2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Glatting
F: Glatting

Dossenheim erobert die Spitze

Rauenberg bändigt die Löwen +++ Bammental mit Kantersieg +++ FC Rot mit nächstem Dreier

Am Samstag setzte sich der FC Dossenheim überraschend deutlich bei den Aramäern leimen durch und setzte sich in der Tabelle nach ganz vorne. Un diese Führung hielt nicht nur einen Tag, da der VFB Rauenberg den ehenmaligen Tabellenführer aus Handschuhsheim knapp besiegen konnte und somit erneut wieder alles offen ist im Aufstiegsrennen. Dem VFB St. Leon reichte ein Treffer in Heidelberg und ist nun mit Handschuhsheim punktgleich. Im Abstiegskampf konnten der FC Rot und Safakspor Walldorf wichtige Siege einfahren und die Gemüter etwas beruhigen, beide sind aber noch lange nicht durch.

Aramäer Leimen - FC Dossenheim II 1:4
Eine furiose erste Hälfte in Leimen. Innerhalb von nur 10 Minuten trafen die Gäste gleich drei Mal und konnten den darauffolgenden Anschluss gut verkraften. Dossenheim konnte in Hälfte zwei sogar noch mit einem Tor nachlegen und holten sich verdient den Sieg und die Tabellenführung.


Schiedsrichter: Gerhard Kimling (Östringen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marius Kunz (24.), 0:2 Peter Bender (27.), 0:3 Daniel Gramlich (34.), 1:3 Lukas Can (40.), 1:4 Rami Amsha (67.)


SG Mühlhausen / Rettigheim II - FC Rot II 1:2
Nach einer torlosen ersten Hälfte fielen die Treffer erst Mitte der zweiten Halbzeit. Nach der Führung der Gäste konnte die SG im Gegenzug direkt ausgleichen. Fünf Minuten vor Schluss gelang dem FC Rot dann der umjublete Siegtreffer und der FC verlässt die Abstiegsränge, jedoch nur aufgrund des besseren Torverhältnisses.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steffen Rössler (60.), 1:1 Luca Sauer (61.), 1:2 Dominik Rutz (85.)


1. FC Wiesloch II - FC Bammental II 0:6
Ein deutlicher Auswärtserfolg der Gäste aus Bammental in Wiesloch, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Hickel, Riccardo war beim 6:0 gleich drei Mal erfolgreich und katapultierte sich damit an die Spitze der Torjägerliste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Riccardo Hickel (25.), 0:2 Marc-André Waxmann (35.), 0:3 Erdem Sayilir (51.), 0:4 Riccardo Hickel (59.), 0:5 Riccardo Hickel (64.), 0:6 Marco Tomasulo (83.)


VfB Rauenberg - TSV Handschuhsheim 2:1
Im Spitzenspiel setzte sich, wie auch schon im Hinspiel, der VFB Rauenberg mit einem Tor Unterscheid durch. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto ist der VFB nun wieder voll im Rennen um die Aufstiegsplätze und nur noch zwei Punkte hinter dem TSV Handschuhsheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Adler (35.), 2:0 Sebastian Brock (61.), 2:1 Pablo Klauß (80.)
Besondere Vorkommnisse: Sascha Merkel (VfB Rauenberg) scheitert mit Foulelfmeter (90.)


FC Sandhausen - VfB Schönau 1:2
Der VFB Schönau mit einem knappen Auswärtserfolg in Sandhausen. Die Punkte hätten die Sandhäuser sehr gut gebrauchen können, da es mit 5 Punkten auf den Nichtabstiegsplatz immer enger wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Saliay (60.), 0:2 Saliay (69.), 1:2 Mayer (80.)


Heidelberger SC - VfB St. Leon II 0:1
Der VFB St. Leon ist weiterhin in bestechender Form und daher auch auf Platz 1 im FuPa-Power-Ranking. Der VFB konnte alle Spiele nach der Winterpause gewinnen und ist nun punktgleich mit Handschuhsheim auf Rang 3.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stefan Spieß (77.)


SG DJK Ba./Ho. - FC Frauenweiler 0:1
Der nächste von vielen knappen Auswärtserfolgen sicherte sich der FC Frauenweiler. Frauenweiler ist steht somit relativ sicher im Mittelfeld der Tabelle, während die SG nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat.


Schiedsrichter: Süleyman Mello (Mannheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Oswald (56.)


FC Badenia St.Ilgen II - SC Walldorf Safakspor 2:3
Eine turbulente Schlussphase gab es in St. Ilgen zu bestaunen. Die St. Ilgener drehten, nach dem 0:2 Rückstand, das Spiel in den nächsten zwei Minuten auf 2:2 Unentschieden und mussten dann in der letzten Minute einen Strafstoß hinnehmen, welcher den Walldorfern den Sieg einbrachte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Yildirim (10.), 0:2 Pech (82.), 1:2 Leszek Cholewa (83.), 2:2 Leszek Cholewa (84.), 2:3 Yildirim (90. Strafstoß)

Aufrufe: 09.4.2018, 12:58 Uhr
MaKaAutor