2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Gaglow setzte sich gegen Guhrow durch.  F: Voigt
Gaglow setzte sich gegen Guhrow durch. F: Voigt

Favoriten setzen sich im Kreispokal durch

Kahren mit Mühe gegen Dissenchen

Verlinkte Inhalte

In der 3. Runde des Kreispokals Niederlausitz gab es keine weiteren Überraschungen. Die Favoriten setzten sich durch.
BSV Cottbus Ost - Lausitz Forst 1:2 (0:2). Rohde brachte aus halblinker Position den Ball im Dreiangel unter. Fast mit der Pause das 0:2. Ein Eckball wurde ganz dicht vor das Cottbuser Tor geschlagen, hier stand Zech goldrichtig. Mehr als der Anschluss glückte Cottbus nicht mehr.

Dissenchen/Haasow – Kahrener SV 3:6 (1:2). Die Gäste führten nach 20 Minuten erwartungsgemäß mit 0:2. Zwei herrliche Spielzüge ließen Behrendt und Heldt treffen. Ein Steilpass Wellschmidts kam zu Domhardt, der schoss aus 20 Metern in den Winkel zum 1:2. Er war es auch, der den Ausgleich erzielte. Dissenchen/Haasow ging nach einer Stunde erstmalig in Führung. doch ein Konter führte fünf Minuten später zum 3:3. Von da an spielte nur der Favorit, so dass weitere Tore fallen mussten.

TSV Hertha Hornow – Viktoria Cottbus 1:3 (1:0). Das 1:0 durch Flamm war zunächst verdient für den Underdog. Den Ausgleich vergaben die Gäste, als Kiesow einen Elfmeter verschoss. Durch Tore von Kiesow (2) und Böhm korrigierte Viktoria den Spielstand aber noch souverän.

Eintracht Schlichow – SG Sielow 1:5 (0:2). Der drei Klassen tiefer spielende Gastgeber hielt gut mit, konnte aber den 0:2-Rückstand nicht verhindern. Gleich nach der Pause das unerwartete 1:2. Nach einem Eckball kam Jonas Lahr an den Ball und traf. Doch die Freude währte nicht lange. Sielow spielte den Klassenunterschied aus und siegte standesgemäß.

BW Schorbus – SG Briesen/Dissen 1:3 (0:2). Briesen/Dissen konnten sich im Kreisoberliga-Duell für die Niederlage am 5. Spieltag revanchieren. Nach einer Eingabe war Kubisch mit dem Kopf zum 0:1 zur Stelle. In allen Belangen waren die Gäste überlegen. Zwar scheiterte Suckert mit einem Elfmeter an Jenzewski, dennoch stand letztlich ein verdienter 3:1-Erfolg für Briesen.

Aufrufe: 012.10.2015, 06:19 Uhr
LR-Online.de/Joachim RohdeAutor