2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Alle Bemühungen der Geislinger, am Ball Giacomo De Lucia, waren vergeblich, Adelberg entführte die Punkte aus dem Eybacher Tal.
Alle Bemühungen der Geislinger, am Ball Giacomo De Lucia, waren vergeblich, Adelberg entführte die Punkte aus dem Eybacher Tal.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alle Treffer von Marc Hartmann

Aufsteiger TSV Eschenbach steht wieder an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A 3.

Verlinkte Inhalte

Das Team gewann in Gruibingen mit 3:1. Nach wie vor ungeschlagen ist auch der TSGV Albershausen.

Gruibingen - Eschenbach 1:3

(tz). Der Gast ging nach einem Eckball in der 17. Minute in Führung. Manuel Maier stand völlig allein im Fünfmeterraum und konnte unbedrängt einköpfen. Gruibingen fand nicht ins Spiel und brachte den Aufsteiger durch zahlreiche Fehlpässe immer besser ins Spiel. Die Eschenbacher zeigten sauberen Kombinationsfußball und waren spielerisch überlegen. Spielertrainer Lukasz Soberka erhöhte auf 2:0. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte war es Simon Schick, der mit dem 3:0 fast schon alles klar machte. In der Folge vergab der Gast viele Chancen und brachte damit die Gruibinger nochmals ins Spiel. Das 1:3 durch Kürsat Avci in der 86. Minute kam allerdings zu spät, sodass der Aufsteiger einen hochverdienten Auswärtssieg einfahren konnte.

Obere Fils - TSV Ebersbach 5:1

(me). Obere Fils bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen. Benny Seibert, Burak Selcuk und Kemal Telci sorgten bis zur Pause für klare Verhältnisse. Ebersbach kam durch Aldo D'Oriano zum Ehrentreffer. In den letzten fünf Minuten kam Obere Fils durch einen Doppelschlag von Burak Selcuk und Kemal Telci zum 5:1-Endstand. Gemessen am Spielverlauf und an den Chancen war ein deutlich höherer Sieg von Obere Fils möglich.

SC Geislingen II - Adelberg 2:3

(es). Bereits in der 6. Minute gingen die Hausherren durch ein Tor von Thilo Mühlhäuser in Führung. Nach einem Pass von André Swoboda tanzte er zuerst drei Abwehrspieler aus und versenkte den Ball am Torwart vorbei. In der 23. Minute konnte ein Adelberger Stürmer nur per Foul im Strafraum gestoppt werden, den folgenden Elfmeter setzte Yasin Önüt jedoch am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf hatten die Gäste gute Chancen, die jedoch allesamt vom starken Geislinger Torwart Thomas Grupp zunichte gemacht wurden. Erst in der 41. Minute konnten die Adelberger den SC-Keeper überwinden, nach einer Flanke von Tim Ziegler traf Benedikt Schuppert zum 1:1. Gleich nach Wiederbeginn sah SC-Spieler Giacomo de Lucia in der 47. Minute die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. In Unterzahl taten sich die zuhause sonst starken SCler schwer. In der 68. Minute erzielte Tim Ziegler die 1:2-Führung und baute diese in der 80. Minute zum 1:3 aus. Trotz Unterzahl gab sich der Sportclub nicht auf. Nach einem Pass vom eingewechselten Naim Ponik machte Nicola Pappada den 2:3-Anschlusstreffer (83.). In der Nachspielzeit hatte Swoboda den Ausgleich auf dem Fuß, seinen Distanzschuss konnte der Adelberger Torwart zur Ecke klären. Der Schiedsrichter ließ diese jedoch nicht mehr ausführen und pfiff nach 92 Minuten ab.

Albershausen - Wäschenb. 4:1

(js). Bereits in der 5. Spielminute gingen die Gäste durch Sven Lechleitner in Führung. Diese glich Tolga Yazici in der 25. Minute aus. In der 31. Minute setzte sich Horwath durch und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Yazici sicher. Da Marcel Lechleitner in dieser Situation letzter Mann war, wurde er des Feldes verwiesen. In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, erst gegen Ende konnte Horwath die Partie zugunsten der Hausherren entscheiden. Für den Schlusspunkt sorgte Tim Sorg mit einem Eigentor.

Jebenhausen/Bez. - Deggingen 4:2

(fh). Die SG Jebenhausen/Bezgenriet konnte gegen den TV Deggingen einen verdienten Heimsieg landen. Bereits in der Anfangsphase nahm die SG das Heft in die Hand. Folgerichtig konnte Marc Hartmann nach 17 Minuten mit einem schönen Schuss aus 20 Metern die Führung erzielen. Nur acht Minuten später war es nach Vorarbeit von Tommaso Martino wiederum Hartmann, der auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch Marco Zimmermann eine gute Chance, die Führung auszubauen, doch es blieb beim 2:0.

Nach der Pause versuchte die SG Jebenhausen/Bezgenriet, die endgültige Entscheidung herbeizuführen. In der 55. Minute hatte Ralf Schlee eine gute Chance mit dem Kopf, die jedoch ungenutzt blieb. Die Gäste konnten in der 59. Minute durch Marc Rebmann auf 1:2 verkürzen. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Bahn werfen. In der 67. Minute war es Marc Hartmann per Kopfball mit seinem dritten Treffer, der auf 3:1 erhöhen konnte. Die endgültige Entscheidung zum 4:1 gelang dann abermals Marc Hartmann nach 76 Minuten. Es war der vierte Treffer des Jebenhäusers an diesem Tag, vorausgegangen war die hervorragende Vorarbeit von seinem Bruder Kai Hartmann. Die Gäste konnten in der 82. Minute durch Marc Rebmann nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Aufrufe: 021.9.2015, 09:15 Uhr
SWPAutor