2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Koch
F: Koch

Bammental verteidigt Tabellenführung

Dossenheim trifft in letzter Sekunde +++ Sandhausen macht großen Sprung +++ Neun Tore in Schönau

Verlinkte Inhalte

Die Gegner der Top Teams erwiesen sich teilweise als größere Hindernisse wie man zunächst geglaubt hatte. Der VFB Rauenberg kam nicht über ein Unentschieden gegen Balzfeld/Horrenberg hinaus. Bammental und Leimen konnten die verteidigte Tabellenführung und den zurückerkämpften zweiten Platz feiern. Im Topspiel konnte der FC Dossenheim in letzter Sekunde einen Punkt gegen Handschuhsheim ergattern. Viele Tore gab es in Sandhausen, wo der FC deutlich gewann und einen großen Satz nach vorne in der Tabelle machen konnte, und in Schönau wo der VFB im Neun-Tore-Krimi zum Schluss die Nase vorne hatte.

VfB Schönau - VfB St. Leon II 6:3
Eine furiose erste Hälfte im Spiel der Verfolgermannschaften. Mit einem 3:3 Unentschieden gingen die Teams in die Kabine. Der VFB St. Leon konnte nach dreimaligem Rückstand immer wieder ausgleichen, doch der vierte Rückstand war zu viel und machte Schupp, Manuel am Ende mit seinem dritten Treffer alles klar. Die Teams stehen nun punktgleich auf Rang 6 und 7.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Bosbach (9.), 1:1 Stefan Spieß (15.), 2:1 Manuel Schupp (25.), 2:2 Steffen Haffner (41.), 3:2 Chijioke Nnanna (43.), 3:3 Maurice Wensch (45.), 4:3 Manuel Schupp (54.), 5:3 Miroslaw Placzek (85.), 6:3 Manuel Schupp (90.)


SG Mühlhausen / Rettigheim II - FC Badenia St.Ilgen II 3:1
Die starke Anfangsphase der SG wurde direkt mit zwei Treffern belohnt. Diese Führung hielt die Heimmannschaft bis zur 84. Minute, wo der FC noch einmal bis auf einen Treffer heran kam, aber kurz vor Ende der Partie setzte der eingewechselte Wölm, Michael mit seinem ersten Saisontor den Deckel drauf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nikolai Frank (4. Foulelfmeter), 2:0 Gianni Keilbach (8.), 2:1 Fabio Caruso (84.), 3:1 Michael Wölm (89.)


FC Bammental II - Heidelberger SC 2:0
Der FC Bammental bleibt nach dem 2:0 Sieg über den HSC weiter ganz vorne, währenddessen die Heidelberger auf einen Abstiegsplatz rutschen. Bereits zur Halbzeit führte die Heimelf mit 2:0 und brachte das Ergebnis auch letztendlich mehr oder weniger souverän über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jonas Schmid (11.), 2:0 Riccardo Hickel (41.)


FC Frauenweiler - SC Walldorf Safakspor 2:0
Auch hier führte die Heimmannschaft bereits zur Halbzeit mit 2:0 und das Auswärtsteam konnte in Halbzeit zwei nicht mehr herankommen. Safakspor bleibt damit weiter unten drin, der FC Frauenweiler postiert sich im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Erkan Yildirim (13. Foulelfmeter), 2:0 Marvin Mroß (44.)


TSV Handschuhsheim - FC Dossenheim II 2:2
Der FC Dossenheim schafft in letzter Sekunde das hart erkämpfte Unentschieden in Handschuhsheim. Und wieder ist es der Mann für die entscheidenden Tore Halbedel, Robin , der in der Nachspielzeit trifft. Der TSV rutscht dadurch auf Rang 3 ab und der FC schiebt sich an St. Leon vorbei auf Platz 5.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 David Schmalstieg (27.), 1:1 William Drung (34.), 2:1 Lukas Kiefer (67.), 2:2 Robin Halbedel (90.)


FC Sandhausen - 1. FC Wiesloch II 6:0
Ein deutlicher und überzeugender Sieg des FC Sandhausen über die Wieslocher. Drei Tore pro Halbzeit ergeben den klaren Sieg und damit verlässt Sandhausen die Abstiegsränge, ist aber noch lange nicht safe. Sowohl die erste Mannschaft, als auch die zweite Mannschaft des 1. FC Wiesloch sind in einer kleinen Krise und beide auf dem vorletzten Tabellenplatz, da muss in Zukunft was passieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tim Ruland (14.), 2:0 Tim Ruland (26.), 3:0 Lucas Winkler (44.), 4:0 Sascha Geiss (49.), 5:0 Tobias Mayer (54.), 6:0 Sascha Geiss (80.)


VfB Rauenberg - SG DJK Ba./Ho. 1:1
Die SG DJK Balzfeld/Horrenberg ging etwas überraschend auswärts in Rauenberg in Führung und konnten diese sogar mit in die Halbzeitpause nehmen. In Halbzeit zwei drückten die Rauenberger dann auf den Ausgleich, den sie in der 60. Minute erzielen konnten. Doch das Auswärtsteam erkämpfte sich am Ende einen Punkt aus Rauenberg, welcher nicht unwichtig für die Gäste war. Für Rauenberg war das Ergebnis plus der Platzverweis wohl ein Stich ins Herz, nichtsdestotrotz bleibt Rauenberg vorne dabei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Meßmer (25.), 1:1 Fabio Messina (60.)
Platzverweise: Rot gegen Ewald Scherger (89./VfB Rauenberg)


FC Rot II - Aramäer Leimen 2:4
Die Roter Führung konnten die Gäste noch vor der Pause drehen und legten in der 60. und 63. Minute direkt mit einem Doppelschlag nach. Die Roter zeigten Moral und trafen drei Minuten später zum Anschluss, konnten aber letztendlich nichts mehr zählbares herausspielen und so schieben sich die Aramäer wieder auf Platz 2 nach vorne, während der FC Rot auf den Abstiegsrelegationsplatz abrutscht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jannis Schuhmacher (22.), 1:1 Noah Can (35.), 1:2 Max Amelang (45.), 1:3 Max Amelang (60.), 1:4 Lukas Can (63.), 2:4 Florian Thome (66.)

Aufrufe: 06.11.2017, 11:19 Uhr
MaKaAutor