2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Leschek
F: Leschek

Vier Punkte in nicht einmal 48 Stunden

KOL SCHWALM-EDER: +++ Immichenhain/Ottrau punktet auch bei Neuental/Jesberg +++ Schrecksbach kommt in Neukirchen auf keinen grünen Zweig +++

Verlinkte Inhalte

Schwalm-Eder . Der VfB Schrecksbach hat sich im Derby der Kreisoberliga Schwalm-Eder beim SC Neukirchen nicht für die Auftaktniederlage rehabilitieren können. Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Eibach unterlag glatt mit 0:3 (0:2) und findet sich damit nach der zweiten Partie punktlos im Tabellenkeller wieder. Erfolgreicher war die SG Immichenhain/Ottrau. In der zweiten Partie binnen 48 Stunden hat sich die SG ein 2:2 (1:1) bei der SG Neuental/Jesbberg erkämpft.

SG Neuental/Jesberg – SG Immichenhain/Ottrau 2:2 (1:1): „Unter dem Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Neuental hatte vielleicht die eine oder andere Offensivaktion mehr, wir haben uns aber gut zurückgekämpft und eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten“, erklärte Immichenhains Abteilungsleiter Thomas Schwalm. Dass der SGIO gleich acht Akteure des Stammkaders fehlten, machte sich zu Beginn überhaupt nicht bemerkbar. Die Gäste waren sogar das aktivere Team und gingen durch Fabian Stärz (12.), nach Bernhardt-Vorlage, verdient in Führung. Doch wie in der Freitagspartie bei Chattengau/Metze schaltete die Hastrich-Elf nach der Führung zurück und brachte die Hausherren dadurch wieder ins Spiel. So konnte Wanner nur fünf Minuten später ausgleichen, und hätte SG-Keeper Jonas Korell nicht vor der Pause und zweimal kurz nach dem Wechsel herausragend reagiert, hätte Neuental/Jesberg die Partie sicherlich frühzeitig gekippt. Nach 57 Minuten war dann aber auch Korell machtlos, als Dörrbecker nach einer Hereingabe am langen Pfosten nur noch einschieben musste.

Doch die Gäste bewiesen in der Folge Moral, kämpften sich in die Partie zurück und kamen – wenn auch ein wenig glücklich – nach 67 Minuten zum Ausgleich. Ein als Flanke gedachter Freistoß von Roman Bernhardt segelte an Freund und Feind vorbei zum 2:2 ins Netz. „In der Schlussphase war es ein Abnutzungskampf. Man hat doch gemerkt, dass beide ein komplettes Spiel vom Freitag noch in den Knochen hatten. Es tat sich dann nicht mehr viel“, berichtete Schwalm. Mit der Ausbeute von vier Punkten aus zwei Partien kann der Gruppenliga-Absteiger aber zufrieden sein. - Tore: 0:1 Stärz (11.), 1:1 Wanner (16.), 2:1 Dörrbecker (57.), 2:2 Bernhardt (67.).

SC Neukirchen – VfB Schrecksbach 3:0 (2:0): „Wir haben absolut verdient verloren, das muss man so klar sagen. Von der Anfangsphase abgesehen war Neukirchen die bessere Mannschaft. Ich bin von unserem Auftritt schon ziemlich enttäuscht“, fand der Schrecksbacher Coach nach der Partie klare Worte für den Auftritt seiner Mannen.

Die kamen zu Beginn gut in die Begegnung, waren zunächst die bessere Mannschaft, verhalfen Neukirchen aber in der Folge förmlich zum Derbysieg. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld schalteten die Hausherren schnell um, Florian Klagholz (17.) hatte keine Mühe, zum 1:0 einzuschieben. Als VfB-Keeper Thomas Albrecht nur neun Minuten darauf bei einem langen Ball zu spät kam und den SC-Angreifer zu Fall brachte, ließ sich erneut Klagholz nicht lange bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:0.

In der zweiten Hälfte keimte im Schrecksbacher Lager kurzzeitig Hoffnung auf, nachdem Julian Schaub (49.) Gelb-Rot gesehen hatte. Doch von einer Wende war danach nichts zu sehen, im Gegenteil: Steffen Fink (80.) erhöhte sogar noch auf 3:0 und sorgte vor 250 Zuschauen damit für den verdienten Endstand. „Unser Auftreten nach dem Platzverweis hat mich am meisten enttäuscht. Man hat nicht gemerkt, dass wir einen Mann mehr auf dem Platz hatten. Das war insgesamt viel zu wenig und für ein Derby erst recht“, berichtete Christian Eibach. - Tore: 1:0 Klagholz (17.), 2:0 Klagholz (26.), 3:0 Fink (80.).



Aufrufe: 06.8.2017, 22:08 Uhr
Marc O. Steinert (Oberhesische Zeitung)Autor