2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

SG Bohmte zweistellig

Hunteburg ist gewarnt

In der Frauen-Fußball-Kreisliga läuft alles auf ein Endspiel um die Meisterschaft hinaus am letzten Spieltag zwischen der SG Bohmte/Ostercappeln und TSG Burg Gretsch II, denn beide gewannen ihre Nachholspiele, dabei Bohmte/Ostercappeln gegen Eversburg/Hellern/Hasbergen mit 11:2. Am morgigen Samstag tritt die SG beim TuS Glane II an und der Hunteburger SV bei der Reserve des Osnabrücker SC.

Kreisliga

Bohmte/Ostercappeln - Eversburg/Hellern/Has- bergen 11:2 (5:1)

Den Reigen der Torflut eröffnete Michaela Westermeier (5.) mit einem Elfmter. Nur wenig später erhöhte Joana Gerdwilker auf 2:0. Lena Piening (22.) und ein Doppelpack (26./36.) von Torjägerin Rafela Meier zu Farwig bei einem Gegentor (42.) bedeuteten in Schwagstorf das klare 5:1 zur Halbzeit. Sofort nach dem Wechsel traf Westermeyer zum 6:1, ehe Meier zu Farwig mit zwei weiteren Toren, Katharina Paul, nochmals Westermeyer sowie ein Eigentor der Gäste den Kantersieg perfekt machten.

Vorschau

Hunteburg - Osnabr. SC II Samstag 18 Uhr Burgstraße

Nach dem wichtigen Sieg in Schlichthorst soll auch gegen die Oberligareserve aus Osnabrück ein Dreier folgen. Dieser wäre für Hunteburg im Abstiegskampf sehr wichtig, aber die junge OSC-Elf ist spielstark und versteckt sich auch auswärts nicht.

Glane II - Bohmte/Ostercappeln Sa. 18.30 Uhr Am Sportplatz

Zum Saisonende kommt die SG richtig in Schwung und tritt auch in Glane leicht favorisiert an. Nur sollte der gastgebende Tabellenelfte nicht unterschätzt werden, der in der Defensive verstärkt stehen wird.

Kreisklasse Süd

Frauen Bad Essen - SF Oesede Freitag 19 Uhr Assbruch

Gute Chancen besitzt Bad Essen daheim gegen Oesede, denn der Gast ist auswärts nicht allzu stark. Im Hinspiel siegte Oesede klar 4:1.
Aufrufe: 010.5.2019, 09:41 Uhr
WKR Autor