2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wiesensteigs Torhüter Christian Mayer faustet den Ball weg, der Eschenbacher Angreifer kommt zu spät.
Wiesensteigs Torhüter Christian Mayer faustet den Ball weg, der Eschenbacher Angreifer kommt zu spät.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obere Fils verteidigt leidenschaftlich

Die fünf Teams aus dem Keller kassierten mehr oder minder klare Pleiten

Verlinkte Inhalte

Durch ein 2:0 gegen den Dritten TSGV Albershausen hat der TSV Obere Fils Rang eins in der Kreisliga A3 verteidigt. Die fünf Teams aus dem Keller kassierten mehr oder minder klare Pleiten, Plochingen gar zweistellig.

Gruibingen - Jebenhausen 2:7

(tz). Bereits nach 25 Minuten lag der Gastgeber 0:4 hinten. Vilson Bibaj per Doppelpack, Arthur Fuchs und Timo Khalil bescherten den ballsicheren Gästen eine komfortable Führung. Die Gruibinger zeigten kaum Gegenwehr, kurz vor der Pause verkürzte Stephan Erdmann. Rasit Aydin und Khalil legten zum 1:6 nach. In der zweiten Hälfte stellten die Sportfreunde den Spielbetrieb weitgehend ein und Gruibingen bäumte sich auf. Nach dem 2:6 durch Kürsat Avci und vielen klaren Chancen keimte kurzzeitig ein Fünkchen Hoffnung auf, das Bibaj mit seinem dritten Treffer austrat.


Deggingen - TSV Ebersbach 5:2

(ue). In Minute fünf brachte Timo Rebmann die Heimelf in Führung. Deggingen beherrschte das Geschehen und Timo Rebmann legte das 2:0 nach (16.), ehe Ebersbach Pech hatte mit einem Pfostentreffer, Daniel Vögele traf stattdessen aus 20 Metern zum 3:0 (22.) und noch vor der Pause brachte ein Eigentor die Entscheidung. In der zweiten Hälfte verkürzten Metin Demirci (50.) und Cüneyt Cesur auf 4:2 (55.). Timo Rebmann klärte drei Minuten später mit seinem dritten Treffer die Verhältnisse.


Obere Fils - Albershausen 2:0

(me). Die Gäste präsentierten sich physisch stark und kompakt. In Hälfte eins neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Nach der Pause drängte Obere Fils und Marco Floridia verwandelte einen an Marco Hensel verursachten Foulelfmeter zur Führung (54.). Zwei Minuten später sah Cengiz Telci die Ampelkarte, was den Vorwärtsdrang der Gastgeber abrupt stoppte. Fortan hatten die Gäste mehr vom Spiel, die leidenschaftlich verteidigenden Wiesensteiger ließen aber nichts zu. In der Nachspielzeit machte Sandro Hensel nach einem Konter alles klar.


Jebenhausen/Bezgenriet - Wäschenbeuren 3:3

(fh). Sven Lechleitner schoss die Gäste aus 18 Metern in Führung (24.), die Johannes Mönich zwei Minuten später egalisierte. Stefan Bielke verpasste mit einem Lattenkopfball die Führung für die SG haarscharf (38.). Wäschenbeuren legte nach der Pause durch Lechleitner erneut vor (53.), die Gastgeber glichen wieder zügig aus. Carlo Groß traf nach Freistoß von Hartmann zum 2:2 (56.), Patrick Graf schoss den TSV zum dritten Mal in Führung (65.). Die hielt diesmal immerhin zehn Minuten, ehe Marc Hartmann nach toller Vorarbeit von Carlo Groß zum verdienten Ausgleich für die nimmermüde SG traf.


FTSV Kuchen - TSV Adelberg 2:0

(as). Kuchen begann druckvoll, vergab aber in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer lîeß sich der FTSV von den Gästen mehr und mehr einlullen. In der 41. Minute machte Kuchen mal das Spiel schnell und Lukas Sannwald veredelte die tolle Vorarbeit von Krist zur Führung. Auch in Hälfte zwei hatten die Gastgeber ständig Ballbesitz, der aber selten in Torchancen mündete. Nur Ignatiev prüfte den Adelberger Schlussmann Prestel (64.). Im Gegenzug verpasste ein Gästespieler eine Hereingabe nur knapp. Acht Minuten vor Schluss entschied der Unparteiische zum Erstaunen vieler auf Strafstoß für die Gäste, Luca Serra traf nur den Außenpfosten. Vier Minuten später machte Tom Lallemand mit dem 2:0 den Sack endgültig zu.


Heiningen II - Geislingen II 2:1

(re). Nach torloser erster Hälfte mit guten Chancen auf beiden Seiten brachte Basri Ponik die Gäste durch einen platzierten Schuss aus 20 Metern in Führung (51.). Zwei Minuten später wurde Patrick Bernecker im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Aykut Durna zum Ausgleich. In der 72. Minute legte Oktay Uzunoglu eine Tochukwu-Flanke per Kopf in den Rückraum. Michael Neumann zielte kurz und schoss die Gastgeber mit einem platzierten Schuss zum verdienten Sieg.


KSG Eislingen - Plochingen II 12:1

40 Minuten lang sah es nicht nach einem Schützenfest aus. Erst kurz vor der Pause brachte Johannes Kör die KSG in Führung (41.). Nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag, Gaetano Medicina traf alleine fünfmal. Zwischenzeitlich verkürzte Lukas Werner auf 2:1 (55.), danach trafen nochmals Kör sowie Marco Nasti, Achim Igler, Dario Biancorosso und Christian Mastro.


JC Donzdorf - Eschenbach 1:4

Die Pausenführung durch den Treffer von Muhammed Göcer (38.) reichte JC nicht. Im zweiten Durchgang drehten Felix Steiger (52., 89.), Lukasz Soberka (69.) und Lukas Mroz (85.) das Spiel.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 025.4.2016, 09:41 Uhr
NWZ Autor