2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Schwarzer Sonntag für Kaarst IV

Swiderski verlässt den Klub

Die SG Kaarst IV hat einen Sonntag zum Vergessen erlebt. Die Mannschaft von Trainer Stefan van den Bongardt zeigte beim 0:3 (0:1) in Jüchen eine ganz schwache Vorstellung, zudem sorgte Martin Swiderski nach dem Spiel für einen Paukenschlag.

Als sich die Spieler der SG Kaarst IV so gerade mit der Niederlage in Jüchen abgefunden hatten, verkündete Martin Swiderski die schlechte Nachricht. "Ich werde am 17. Dezember nach über 20 Jahren mein letztes Spiel für die SG Kaarst machen. Ich ziehe nach Polen", schrieb der Abwehrspieler in die WhatsApp-Gruppe – und erhielt viele weinende Smileys und Dankesworte als Antwort.

In Swiderski verliert die Vierte eine Stütze in der Defensive. Auf den Polen war stets Verlass, Swiderski hielt den Laden gemeinsam mit Kapitän Dominik Tess zusammen. Ein schmerzhafter Abgang. "Ich habe diese Entscheidung getroffen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", sagte Swiderski: "Ich freue mich auf Polen, werde die Mannschaft aber auch vermissen. Ich hatte noch nie so viel Spaß am Fußball wie jetzt. Die Truppe ist mir ans Herz gewachsen", sagte Swiderski weiter.

Zuvor zeigten die Blau-Weißen ihre bis dato schlechteste Saisonleistung. Der verletzte Spielmacher Robert Czajkowski konnte sich sogar nicht daran erinnern, jemals ein solches Spiel erlebt zu haben. "So schlecht waren wir noch nie. Das war eine reine Katastrophe", sagte Czajkowski. Dabei hätten die Gäste in Führung gehen können, doch Patrick Langkau setzte einen Elfmeter beim Stand von 0:0 an den Pfosten. Dabei war eigentlich Patrick Ozimek als Schütze vorgesehen, doch Langkau schnappte sich den Ball – und vergab die große Gelegenheit.

Jüchen erzielte kurz vor der Halbzeit das 1:0, mit einem Doppelschlag kurz vor Spielschluss schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe. Und dieser Sieg ist verdient. "Wir haben nicht einmal auf das Tor geschossen, den Elfmeter ausgenommen. Das war ganz schlecht", sagte Swiderski, der mit seiner Nachricht den Katastrophen-Sonntag für die Vierte perfekt machte.

Aufrufe: 021.11.2017, 11:04 Uhr
seegAutor