2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Clemens Budde

Immichenhain verliert in der Nachspielzeit

KOL SCHWALM-EDER: +++ Bittere Niederlage gegen Kellerkind TSV Obermelsungen +++

Immichenhain . Die SG Immichenhain/Ottrau hat in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder eine bittere Heimniederlage einstecken müssen. Gegen Kellerkind TSV Obermelsungen drehte die Elf von Trainer Helge Hastrich zunächst einen 0:1-Pausenrückstand, um eine 2:1-Führung in den Schlussminuten noch aus der Hand zu geben. Damit fiel die Spielgemeinschaft auf den vierten Tabellenplatz zurück.

Immichenhain/Ottrau - Obermelsungen 2:3

„Wir haben nie ins Spiel gefunden und hatten nur wenige Mittel, sodass man leider sagen muss, dass die Niederlage – auch wenn es wehtut – in Ordnung geht“, berichtete SGIO-Sprecher Thomas Schwalm.

Von Beginn an waren die Angriffsbemühungen der Hausherren zu statisch und die Zweikampfführung zu pomadig, sodass der 0:1-Pausenrückstand auch folgerichtig war. Robin Kästner hatte nach 27 Minuten für den Gast getroffen. Immichenhains Torhüter Jonas Korell sah hierbei zudem nicht glücklich aus. Bis zum Pausenpfiff hätte der Rückstand sogar noch höher ausfallen können.

Nach dem Wechsel kam die SGIO dann agiler auf den Platz zurück, nach einer Bernhardt-Ecke köpfte Jakob Stumpf (50.) zum 1:1-Ausgleich ein. Die Hausherren waren nun präsenter und zweikampfstärker und hätten beim Pfostenschuss von Maximilian Schreiber beinah jubeln können. Spielertrainer Hastrich (73.) höchstpersönlich war es dann, der eine weitere Bernhardt-Ecke zum 2:1 einnetzte. Nun standen die Zeichen auf Heimsieg, doch Obermelsungen schlug zurück, weil die SGIO sich zudem zahlreiche Fehler erlaubte, was Hepke zum 2:2 (81.) nutzte.

Die Hausherren wollten den Siegtreffer in der Endphase noch erzwingen, nach einem langen Abschlag setzte sich allerdings Robin Kästner auf der Gegenseite durch und traf in der Nachspielzeit noch zum 3:2-Siegtreffer für die Gäste. „Aufgrund der kämpferischen Leistung, unbändigem Kampf und Leidenschaft der Gäste ist der Sieg verdient“, musste Schwalm eingestehen.

Tore: 0:1 Kästner (27.), 1:1 Stumpf (50.), 2:1 Hastrich (73.), 2:2 Hepke (81.), 2:3 Kästner (90.+1).



Aufrufe: 022.9.2019, 23:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor