2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Lürrip kommt mit Selbstvertrauen und Ex-Profi

Am 16. Spieltag der Bezirksliga empfängt die SG Kaarst den SV Mönchengladbach.

Verlinkte Inhalte

Der Tabellen-Zwölfte landete nach sechs sieglosen Spielen in der vergangenen Woche einen deutlichen 5:1-Erfolg bei TuRa Brüggen. SG-Trainer Yasar Kurt warnt vor dem Gegner.

"Mit dem SV Lürrip kommt eine gefährliche Mannschaft an den Kaarster See. Gefährlich, weil ihr aktueller Tabellenplatz nicht widerspiegelt welches Potential in der Mannschaft steckt", sagt Kurt zur bevorstehenden Aufgabe: "Lürrip hat in ihren Reihen einige gestandene Spieler, die ihre Qualität in der Bezirksliga oder auch höher nachgewiesen haben. Anscheinend ist der Knoten mit dem Trainerwechsel am letzten Wochenende geplatzt", so Kurt weiter.

Nach dem Rücktritt von Norbert Ringels infolge der Negativ-Serie hat Ex-Profi Bekim Kastrati die Mannschaft übernommen und gleich in seinem ersten Spiel ein Ausrufezeichen gesetzt. Bester Torschütze der Gäste ist Routinier Markus Kleff, der in zwölf Partien bereits zehn Treffer erzielte. Der Sieg in Brüggen hat der Mannschaft neues Selbstvertrauen gegeben. Das weiß auch Kurt. "Das macht Sie so gefährlich, da sie vor Selbstvertrauen strotzen werden und alles dran setzen werden, drei Punkte vom See mitzunehmen."

Verzichten muss Kurt definitiv auf den gesperrten Mikolaj Mirizzi. André Duarte, der beruflich verhindert war, wird wieder in den Kader zurückkehren.

Aufrufe: 016.11.2017, 14:59 Uhr
seegAutor