2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der Kaarster Schlussmann Christopher Viertmann parierte in der ersten Hälfte einen Elfmeter. Foto: FuPa.tv
Der Kaarster Schlussmann Christopher Viertmann parierte in der ersten Hälfte einen Elfmeter. Foto: FuPa.tv

Kaarst lebt - Sieg trotz zweimaligem Rückstand

Energie-Leistung bei Victoria Mennrath +++ Mit FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

85 Minuten waren in Mennrath gespielt, da graute es den Kaarster Fans unter der 150 anwesenden Zuschauern in Mennrath. Null Punkte aus den ersten Spielen und 1:2 im Rückstand. Da ging eigentlich nichts mehr. Eigentlich...

Denn statt sich wie geprügelte Hunde von dannen zu ziehen, ließen die Gäste einfach nicht locker. Der Kampf wurde belohnt. Zunächst in der 86. Minute per Eigentor zum 2:2-Ausgleich. Und dann mit dem umjubelten Siegtreffer von Genki Matsumoto, der mit seinem dritten Saisontor im dritten Spiel den ersten Dreier für die Kaarster perfekt machte.

In die Bewertung von SG-Coach Yasar Kurt mischte sich Erleichterung und Emotion: "Es war der erwartet heiße Tanz. Wir haben gegen eine starke Mannschaft Charakter gezeigt und sind zweimal zurück gekommen. Wir sind daher Stolz auf unser Team."

Tatsächlich hatte es schon nach einer Minute den ersten Nackenschlag für seine Jungs gegeben, als Oliver Krüppel Mennrath in Führung schoss. Auch in der Folge gerieten die Weiß-Blauen immer wieder unter Druck. Die Platzherren scheiterten nach einer knappen halben Stunde sogar per Elfmeter an Tortwart Christopher Viertmann, der den Ball an die Latte lenkte. Und Torjäger Alex Cule gelang Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der 1:1-Ausgleich.

Auch nach dem Seitenwechsel wirkten die Mennrather zielstrebiger. Wieder gelang Krüppel der schnelle Treffer zum 2:1. Doch die Kaarster gaben sich nicht auf und durften am Ende jubeln. Die ersten Punkte der Saison dürften vorerst für ein wenig Ruhe am See sorgen, doch schon am Freitagabend steht die Kurt-Truppe gegen den VfL Willich wieder unter Druck.

Aufrufe: 027.8.2017, 17:50 Uhr
chkAutor