2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
ArchivbildF: Heist
ArchivbildF: Heist

Calden/Meimbressen steht im Finale

Der Vorjahresfinalist sichert sich schon nach dem zweiten Turniertag den Finaleinzug +++ Hombressen/Udenhausen bleibt in Gruppe B ungeschlagen

Das hat es in Heckershausen lange nichr gegeben. Schon am zweiten turniertag steht der erste Finalist fest. Der SG Calden/Meimbressen ist der erste Platz in der Gruppe A nach vier Spielen nicht mehr zu nehmen.

Schon gestern hatte der Gruppenlgist den Grundstein gelegt. Zum Auftakt erkämpften sich die Vereinigten ein 2:2 Unentschieden gegen den hoch gehandelten Ligakonkurrtenten FSV Dörnberg. Im nächsten Duell kam es dann zur Wiederholung des Vorjahresfinalspiels gegen den Seriensieger TSV Rothwesten. Diesmal drehten die Caldener den Spieß rum und feierten einen 6:3 Kantersieg gegen den Titelfavoriten. Heute dann setzte die Alter-Truppe die ERfolgsserie fort - und wie. Gegen den TSV Zierenberg bejubelten die Fans einen 5:3 Sieg und gegen den SVH Kassel ballerte sich die SG beim 14:2 Kantersieg für´s Finale warm.

Im direkten Duell um Gruppenplatz zwei hatte der amtierende Cupsieger TSV Rothwesten die Nase vorn, als er den FSV Dörnberg knapp mit 3:2 bezwang. Die besseren Karten im Kampf um das kleine Finale hat nun der TSV Rothwesten in der Hand. die Entscheidung fällt aber erst morgen.

Als Finalgegner der SG Calden/Meimbressen wird nach dem heutigen Tag die SG Hombressen/Udenhausen gehandelt. Der Gruppenliga-Aufsteiger war gestern im torreichsten Duell des ersten Tages mit einem 7:5 Sieg gegen die Gastrgeber der SG Ahnatal gestartet. Heute folgte erneut eine torreiche Partie. Gegen den OSC Vellmar II behielten Lohne & Co. mit 6:5 die Oberhand und sind bisher ungeschlagen. Morgen warten auf den aktuellen Gruppenersten alllerdings zweite schwere Hürden. Der TuSpo Grebenstein nud der TSV Wolfsanger wollen der SG dn Gruppensieg socschwer wie möglich machen. Sollte die SG Hombressen/Udenhausen morgen stolpern, hat die Zweitvertretung des Hessenligisten OSC Vellmar als Tabellenzweiter die Chance zum Finaleinzuig.

Hier gibt es alle Turnierinfos und die Videos von FuPa.tv vom Ahnataler Hallenfußball Cup

Aufrufe: 028.12.2016, 21:46 Uhr
Markus KnauerAutor