2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tabellenführer TSV Obere Fils (gelbe Hemden) baute seine Position mit dem 4:1 gegen die KSG Eislingen aus.
Tabellenführer TSV Obere Fils (gelbe Hemden) baute seine Position mit dem 4:1 gegen die KSG Eislingen aus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelpack in Nachspielzeit rettet Heininger

A3: Obere Fils schüttelt einen weiteren Verfolger ab

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 hat Primus Obere Fils durch das 4:1 gegen die KSG Eislingen einen weiteren Verfolger abgeschüttelt. Kuchen hält nach dem 3:1 in Gruibingen noch Schritt, Deggingen verspielt spät eine 2:0-Führung.

Obere Fils - KSG Eislingen 4:1

(me). Obere Fils benötigte 15 Minuten Anlauf, dann traf Burak Selcuk den Pfosten, wenige Minuten später vergab Sandro Hensel eine weitere gute Chance. In der 37. Minute gelang Marco Floridia die hochverdiente Führung, die er sechs Minuten später mit seinem zweiten Treffer ausbaute. Nach dem Wechsel gelang Sandro Hensel mitten in einer Drangphase der KSG das 3:0. Durch einen abgefälschten Freistoß von Yazicioglu kamen die Gäste zum Anschlusstreffer, ehe Sandro Hensel in der 87. Minute alles klar machte.


Gruibingen - FTSV Kuchen 1:3

(tz). Die Gastgeber gingen nach drei Minuten durch Kürsat Avci in Führung. Die Kuchener rannten danach lange erfolglos an. Selbst einen Foulelfmeter wehrte TSV-Schlussmann Simon Flore ab, ehe Edgar Krist in der 41. Minute den Ausgleich markierte. In der zweiten Hälfte schwanden den Gruibingern allmählich die Kräfte, in den letzten fünf Minuten schossen Lukas Lallemand und Krist den verdienten Kuchener Auswärtssieg heraus.


Eschenbach - TSV Ebersbach 4:1

(ks). In der 9. Minute nutzte Sadik Mazlum einen Eschenbacher Abwehrfehler zum 0:1. Lukas Mroz traf auf der Gegenseite aus 20 Metern die Latte. Ekiz vergab Ebersbachs große Chance, die Führung auszubauen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Veysel Topac per Freistoß das 1:1. Nach Wiederbeginn wurde das Spiel der Gastgeber deutlich besser. Ein Schuss von Markus Aust wurde auf der Linie geklärt. Mroz köpfte einen Freistoß zum 2:1 ein (57.). Durch einen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Lukasz Soberka das überfällige 3:1 (80.), nach Vorarbeit von Tskhadadze legte Sven Herrmann das 4:1 nach.


Heiningen II - Deggingen 2:2

(re). Mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit rettet Özge dem FC Heiningen noch ein Remis. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, nach drei Minuten verfehlte Timo Rebmann das Tor knapp. Der FCH kam besser ins Spiel, Lando traf den Pfosten. Nach 28 Minuten gingen die Gäste durch ein Eigentor von Fatih Özge in Führung. Kurz vor der Pause hätte Özge sein Malheur schon korrigieren können, sein Freistoß landete aber an der Latte. Auch im zweiten Durchgang agierte der TVD vor dem Tor entschlossener und Dominik Dzierson gelang in der 66. Minute das 0:2. Er weckte damit aber den Kampfgeist der Heininger, die nun unermüdlich angriffen. In der Nachspielzeit zirkelte Özge einen Freistoß in den Winkel und traf wenig später zum verdienten 2:2.


Albershausen - SF Jebenhausen 3:1

(js). Die erste Chance der spielbestimmenden Gastgeber hatte Barron (22.), der an Keeper Graf scheiterte. Albershausen ging Sekunden vor der Pause in Führung, als Mario Gärtner die starke Vorarbeit von Blessing veredelte. Kurz nach Wiederbeginn brachte Arthur Fuchs die Gäste zurück ins Spiel (48.). Albershausen ließ sich durch das 1:1 nicht verunsichern und kontrollierte weiter die Partie. Patrick Horwath traf zum 2:1 (62.), kurz danach sah der Jebenhäuser Musliu Gelb-Rot. In Überzahl machte erneut Horwath (86.) für den TSGV alles klar.


Adelberg - Wäschenbeuren 2:0

(ls). Adelberg drängte die Gäste im ersten Durchgang in ihre Hälfte. Nach acht Minuten bediente Peter Renn mustergültig Tim Ziegler, der zum 1:0 vollendete. Wäschenbeuren kam kaum zur Entfaltung und hatte Probleme im Spielaufbau. Nach Wiederbeginn drängten die Gastgeber weiter. Als Gästekeeper Zeller gegen Tim Ziegler die Notbremse zog, sah er die Rote Karte und Yasin Önüt verwandelte den Elfmeter gegen den eingewechselten Drotleff im Nachschuss (52.). Wäschenbeuren kam trotz Unterzahl besser ins Spiel, Adelberg verwaltete aber geschickt den Vorsprung.


JC Donzdorf - SG Jebenh/Bezgenriet 1:4

Eine Stunde lang war die Partie nach der Gästeführung durch Angelo Martino (29.) und dem Ausgleich durch Mohammed Gözer (40.) ausgeglichen, aber Christopher Land brachte die SG Jebenhausen/Bezgenriet in der 75. Minute auf die Siegesstraße. Erneut Martino und Land sorgten mit ihren Doppelpacks in der 79. und 84. Minute für das verdiente 4:1 der Gäste.


SC Geislingen II - Plochingen II 2:0

(höh). Der SC bestimmte von Beginn an die Partie und versuchte auch, spielerisch Akzente zu setzen. Das 1:0 fiel in der 10. Minute: Deniz Dogan kämpfte sich durch und der einschussbereite Giacomo de Lucia traf ohne Mühe. In der 67. Minute machten die Gastgeber dann den Deckel drauf. Nach schönem Dogan-Pass in die Schnittstelle vollendete Salim Güler zum 2:0. In der Folge hätte der SC die Führung ausbauen können, aber Basri Ponik scheiterte zweimal an Gästekeeper Tobias Müller (80., 85.).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 029.2.2016, 08:58 Uhr
NWZAutor