2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patzel
F: Patzel

Freundschaft ruht 90 Minuten

Kaarst und Rheindahlen kämpfen um Rang vier

Das letzte Heimspiel der Saison könnte für die Zuschauer am Kaarster See noch einmal ein Leckerbissen werden: Die SG empfängt den SC Rheindahlen zum Topspiel. Die Gäste rangieren auf dem vierten Platz und weisen vor dem Spiel zwei Punkte Vorsprung auf die Blau-Weißen auf – mit einem Sieg könnte Kaarst also an Rheindahlen vorbeiziehen und die Rückrunde weiter veredeln.

Allerdings warnt SG-Trainer Dirk Schneider vor dem Gegner. „Rheindahlen spielt eine verdammt gute Saison“, sagt Schneider im Vorfeld der Partie. „Wir können befreit aufspielen und wollen ein gutes Spiel machen, um für einen guten Abschluss zu sorgen“, so Schneider weiter, der für die Gäste nach der Partie noch eine Überraschung parat hat: „Wir haben Rheindahen zum Essen eingeladen, nachdem wir im Hinspiel eingeladen wurden. Zwischen mir und Manuel Moreira (Trainer Rheindahlen, Anm. d. Red.) hat sich eine kleine Freundschaft entwickelt.“

Zumindest für 90 Minuten wird diese Freundschaft am Sonntag allerdings ruhen. Bei der SG fallen Christian Mausberg (Verletzung am Knie) und Oliver Hensen (muskuläre Probleme) aus, ansonsten kann Schneider aus dem Vollen schöpfen. David Smith kehrt in den Kader zurück.

Aufrufe: 014.5.2014, 13:17 Uhr
Stephan SeegerAutor