Ball knapp am Gehäuse vorbei schoss. Eine ähnliche Situation ergab sich wenige Minuten für die SG Kaarst, als Dennis Brune nach einem Konter nur knapp das Tor verfehlte. In die stärkste Phase der Dormagener folgte dann allerdings der Rückschlag. Nach einem Eckball und mehreren Rettungsversuchen im Strafraum fand der Ball auf Umwegen Alexander Cule, der aus kurzer Distanz einnetzen konnte. Bedacht den Ausgleich vor der Halbzeit zu erzielen hätte es kurz vor der Pause noch dicker für den TSV Bayer Dormagen kommen können. Nach einer eigenen Ecke hätte wiederrum Dennis Brune die Möglichkeit gehabt aus 0:2 zu erhöhen, doch er scheiterte am stark parierenden Angelo Di Salvo. Somit ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause war zu sehen, dass die Dormagener sichtlich unzufrieden mit dem Halbzeitresultat waren und begannen dementsprechend sehr Druckvoll. In der 48. Minute hatte Bek Osaj die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch Keeper Tobias Schriddels konnte den Ball noch ablenken. Zu diesem Zeitpunkt war der TSV, die Ton angebende Mannschaft und konnte sich in der 61. Minute belohnen. Nach einem schönen Zuspiel von Marius Frassek auf die halbrechte Position im Strafraum verwandelte Bek Osaj mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck. Es war zu diesem Zeitpunkt der verdiente Ausgleich. Nur vier Minuten später klingelte es wieder im Gehäuse der Gäste. Der eine Minute zuvor eingewechselte Mirko Faßbender schickte mit einem klasse Pass in die Schnittstelle seinen Mannschaftskollegen Oliver Brehmer auf die Reise. Dieser sah den mitgeilten Maurice Wiewiora, legte den Ball quer, sodass der Stürmer wenig Probleme hatte den Ball einzuschieben. Dormagen wollte den Sack nun zu machen und kam in Form von Oliver Brehmer und Marius Frassek und zu sehr guten Möglichkeiten, jedoch hat Tobias Schriddels im Tor der Kaarster immer eine Antwort parat und hielt seine Mannschaft im Spiel. Diese Dankte ihm es 7 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand wiederrum Alexander Cule frei vor Angelo Di Salvo und konnte den Ball zum Ausgleich einköpfen. Eine bittere Pille, die die Mannschaft von Trainer Frank Lambertz schlucken musste. Doch der TSV zeigte sich kämpferisch und spielte weiter nach vorne. Marius Frassek hatte die Möglichkeit die Weichen auf Sieg zu stellen, doch scheiterte nach einem Drehschuss im Strafraum nur knapp. Auf der anderen Seite hätten die Kaarster ebenfalls den Sieg noch einfahren können doch Dennis Brune fehlte ebenfalls knapp sein Ziel. Tatsächlich sollte der letzte Angriff der Dormagener in diesem Spiel die Entscheidung bringen. Nach einem Klärungsversuch der Kaarster im eigenen Strafraum sprang der Ball an die Hand eines Verteidigers und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß in der 93. Minute. Fragwürdig aber vertretbar. Nicholas Eifler legte sich den Ball zurecht und verwandelte oben links zur Freude aller Dormagener. Danach passierte nichts mehr.

Am Ende war es ein engagiertes, kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Durch das dicke Chancenplus ist der Sieg für den TSV Bayer Dormagen durchaus verdient. Am kommenden Wochenende geht’s dann zum Derby gegen den FC Delhoven.

Aufrufe: 029.10.2018, 14:18 Uhr
Jonas FrickeAutor