2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Christian Mastro (KSG) treibt den Ball am Fuß, sein Geislinger Gegenspieler Orkan Genca jagt ihm hinterher. Foto: Thomas Madel
Christian Mastro (KSG) treibt den Ball am Fuß, sein Geislinger Gegenspieler Orkan Genca jagt ihm hinterher. Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Swobodas neue Gewohnheit

TSV Eschenbach gewinnt auch das fünfte Spiel in der Kreisliga A 3

Verlinkte Inhalte

Der TSV Eschenbach hat auch das fünfte Spiel in der Kreisliga A 3 gewonnen und bleibt alleine vorne. Der TV Deggingen stürzt auf den vorletzten Platz ab

1. FC Rechberghausen 1923 - TSV Eschenbach 0:1
(eg). Nach anfänglichem Abtasten erspielte sich der TSV Eschenbach dank der besseren Spielanlage eine leichte Feldüberlegenheit. Der FC Rechberghausen zeigte sich läuferisch in besserer Verfassung als wenige Tage davor und hielt das Remis bis zur Pause und war in der zweiten Hälfte sogar bemüht in Führung zu gehen, doch Ercetin und später Kuttler scheiterten kläglich. In der letzten Viertelstunde übernahm der Tabellenführer wieder das Kommando und hatte fünf Minuten vor Schluss Glück, dass der Rechberghäuser Lucas Bilitisch einen Schuss von Lukas Mroz ins eigene Tor abfälschte.

Tore: 0:1 Lukas Mroz (86.)


TSG Salach - TSV Ottenbach 1904 1:2
(ff). Von Beginn an dominierte der TSV, allein der starke Torhüter Nagel bewahrte Salach vor einem frühen Rückstand. In der 30. Minute stellte Gyesaw mit dem 1:0 per Strafstoß den Spielverlauf auf den Kopf. Die Ottenbacher blieben unbeeindruckt, Tim Schöller glich zwei Minuten vor der Halbzeit aus. In Hälfte zwei spielten die Gäste weiter auf Sieg und gingen durch Marco Greco in Führung. Salach versuchte die drohende Niederlage abzuwenden, aber eine Minute vor Schluss rettete TSV-Keeper Ralf Schleicher mit einem gehaltenen Elfmeter den verdienten Sieg der Ottenbacher.

Schiedsrichter: Armin Klingenfuß - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Anthony Gyesaw (30. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Dominik Stankovic (TSG Salach) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


TSV Wäschenbeuren 1887 - SG Jebenhausen/Bezgenriet 09 4:1
ch). Alexander Spiegele erlief nach drei Minuten einen missratenen Rückpass und traf zur frühen Führung für den TSV Wäschenbeuren. Lukas Fuchs legte nach Traumpass von Frank Engel zum 2:0 nach (13.). Kurz vor der Pause traf SG-Stürmer Bielke den Pfosten, kurz nach Wiederbeginn schoss Marc Hartmann einen Foulelfmeter neben das TSV-Gehäuse. Erst Bastian Bäuerle gelang der Anschlusstreffer, danach schwächte sich die SG durch zwei Ampelkarten gegen Kai Hartmann und Moritz Nau. Das 3:1 von Lukas Fuchs entschied die Partie (82.). Kurz vor Schluss verabschiedete sich auch noch Marc Hartmann mit Gelb/Rot und Steffen Schmid erhöhte mit dem Schlusspfiff auf 4:1.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Alexander Spiegele (3.), 2:0 Lukas Fuchs (13.), 2:1 Bastian Bäuerle (68.), 3:1 Lukas Fuchs (82.), 4:1 Steffen Schmid (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kai Hartmann (68./SG Jebenhausen/Bezgenriet 09), Gelb-Rot gegen Moritz Nau (77./SG Jebenhausen/Bezgenriet 09/Notbremse), Gelb-Rot gegen Marc Hartmann (85./SG Jebenhausen/Bezgenriet 09/Grobes Foul an Karle)
Besondere Vorkommnisse: Marc Hartmann (SG Jebenhausen/Bezgenriet 09) scheitert mit Foulelfmeter (52.)


