2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Clemens Budde

Heimvorteil nutzen

KOL SCHWALM-EDER: +++ Immichenhain/Ottrau will trotz Defensivproblemen auch gegen den Tabellendritten siegen +++

IMMICHENHAIN/OTTRAU . Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende steht für die Fußballer der SG Immichenhain/Ottrau in der Kreisoberliga Schwalm-Eder zum zweiten Mal in der noch jungen Saison ein Wochenspieltag auf dem Programm.

Mittwoch, 18.30 Uhr in Immichenhain Immichenhain/Ottrau - Melsungen II

Im Gegensatz zur ersten Partie empfängt die Elf von Trainer Helge Hastrich den Kontrahenten diesmal auf eigenem Platz, in Immichenhain gastiert am Mittwochabend (18.30 Uhr) der Tabellendritte FV Melsungen II.

„Unter der Woche stehen natürlich immer kleine Fragezeichen hinter dem Kader, sicherlich ist Melsungen da etwas im Nachtteil, dass sie auch noch die Strecke auf sich nehmen und früher los müssen“, so der SGIO-Coach, der aber noch nachschiebt. „Dafür hat die erste Mannschaft Melsungens spielfrei, sodass es durchaus möglich ist, dass von dort Spieler abgestellt werden.“

Generell ist die Verbandsliga-Reserve in der noch jungen Saison gut unterwegs und liegt mit zehn Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen Efze und Ohetal gelangen bereits 4:1-Siege, die einzige Niederlage kassierte das Team von Spielertrainer Hannes Alter beim 1:2 gegen Tabellenführer Zella/Loshausen. „Sie haben sicherlich eine starke Mannschaft beisammen, weshalb das für uns eine anspruchsvolle Aufgabe wird. Dennoch ist unser Ziel, den Dreier einzufahren und in der Tabelle an Melsungen vorbeizuziehen“, betont Hastrich vor dem vermeintlich offenen Duell.

Dieser muss definitiv auf Jakob Stumpf verzichten, was die Sorgen in der Innenverteidigung ein wenig verschärft. Sollte noch ein weiterer Akteur passen müssen, dürfte große Not herrschen. „Wir müssen da ein wenig improvisieren, hoffen aber, dass wir keine weiteren Ausfälle beklagen müssen. Dann sind wir für die Partie am Mittwoch eigentlich gut aufgestellt“, so Hastrich zum Personal für das Match gegen den Vorjahressiebten. Und nicht zuletzt setzt der SG-Coach auf die bekannte Heimstärke von Immichenhain/Ottrau.



Aufrufe: 027.8.2019, 23:08 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor