2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

HTB mit wichtigen Heimsieg!

Nach der 1:2-Niederlage unter der Woche fand die SG HTB heute gegen Rotation die richtige Antwort und konnte die Begegnung mit 2:0 für sich entscheiden.

Von Beginn an machte unser Team Druck, attackierte früh und so konnte sich Rotation nur durch lange Bälle befreien. Nachdem Bozau zweimal die Festigkeit des Auffangnetzes testete, sorgte er mit einem strammen Distanzschuss für die erste Torannährungen – leider noch ohne Erfolg. Nach knappen 25 gespielten Minute konnte sich Brüsch am Sechzehner durchsetzen und wurde anschließend im Strafraum elfmeterreif gefoult. Unser Kapitän Senf schnappte sich anschließend den Ball und verwandelte den folgenden Strafstoß abgebrührt in die untere, rechte Ecke. Im Anschluss hatte Präger noch die Chance per Kopf zu erhöhen, allerdings war der SV-Keeper auf seinem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde es dann allerdings noch einmal brenzlig im HTB-Strafraum: Nach einem Eckstoß kam Rotation-Stürmer Hinsdorf zum Schuss – Strache stand allerdings goldrichtig auf der Linie und klärte entscheidend.

Auch nach der Pause kannte das Spiel nur eine Richtung: Erneut war es Bozau der über die rechte Seite dampf machte und das Tor knapp verfehlte. Dann bewies Trainer Radegast allerdings sein goldenes Händchen: Der eingewechselte Bosse konnte nach toller Vorlage von Brüsch den 2:0-Endstand besorgen. Rotation warf im Anschluss alles nach vorne und scheiterte immer wieder am starken Dorow.

Neben dem verdienten 2:0-Sieg gab es außerdem noch weiteren Grund zur Freude bei den HTBlern: Zum einen schauten der verletzte Päßler, sowie Ex-Spieler Wendt bei der Partie zu und zum anderen freuen wir uns über einen neuen Instagram-Follower – lieber Hans Sarpei, du darfst gerne beim nächsten Heimspiel vorbeischauen!

Aufrufe: 013.4.2019, 20:46 Uhr
Kevin AlbrechtAutor