2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Ballzauber: Am Wochenende geht's in der C-Klasse Birkenfeld West wieder rund Archivbild: Rinke
Ballzauber: Am Wochenende geht's in der C-Klasse Birkenfeld West wieder rund Archivbild: Rinke

TuS Ellweiler-Dambach bittet zum Spitzenspiel

SC Birkenfeld II empfängt Hochwald Rinzenberg II +++ Tiefenstein II gastiert beim ASV Idar-Oberstein II

Verlinkte Inhalte

Ellweiler-Dambach. Auch in der C-Klasse Birkenfeld West läuft am kommenden achten Spieltag ein richtiges Spitzenspiel, wenn der Tabellendritte in Ellweiler-Dambach den Spitzenreiter von der SG Hoppstädten-Weiersbach III empfängt. Die SG Unnertal II will gegen den SV Heimbach II im fünften Anlauf die ersten Punkte sammeln.

SG Unnertal II - SV 1920 Heimbach II (Sa 15:30)
Die Unnertaler Reserve steht weiterhin ohne Punkte auf dem letzten Tabellenrang. Der Abstand zum kommenden Gegner SV Heimbach II beträgt aber nur fünf Zähler. Die Gäste sind auswärts bisher auch noch sieglos.



SC Birkenfeld II - SG Hochwald Rinzenberg II (So 13:00)
Mit einem Dreier wahrt sich der SC die Chance auf den dritten Tabellenplatz. Selbst wenn Konkurrent TuS Ellsweiler-Dambach seine Partie gewinnt, hat die Henn-Truppe immer noch ein Nachholspiel gut. Und die Gastgeber zeigten sich zuletzt in Torlaune: In den abgelaufenen drei Partien ließen sie es 17 Mal im gegnerischen Kasten klingeln. Die Gäste würden mit einem Erfolg an Birkenfeld vorbeiziehen.




SG Idar-Oberstein/Algenrodt II - FC Berglangenbach II (So 13:00)
Die Spielgemeinschaft aus der Edelsteinstadt und Algenrodt trifft auf den Tabellenvorletzten, der mit einem dreifachen Punktgewinn jedoch mit den Schützlingen von Coach Marc Schreitl gleichziehen würde.




ASV Idar Oberstein II - TuS Tiefenstein II (So 13:00)
ASV gegen TuS, das heißt auch Elfter gegen Achten und Drittletzter gegen zweitschlechteste Defensive. Sollte der 9er Mannschaft der zweiten Saisonsieg gelingen, wäre Tiefensteins Tabellenplatz möglich. Und für Tiefenstein ist gar Rang fünf drin.



TuS Ellweiler-Dambach - SG Hoppstädten-Weiersbach III (So 15:00)
Im Spitzenspiel des achten Matchdays empfängt Verfolger Ellweiler-Dambach den noch punktverlustfreien Tabllenführer. Beide haben zehn Gegegntore kassiert, aber die Spielgemeinschaft stellt mit aktuell 40 Kisten den besten Angriff der Liga. Und auch unabhängig vom Ausgang dieser Partie wird die Auswahl von Übungsleiter Tobias Wittkopf den Platz an der Sonne behalten - zumindest bis der FC Achtelsbach nach Spielen wieder gleichzieht.




TuS Niederbrombach - SG Reichenbach / Frauenberg II (So 15:00)
In Niederbrombach steht ein Mittelfeldduell zwischen dem heimischem TuS und dem Gast aus Reichenbach/Frauenberg an. Diesen winkt beim zweiten Saisonsieg Platz fünf, den blau-weißen Hausherren sogar bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen Rang vier.


Aufrufe: 030.9.2017, 08:00 Uhr
Timo KonradAutor