2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst III klettert in der Tabelle

3:2-Sieg bei der DJK Rheinkraft Neuss

Verlinkte Inhalte

DJK Rheinkraft - SG Kaarst III 2:3 (1:1). Mit ihrem Sieg im Nachholspiel bei der DJK ist die SG Kaarst in der Tabelle geklettert. "Es war unter diesen Witterungsbedingungen ein ekelhaftes Spiel", fand Trainer Predrag Stojkovic, schließlich sei die unter Wasser stehende Asche seiner Elf nicht entgegengekommen: "Für eine Mannschaft wie uns, die Fußball spielen will, war das eine schwierige Kiste. Wir haben den Kampf aber super angenommen und ein gutes Spiel gemacht."

Denis Haas brachte die Gäste in Führung (39.), Maurice Jansch glich aber postwendend aus. In Hälfte zwei stellten Marcel Stojkovic (52.) und erneut Haas (80.) auf 3:1, der Anschluss durch Jansch (90.) kam für die Rheinkraft zu spät. Morgen kann die SG mit einem Auswärtssieg bei der Türkischen Jugend Dormagen weiter in der Tabelle klettern.

SV Rheinwacht Stürzelberg - SVG Weißenberg II. Mit drei Unentschieden aus vier Spielen ist Stürzelberg nicht optimal in die Saison gekommen. "Das hätten genauso gut auch neun Punkte sein können, wenn wir ein bisschen konsequenter gewesen wären", findet Trainer Bernd Meuter, der allerdings einen hochdekorierten Neuzugang präsentieren kann: David Labusga (29), der in der Vergangenheit bereits in der Oberliga für den SV Uedesheim und in der Landesliga für den VdS Nievenheim spielte, verstärkt die Rheinwacht künftig. "Er hat zwar jetzt zwei, drei Jahre pausiert, ist für uns aber ein super Mann. Ich bin froh, dass wir den verpflichten konnten."

BV Weckhoven - FC Zons II. In Weckhoven trifft der Erste auf den Zweiten. "Wir wollen natürlich so lange wie möglich Spitzenreiter bleiben", sagt BVW-Coach Willi Rütten. Trotzdem ist er gewarnt: "Gegen Zons haben wir schon letztes Jahr nur einen Punkt geholt. Das ist eine gute Truppe." Herausforderer Zons bleibt trotz einer bislang überraschend guten Saison aber zurückhaltend. "Wenn wir da einen Punkt mitnehmen, bin ich mehr als zufrieden. Weckhoven ist der absolute Favorit", sagt Trainer Franco Milano. Trotz zehn Punkten aus den ersten vier Spielen gehe es für ihn ausschließlich um den Ligaverbleib: "Das sind alles Punkte gegen den Abstieg. Wir haben eine junge Truppe, wollen die Klasse halten und alles, was darüber hinaus passiert, ist Bonus."

DJK Rheinkraft - VfR Büttgen. Eine junge Elf hat auch der VfR beisammen, fünf Punkte aus den ersten vier Spielen sind für Trainer Christian Mausberg aufgrund der starken Gegner eine ordentliche Bilanz: "Das war bisher nicht schlecht, auch wenn wir beim 1:1 gegen Zons eigentlich hätten gewinnen müssen." Die Zielsetzung gegen die Rheinkraft sei daher klar: "Diese verlorenen zwei Punkte wollen wir uns in Neuss wieder holen, mit einem Unentschieden wären wir nicht zufrieden." Über den Gegner kann er derweil allerdings noch nicht viel sagen: "Ich weiß noch nicht sehr viel über diese Liga. Aber ich weiß jetzt, dass wir eine gute Mannschaft haben."

Aufrufe: 015.9.2017, 20:50 Uhr
NGZ / pas-Autor