2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Der SG Unnertal mit einem sensationellen Heimsieg gegen den Spitzenreiter F: Sigel
Der SG Unnertal mit einem sensationellen Heimsieg gegen den Spitzenreiter F: Sigel

Führungswechsel an der Spitze

Berglangenbach und Reichenbach mit Kantersiegen +++ Tiefenstein mit erster Niederlage +++ Brücken II siegt im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Birkenfeld. Am sechsten Spieltg der B-Klasse Birkenfeld West gab es viel Bewegung in der Tabelle. Während Tiefenstein die erste Niederlage über sich ergehen lassen muss, gelingt es der Mannschaft aus Brücken das wichtige Kellerduell zu gewinnen. Des weitern musste der Torwart des SV Wilzenberg-Hußweiler acht Mal hinter sich greifen.

SpVgg Nahbollenbach II - SG Idar-Oberstein/Algenrodt 2:4
Durch den späten Auswärtserfolg gegenüber dem Vorletzten aus Nahbollenbach II, rückt die SG mit zwölf Punkten ran an die Aufstiegsplätze. Nach dem die SpVgg zunächst zwei Mal in Führung gegangen ist, gelang es ihnen nicht den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und sie kassierte in den letzen zehn Minuten noch drei Tore.


Schiedsrichter: Viktor Schoch - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Alex Chvat (18.), 1:1 Patrick Reisel (70.), 2:1 Jan-Philip Hahn (75.), 2:2 Markus Crummenauer (80.), 2:3 Yannick Schwinn (85.), 2:4 Sascha Wendel (90.)

SG Unnertal - TuS Tiefenstein 3:0
Für die größte Überraschung des Spieltags sorgte die SG Unnertal. Im Heimspiel gegen den Tabellenführer war man der klare Underdog, nichts desto trotz gelang es den Hausherren die so Offensivstarke Mannschaft aus Tiefenstein mit 3:0 zu besiegen. Damit rutscht die TuS auf den Relegationsplatz zwei ab.


Schiedsrichter: Andreas Röhrig - Zuschauer: k.A.

FC Berglangenbach - VfL Weierbach II 8:1
Für klare Verhältnisse sorgte der FC Berglangenbach an diesem Wochenende. Mit der Mannschaft aus Weierbach II war eine punktgleiche Truppe zu Gast und das Spiel damit komplett offen. Doch Philip Eisenhut nahm die Gäste förmlich im Alleingang auseinander. Er erzielte die ersten sechs Tore für seine Mannschaft, ehe Christopher Groß mit einem Doppelpack den 8:1 Endstand herstellte.


Schiedsrichter: Daniel Rosar (Birkenfeld) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philip Eisenhut (4.), 2:0 Philip Eisenhut (16.), 3:0 Philip Eisenhut (28.), 4:0 Philip Eisenhut (36.), 4:1 Christian Loch (47.), 5:1 Philip Eisenhut (69.), 6:1 Philip Eisenhut (78.), 7:1 Christopher Groß (85.), 8:1 Christopher Groß (90.)

Bollenbacher SV II - FC 1928 Brücken II 0:2
Das Kellerduell an diesem Wochenende fand beim Bollenbacher SV II statt. Durch den Auswärtserfolg des FC Brücken II rücken die Gäste am SV vorbei und haben nun vier Punkte Abstand auf die Abstiegsplätze. Pascal Herrmann und Janik Messemer waren für die Gäste erfolgreich.


Schiedsrichter: Bernd Knapp - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Pascal Herrmann (12.), 0:2 Janik Messemer (33.)

SV Wilzenberg-Hußweiler - SG Reichenbach / Frauenberg 0:8
Einen echten Kantersieg erzielte die Mannschaft aus Reichenbach / Frauenberg. Deren Gegner war das Schlusslicht aus Wilzenberg Hußweiler, die im Heimspiel nicht den Hauch einer Chance hatten. Beindruckend ist auch, das für die insgesamt acht Tore der Gäste, sieben verschiedene Torschützen verantwortlich waren.


Schiedsrichter: Wolfgang Nitsch - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Marius Jahke (14.), 0:2 Marius Jahke (52.), 0:3 Pascal Schwarz (66.), 0:4 Daniel Neu (71.), 0:5 Waldemar Sonnengrün (74.), 0:6 Florian Ludwig (76.), 0:7 Mirko Trein (80.), 0:8 Giuseppe Coco (83. Foulelfmeter)

Die restlichen Begegnungen des sechsten Spieltags:


ASV Idar Oberstein - SG Hoppstädten- Weiersbach II 7:2

TV Hettenrodt - SG Hochwald Rinzenberg 2:2

TuS Veitsrodt - SV 1920 Heimbach 0:4

Aufrufe: 019.9.2017, 12:00 Uhr
Max KreisAutor