TV Deggingen 1907 - 1. FC Heiningen II 1:2
Der TVD sackte durch die bereits vierte Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Die Führung durch an Grill (20.) gab dem TV nicht die Sicherheit, sie hielt auch nur zwei Minuten, dann glich Daniel Tochukwu aus. Bis zehn Minuten vor Schluss sah es wenigstens nach einem Unentschieden für Deggingen aus, ehe Ochukwus zweiter Treffer auch diese Hoffnung zersörte.

Tore: 1:1 Daniel Tochukwu (28.), 1:2 Daniel Tochukwu (80.)
Platzverweise: Rot gegen Volkan Yazici (70./1. FC Heiningen II/Notbremse)


SC Geislingen II - KSG Eislingen 1946 4:2
(es). Johannes Kör verpasste knapp die Gästeführung (2.), rüttelte damit aber die Geislinger auf. Nach Vorlage von André Swoboda erzielte Tobias Frei das 1:0 (6.), Marco Caredda glich aus (19.). In der 30. Minute traf Kör nur den Pfosten, drei Minuten später jubelten die Gäste dank Giuseppe Palettas Treffer dennoch. Drei Minuten vor der Pause glich Swoboda nach Vorarbeit von Heiko Mühlhäuser und Salim Güler aus. Nach der Pause setzte Swoboda noch zwei Tore drauf und vollendete seinen zweiten Dreierpack im Eybacher Tal binnen einer Woche. In Minute 48 veredelte er die Maßvorlage von Frei, in der 60. Minute hießen die Vorbereiter erneut Mühlhäuser und Güler. In der Schlussphase vergab die KSG noch einige gute Chancen.

Tore: 1:0 Tobias Frei (6.), 1:1 Marco Caredda (k.A.), 1:2 Giuseppe Paletta (k.A.), 2:2 André Swoboda (42.), 3:2 André Swoboda (48.), 4:2 André Swoboda (60.)


TSGV Albershausen 1896 - 1. FC Donzdorf II 0:0
(ma). Torhüter Patrick Ruppert war der Spieler des Tages. Mit einigen Paraden und einem gehaltenen Handelfmeter rettete er seinem FC Donzdorf II ein glückliches Remis. Von Beginn an suchten die Gastgeber den Zug zum Tor. Ruppert kratzte einen Ball von Breuer von der Linie (4.), Özsinmaz (11.) und Barron (16.) scheiterten ebenfalls am Donzdorfer Schlussmann. Die Gäste kamen nur gelegentlich zu Entlastungsangriffen, klare Torchancen hatte nur der TSGV Albershausen. Cesur sowie erneut Barron gegen Ruppert vergaben kurz vor der Pause. Nach dem Wechsel blieb es ein Spiel auf ein Tor. Achim Gärtner sowie der glücklose Barron verfehlten das Ziel knapp. In der 79. Minute brachte Dennis Bluyssen einen Handelfmeter nicht an Tausendsassa Ruppert vorbei.

Besondere Vorkommnisse: Dennis Bluyssen (TSGV Albershausen 1896) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Patrick Ruppert (80.)


TSV Gruibingen - GSV Dürnau 1888 1:1
(jz). Im Kellerduell war Gruibingen die aktivere Mannschaft, Dürnau war stets durch Konter gefährlich. Einen dieser Konter schloss Moritz Kössl zum 0:1 ab. Gruibingen machte weiter das Spiel, ohne zu zwingenden Abschlüssen zu kommen. Im Gegenteil, der überragende Schlussmann Tim Böhringer hielt die Gastgeber mit zwei Glanzparaden im Spiel. In der zweiten Hälfte war der TSV die klar bessere Mannschaft. Ferat Etemi erzielte nach Musterflanke von Dennis Gottwald den Ausgleich. Gruibingen drängte danach vergeblich auf den Siegtreffer.

Tore: 0:1 Moritz Kössl (36.), 1:1 Ferat Etemi (53.)


Sportfreunde Jebenhausen 1957 - FTSV Kuchen (Do 18:00)


Aufrufe: 05.9.2016, 09:12 Uhr
NWZ / THOMAS FRIEDRICHAutor