2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

The same procedure as every year, Blies!

Zuschauerrekord und Kantersieg für den "Blies"

Wenn in Bliesen "Kerwe" ist, dann ist Kerwe. Zwei Dinge sind dann sicher; Erstens ist für drei Tage Ausnahmezustand im Ort angesagt, zweitens - und das ist fast noch wichtiger - auf dem Schänzchen spielt der "Blies" meist vor regionalligaverdächtigen Zuschaueraufkommen auf. Jeder Blieser Jung ist angehalten, dieses Spiel tunlichst nicht zu verlieren, denn der anschließende Gang durch den Ort könnte zum Spießrutenlauf werden.

Diesmal ging alles gut. Zu Gast war bei der diesjährigen Auflage des so prestigeträchtigen Spiels die SG Hoof-Osterbrücken, die ebenso wie der "Blies" so na na in die Runde gestartet war. Bei beiden Teams ist noch jede Menge Luft nach oben.

Angepfiffen wurde am Freitagabend um 19 Uhr direkt nach der Eröffnung der Kirmes und tatsächlich waren wieder etwa 550 Zuschauer gekommen, um das Kerwespiel zu verfolgen. Die sahen in der ersten Hälfte noch ein ausgeglichenes Spiel und lediglich ein Tor durch Tim Stass (25.), bevor es in der zweiten Hälfte so richtig klingelte. Den Ausgleich durch Patrick Königstein (50.) konterte erneut Stass (54.), danach ging es Schlag auf Schlag und ganz im Interesse der Bliesener Anhänger. Innerhalb von 13 Minuten baute der Gastgeber die Führung bis auf 6:1 aus und verdiente sich die drei Punkte redlich. Am Ende hieß es 7:2 und die Bliesener Anhänger und Spieler können nun erhobenen Hauptes für den Rest der Kerwe durch den Ort schreiten.

Aufrufe: 025.8.2019, 13:26 Uhr
Dieter SteinmannAutor