2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

Kaarst schenkt neuem Trainerduo ersten Heimsieg

Durch den 2:1-Sieg gegen die DJK Gnadental hat die SG Kaarst den Vorsprung auf die Abstiegsränge vorerst auf neun Punkte vergrößert.

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst hat den zweiten wichtigen Sieg in Serie gelandet. Nach dem glücklichen 1:0 in Rommerskirchen am vergangenen Sonntag ließ die Mannschaft am Gründonnerstag einen 2:1-Erfolg gegen die DJK Gnadental folgen. Damit distanzierte sich die Mannschaft des Trainerduos Yasar Kurt/Sascha Polensky weiter von den Abstiegsrängen. Für Kurt/Polensky war es der erste Heimsieg seit Amtsantritt.
Durchatmen. So lautete die Devise für Kurt nach dem knappen Erfolg gegen Gnadental. "Wir haben uns nach dem Anschlusstreffer mit allem, was wir zur Verfügung hatten, gewehrt. Am Ende ist der Sieg ein bisschen glücklich", gab der oberste Kaarster Übungsleiter zu Protokoll. Glücklich, aber nicht unverdient, denn die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Hausherren. Dennis Brune und Özcan Gaman sorgten binnen vier Minuten mit einem Doppelschlag für eine beruhigende Führung, die laut Kurt zur Pause auch "verdient" war.

Im zweiten Abschnitt passierte dann das, was der SG in den vergangenen Wochen nach einer deutlichen Führung schon so oft passierte. Gnadental intensivierte die Bemühungen auf den Anschlusstreffer, der 13 Minuten vor dem Schlusspfiff durch Hasan Yildirim auch fiel. Doch die SG überstand die Schlussphase schadlos und landete den nächsten wichtigen Sieg. "Es war das erwartet schwierige Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Am Ende hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite", sagte Kurt: "Das haben wir uns in den vergangenen Wochen allerdings auch erarbeitet."

Beim Blick auf die restlichen Ergebnisse dürfte Kurt noch einmal durchgeatmet haben. Rommerskirchen, TuRU II und Delhoven verloren am Gründonnerstag allesamt, sodass die SG den Vorsprung auf die Abstiegsränge vorerst auf neun Punkte vergrößert hat. "Es ist nur eine Momentaufnahme. Wir haben noch sieben Spiele und unser Ziel noch lange nicht erreicht", warnt Kurt, der allerdings auch weiß: "Wir sind dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen."

Aufrufe: 014.4.2017, 13:02 Uhr
seegAutor