2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaarst III kann es auch ohne Torjäger

Die dritte Mannschaft der SG Kaarst setzt ihren Höhenflug in der Kreisliga B fort.

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer Predrag Stojkovic knapp mit 3:2 (1:1) bei der aufgepimpten Reserve der SG Holzheim. Und das ohne den angeschlagenen Top-Stürmer Denis Haas.

Zwölf Spiele, 27 Tore – die Quote von Denis Haas in dieser Saison kann sich sehen lassen. Auch wegen des Führenden in der Torschützenliste der Kreisliga B, Gruppe 2, spielt die SG Kaarst III eine bisher überragende Saison und rangiert hinter Spitzenreiter Weckhoven auf Platz zwei. Doch am Sonntag musste die Dritte auf Haas verzichten. "Er hatte leichte Probleme und wir wollten vor dem Topspiel in Weckhoven kein Risiko eingehen", sagte Stojkovic beim Tag der offenen Tür im SG-Zentrum, an dem die neuen Sticker-Stars präsentiert wurden über seinen "Bomber".

Der Trainer freute sich umso mehr, dass die Mannschaft auch ohne Haas Spiele gewinnen kann. "Das war wichtig für die Jungs. Jetzt haben sie auch gesehen, dass sie Denis nicht brauchen, um drei Punkte zu holen", sagte Stojkovic, fügte aber sogleich an: "Natürlich wäre es mit ihm aber einfacher gewesen." Denn die mit vielen Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Holzheimer erwiesen sich trotz der Tabellensituation - die SG rangiert mit sieben Punkten auf Platz 14 - als kniffliger Gegner. Die Gäste gingen durch Kai Bodewitz nach 20 Minuten zwar in Führung, doch Mamoudou Salou egalisierte 18 Minuten später. Beim Stand von 1:1 verschoss Kaarst einen Elfmeter, doch das sollte die Mannschaft nicht nachhaltig schocken.

Nach der Pause trafen erst Denny Serifi (47.) und wenig später Fabian Geisreiter (54.), sodass Kaarst mit zwei Toren führte. "Man merkt, dass die Jungs vor Selbstvertrauen strotzen", sagte Stojkovic. Als Salou mit seinem zweiten Treffer nach einer Stunde allerdings den Anschluss für Holzheim erzielte, wurde es noch einmal spannend. "Zu diesem Zeitpunkt muss das Spiel eigentlich schon entschieden sein. Wir haben drei, vier Hundertprozentige Chancen und nutzen die nicht. Dann wird es natürlich noch einmal eng, aber die Jungs haben das gut nach Hause gespielt", lobte Stojkovic seine Mannschaft.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen. Dann reist die SG zum Ligaprimus nach Weckhoven. Es ist nicht nur das Duell Erster gegen Zweiter, sondern auch das Duell der beiden besten Torjäger der Liga. Der Ex-Kaarster Kamill Niewolik (15 Treffer) versucht dann, den Rückstand auf Haas zu verkürzen. Allerdings ist Kaarsts Zugang dann wieder mit von der Partie. "Denis ist einfach ein Phänomen, eiskalt vor dem Tor und eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft. Das sehen wir hoffentlich auch in Weckhoven", kündigt Stojkovic an.

Aufrufe: 013.11.2017, 09:13 Uhr
seegAutor