2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Tor nicht gegeben, wieder verloren

KOL SCHWALM-EDER: +++ Immichenhain/O. mit 0:3-Niederlage +++

OTTRAU .Nach der klaren Niederlage am Freitag in Spangenberg hat die SG Immichenhain/Ottrau in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder auch am Sonntag eine Pleite einstecken müssen. Gegen die SG Uttershausen/Lendorf hieß es am Ende 0:3, womit sich das Team von Trainer Helge Hastrich nur kurz vor den Abstiegsrängen wiederfindet.

SG Immichenhain/Ottrau - SG Uttersh./Len. 0:3

„Aktuell heißt es Abstiegskampf, das muss man wohl nach dieser Niederlage sagen. Wir kassieren zu viele unnötige Tore und haben auch kein Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen“, berichtete SGIO-Sprecher Thomas Schwalm. Nach 24 Minuten hatte Fabian Stärtz nämlich den zu weit vor dem Tor stehenden Marc Kevin Schlegel überlupft, sein Ball über 40 Meter landete im Tor, sprang aber von einer hinter dem Gehäuse verlaufende Barriere wieder aus dem Netz. Zum Entsetzen aller entschied der Referee auf Abstoß.

Bis zum 0:1, das Daniel Krausmüller nach einer Stunde per 25 Meter-Freistoß gelang, war Immichenhain/Ottrau klar besser und hatte mehrere Chancen, aber auch bei einer Chance von Helge Hastrich (67.) nach dem Rückstand wurde die Kugel noch von der Linie gekratzt. Mit der zweiten Chance in der Partie machten die Gäste dann alles klar, ein an sich harmloser Fernschuss von Antonio Stoykovski wurde unhaltbar abgefälscht. Kurz vor Schluss machte erneut Krausmüller (87.) die SGIO-Heimschlappe nach einem Konter dann endgültig perfekt. - Tore: 0:1 Krausmüller (60.), 0:2 Stoykovski (75.), 0:3 Krausmüller (87.).

Aufrufe: 011.10.2020, 20:10 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor