Lampertheim. Am Wochenende beginnt die neue Fußball-Saison. Bei TV Lampertheim scharren die Spieler schon mit den Hufen. Beim Kreisoberligisten ist sehr viel sehr neu. Bereits seit Juli bereitet sich die Mannschaft des neuen Trainers Christian Schmitt intensiv auf die Runde vor. „Nach dem personellen Umbruch galt es, die jungen Spieler auf die kommenden Aufgaben sowohl mental als auch physisch einzustellen. Und das ist dem Coach erfolgreich gelungen, da auch alle intensiv mitgearbeitet haben“, sagt Pressewart Frank Willhardt.
Der TV Lampertheim empfängt am Sonntag um 15.30 Uhr im Sportzentrum Ost die zweite Mannschaft von Eintracht Wald-Michelbach. In der Vorbereitung hat sich Leon Partuzzi schwer verletzt. Er wird mit einem Kreuzbandriss lange ausfallen.
Kreisoberliga-Aufsteiger Azzurri Lampertheim steht gleich vor einer schweren Aufgabe. „Die SSG Einhausen ist einer der Topfavoriten“, sagt Trainer Martin Göring, der aber klarmacht: „Wir wollen einen guten Start in die neue Runde hinlegen und müssen dafür alles abrufen, was geht, um etwas Zählbares zu holen. Die Vorbereitung war in Ordnung. Wir hatten eine große Trainingsbeteiligung.“
In der Kreisliga B trifft die neu gegründete SG Lampertheim zum Auftakt am Sonntag, 15.30 Uhr, auf den FSV Rimbach. „Die Vorbereitung war katastrophal, Corona, Urlauber, berufliche Dinge haben dazu geführt, dass kaum Spieler da waren“, sagt Patrick Andres, der Sportausschussvorsitzende. Gegen Rimbach muss Trainer Thomas Düpre auf Samim Sengün und Thomas Dubiel, die beruflich passen, sowie den noch verletzten Justin Ekkerink verzichten.
Der FV Hofheim startet in dieser Spielzeit ebenfalls in der Kreisliga B. Das neue Trainerduo Sascha Steitz und Markus Lösch peilt mit der neuen Truppe erst einmal den Ligaverbleib an. Marcel Berger (FSG Riedrode II), Alexander Horle (SV Pfeddersheim) und Rückkehrer Kamil Mientus sind die einzigen Neuzugänge, der Großteil der Spieler kommt aus der Reserve. Am Sonntag (15.30 Uhr) gibt es beim SV/BSC Mörlenbach die erste Standortbestimmung. Die SG Hüttenfeld startet zeitgleich mit einem Heimspiel gegen Türkspor Wald-Michelbach.