2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Hastrich-Elf verpasst erhofften Sieg

KOL SCHWALM-EDER: +++ Torloses Remis zum Auftakt für SG Immichenhain/Ottrau +++

Alsfeld . Die SG Immichenhain/Ottrau hat den erhofften Auftaktsieg in der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder verpasst. Gegen den TSV Obermelsungen musste sich die Hastrich-Elf mit einem 0:0 zufrieden geben.

SG Immichenhain/Ottrau - TSV Obermelsungen 0:0

Dabei zeigten die Hausherren die reifere Spielanlage, hatten auch die Mehrzahl der Chancen, brachten das Leder aber einfach nicht über die Linie. Und wenn es ganz bitter läuft, geht die Partie sogar verloren, denn die sehr körperbetont spielenden Gäste hatten sogar die zwei klarsten Geenheiten der Partie, als zunächst SG-Akteur Tim Strömer per Kopf gerade noch an die eigene Latte retten kann und gleich nach der Pause Johannes Posev mit einem 35-Meter-Hammer nur den Pfosten trifft.

Auf der Gegenseite verpasste Jonas Brandner bei einer Doppelchance in der Anfangsphase die frühere Führung für die Platzherren, scheitert zweimal an Gästekeeper Tim Ellreich. Aber auch in der Folge haben die Hausherren im Abschluss kein Glück. Immer wieder glänzt dabei Till Braun als Vorlagengeber, aber weder Jonas Brandner, noch Marco Hermann können daraus Kapital schlagen. So auch in der 83. Minute, als Braun erneut Hermann bedient, der aber erneut an Ellreich scheitert. So bleibt es beim 0:0, das SG-Coach Helge Hastrich gewohnt souverän kommentierte: „Wenn man vorne schon kein Tor schießt, dass muss man zumindest sehen, dass man hinten keins bekommt.“ Das zumindest ist gelungen. Tore: Fehlanzeige.

Aufrufe: 06.9.2020, 18:09 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor